Ärger mit einer Abzockerfirma - benötige dringend Rat!
Hallo,
ich habe Ärger mit einer Firma, die man ohne Zweifel zu den dubiosen ihrer Art zählen kann, weiss aber im Moment nicht genau, wie ich mich verhalten soll, weshalb ich euch mal meinen Fall schildere:
Am Telefon wurde mir vor einigen Wochen etwas von einem Gewinnspiel vorgegaukelt, und dumm wie ich war, habe ich auch meine Bankdaten rausgegeben. Irgendwann erhielt ich dann einen Brief von einer Lottogesellschaft, der aber direkt in den Papiermüll wanderte, da es nach "normaler" Werbung aussah. Von sonstigen Dingen war keine Rede. Mir wurde quasi das Blaue vom Himmel versprochen, und ich war so bescheuert und gab meine Daten raus...
Vor einer Woche dann hat eine Firma namens DTD in Speyer, die ihre Produkte über den Namen "superchance49" (http://www.superchance49.de) vertreibt, dann Geld von meinem Bankkonto abgebucht, weshalb ich nach Suche ihrer Nummer im Internet da anrief (da ich glaubte nichts mit der Firma zu tun zu haben) und mir am Telefon erklärt wurde, ich hätte einen Vertrag mit denen abgeschlossen, schließlich hätte ich ja nicht auf ihren Brief geantwortet und meine Mitgliedschaft innerhalb der 14 Tage widerrufen. Diese Mitgliedschaft ließe sich erst nach 3 Monaten kündigen, da dies der Mindestvertragslaufzeit entspricht. Pro Woche fallen 10 Euro Gebühren an, was bei 3 Monaten mehr als 120 Euro entspricht :mad:
Die Lastschrift von meinem Konto habe ich von meiner Bank zurückgeben lassen und direkt nen Brief geschrieben, dass ich niemals einen Vertrag mit superchance49 geschlossen hätte; hilfsweise habe ich gekündigt. Nun kam von superchance ein Brief, dass ich einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen sei, und ich den Betrag (+ Gebühren) zu bezahlen hätte.
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Habe ich was zu befürchten, wenn ich einfach alles von denen abblocke? Im Internet habe ich schon Seiten gefunden, wo andere Opfer auf dieselbe Masche reingefallen sind; ich scheine also kein Einzelfall zu sein ![]()