Beiträge von DanX

    Ärger mit einer Abzockerfirma - benötige dringend Rat!


    Hallo,


    ich habe Ärger mit einer Firma, die man ohne Zweifel zu den dubiosen ihrer Art zählen kann, weiss aber im Moment nicht genau, wie ich mich verhalten soll, weshalb ich euch mal meinen Fall schildere:


    Am Telefon wurde mir vor einigen Wochen etwas von einem Gewinnspiel vorgegaukelt, und dumm wie ich war, habe ich auch meine Bankdaten rausgegeben. Irgendwann erhielt ich dann einen Brief von einer Lottogesellschaft, der aber direkt in den Papiermüll wanderte, da es nach "normaler" Werbung aussah. Von sonstigen Dingen war keine Rede. Mir wurde quasi das Blaue vom Himmel versprochen, und ich war so bescheuert und gab meine Daten raus...


    Vor einer Woche dann hat eine Firma namens DTD in Speyer, die ihre Produkte über den Namen "superchance49" (http://www.superchance49.de) vertreibt, dann Geld von meinem Bankkonto abgebucht, weshalb ich nach Suche ihrer Nummer im Internet da anrief (da ich glaubte nichts mit der Firma zu tun zu haben) und mir am Telefon erklärt wurde, ich hätte einen Vertrag mit denen abgeschlossen, schließlich hätte ich ja nicht auf ihren Brief geantwortet und meine Mitgliedschaft innerhalb der 14 Tage widerrufen. Diese Mitgliedschaft ließe sich erst nach 3 Monaten kündigen, da dies der Mindestvertragslaufzeit entspricht. Pro Woche fallen 10 Euro Gebühren an, was bei 3 Monaten mehr als 120 Euro entspricht :mad:


    Die Lastschrift von meinem Konto habe ich von meiner Bank zurückgeben lassen und direkt nen Brief geschrieben, dass ich niemals einen Vertrag mit superchance49 geschlossen hätte; hilfsweise habe ich gekündigt. Nun kam von superchance ein Brief, dass ich einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen sei, und ich den Betrag (+ Gebühren) zu bezahlen hätte.


    Wie gehe ich jetzt am besten vor? Habe ich was zu befürchten, wenn ich einfach alles von denen abblocke? Im Internet habe ich schon Seiten gefunden, wo andere Opfer auf dieselbe Masche reingefallen sind; ich scheine also kein Einzelfall zu sein :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Bei "uns" (TR, Grenze zu LUX --> da tanken alle) wird das IMHO spätestens nächste Woche passieren!


    [Nur mal so ne Frage an die anderen LUX/Ausland Tanker hier im Forum:
    Meint ihr, wenn in D der Sprit noch teurer wird wg. der Mwst. und Biodiesel Beimischung, wird das dann Auswirkungen auf die Auslands- bzw. grenznahen Tankstellen haben? THEORETISCH sind die ja weder von dem einen, noch von dem anderen betroffen, oder?



    Also ich denke es wird keine Ausirkungen haben, hoffe ich zumindest ;) Als armer Student, der öfters auch mal tanken muss, wäre das richtig bitter :(

    Hallo,


    wir haben schon seit einigen Jahren zuhause die ISDN-Anlage "Gigaset 2060 isdn" von Siemens. Die Akkus der Mobilteile (auch von Siemens) sind leider schon ziemlich hinüber und Anrufe in Abwesenheit werden auch nicht angezeigt.


    Kann man nun einfach neuere Mobilteile von Siemens (z.B. S1) an dieser Anlage betreiben und werden dann in Zukunft auch Anrufe in Abwesenheit angezeigt?



    Danke im Voraus :)

    Woran erkennt man Haarausfall


    Hi,


    als ich mir heute morgen im Becken die Haare gewaschen hatte, bekam ich danach einen Schrecken als so etwa ein dutzend Haare danach im Waschbecken waren. Auch beim Durchstreifen mit der Hand in den Haaren bleibt beim Föhnen so manches Haar an den Fingern hängen.


    Ist das normal? Früher ist mir das noch nie aufgefallen, aber im Moment macht mich das echt total verrückt. Möchte demnächst auch mal zum Hautarzt gehen, damit der mich durchcheckt.


    Bin nur mal an eurer Meinung und an euren Erfahrungen interessiert. Wie macht sich Haarausfall eigentlich bemerkbar?

    Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Also ich studiere ja auch Wirtschaftsinformatik, zwar noch realtiv am Anfang, aber mit den Jobaussichten habe ich mir schon vor dem Studium mal ausführlich auseinandergesetzt. Im Moment bist du als Wirtschaftsinformatiker doch noch sehr gut nachgefragt. Es wäre evtl gut zu wissen wo du deinen Schwerpunkt gelegt hast, Controlling, Banking & Finance, Projektmanagement, etc


    SAP ist eine gute Anlaufstelle für Winfos, die suchen auch in allen Vertiefungsrichtungen gute Leute. Wenn du flexibel bist (Europa-/Weltweit) arbeiten könntest, dann wirst du recht schnell einen sehr guten Job finden, der die Anstellungen im öffentlichen Dienst in den Schatten stellt. Einen Haken hat das ganze aber, du hast eine höhere Eigenverantwortung, dass mag der eine als Vorteil, der andere als Nachteil sehen.



    Also bwl-mäßig habe ich meinen Schwerpunkt in Controlling und Wirtschaftsprüfung (ist bei uns gemeinsam ein Schwerpunkt) gelegt. Ob SAP was ist, weiss ich nicht, da meine Noten nicht absolute Spitzenklasse sind. Aber ich kann mir gut vorstellen, mal ins Controlling zu gehen, da ich sonst ein "Zahlenjongleur" bin ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Wirkliche "Sicherheit" hast Du wohl erst, wenn Du Beamter wirst... ;)


    In der Privatwirtschaft kannst Du andererseits viel mehr Kohle machen... gerade als Wirtschaftsinformatiker.



    Die Frage ist: springt letztlich für mich als angestellter Wirtschaftsinformatiker in der heutigen Zeit so viel mehr raus?


    Bin zwar (bald) Wirtschaftsinformatiker, aber mit Programmieren, Software-Erstellung etc. möchte ich ehrlichgesagt nicht mehr soviel zu tun haben :( Habe meinen Schwerpunkt auch eher auf bwl-lastige Sachen gelegt.

    Hi,


    komme mittlerweile in die letzten Semester meines Studiums (Uni, Wirtschaftsinformatik) und muss mich mal so langsam nach potentiellen Stellen/Arbeitgebern umsehen. Den öffentlichen Dienst halte ich dabei als nicht uninteressant (relative Jobsicherheit, Alterversorgung etc.).


    Nun wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen und Kenntnisse ihr über den Einsteig als fertiger Akademiker in den öffentlichen Dienst habt. Wie stehen die Chancen? Haben nur die eigens von den Behörden ausgebildeten Leute Chancen? Welche Stellen/Behörden kämen genau in Frage? usw.

    Hi,


    möchte bei meiner Freundin VoIP einrichten, habe abr vorher noch ein paar Fragen.


    Die Situation ist die folgende: meine Freundin hat ihren DSL-Anschluss damals über GMX abgeschlossen, wo monatlich 1 GB an Traffic inbegriffen ist (sie bezahlt also nur die Grundgebühr). Wie bereits erwähnt, soll jetzt auch VoIP eingerichtet werden.
    Man muss sagen, dass sie das Internet höchstens 1 mal täglich und dann lediglich für E-Mail, ICQ und bisschen Websurfen benutzt, größere Downloads tätigt sie nicht. Sie telefoniert auch nicht übermäßig viel, Telefonrechnung liegt insgesamt so mit allen Grundgebühren bei 60 - 65 Euro (analoger Anschluss).
    Müsste man jetzt noch ne "richtige" Flat dazubuchen oder ginge das noch gut hin mit den 1 GB für PC-Internet und VoIP? Reicht das vorhandene DSL 1000?



    Fragen über Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt ;)


    Danke schonmal im Voraus :)