Beiträge von Viper99

    Lob


    So nachdem ich hier ein bisschen gestänkert habe, mal was positives: Ich habe mein Handy (S3 LTE) seit dem 08.10. Es ist zwar statt der Freien-Version ein D1-Gerät, aber das ist für mich akzeptabel. Schließlich wurde ich vorher gefragt. Der Kundendienstmitarbeiter hatte mich sogar am Feiertag angerufen und mir eine Laptoptasche als Goodie dabeigelegt.


    Alles in allem habe ich ein Handy zum super Preis bekommen. Die Lieferzeit bei D1 wäre auch nicht schneller gewesen.


    Bleibt nur der bittere Nachgeschmack, dass das Angebot falsch beschrieben war (2-3 Tage Lieferzeit) und bei einer Rufnummernportierung oder nicht Lieferbarkeit des Handys die SIM-Karten nicht herausgegeben werden ( 2 Verträge, insgesamt ca. 35 EUR Grundgebühr für den Ar...). Die Kommunikation im 1st-Level Support könnte auch besser sein ("Widerrufen Sie doch!"). In der Deeskalation war die Kommunikation gut.

    Zitat

    Original geschrieben von PayDay
    weisst du wie es mit den roten galaxy 3 aussieht? weil wenn im oktober geliefert wird kann ich mir im oktober einen vertragh holen, die preise für die geräte werden monat für monat günstiger (und älter)...


    Das stimmt, aber speziell bei Telekom Verträgen gibt es immer mal Provisions-Spitzen. Ich hatte im Dez 2010 einen (brauchbaren) Telekom Vertrag mit 73% Erstattung bekommen, das ist sehr selten und finanziell ist dieses Angebot hier auch sehr interessant, oder?


    Zum S3 rot habe ich keine Infos. Die Aussage zu dem LTE ab Oktober kam von der Hotline. Ich denke die Geräte liegen (vielleicht schon) bei Talkthisway und dürfen nur nicht herausgegeben werden. Lt Hotline hat einer beim Eingeben in den Webshop einen Fehler gemacht und 1-3 Tage angegeben. Allerdings ist das mindestens vom 14.09-26.09. nicht geändert worden, aktuell steht da "Vorbestellung möglich".


    Ich hoffe mal bis Weihnachten habe ich mein Handy, die SIM habe ich wenigstens schon (benutzt), also mit "Widerrufen Sie doch!" können die mir nicht mehr kommen... :D

    Zitat

    Original geschrieben von hehe
    Düfte ich erfahren wie es um meine Bestellung steht?
    200018770


    Warum ruft ihr nicht einfach bei denen an? (06652 / 919021)


    Ich habe zwar mehrere Anläufe gebraucht, bis ich jemanden dran hatte der Infos hatte, aber das ist sicher zielführender als hier zu schreiben. Ich habe, weiter oben, auch versucht DaRappa zu einer Aussage zu bewegen, da kam nichts, auch nicht per PN.


    Das Samsung Galaxy S3 LTE wird übrigens offensichtlich tatsächlich erst ab Oktober geliefert, ich vermute wegen der Vodafone exklusiv Vermarktungsrechte.

    Es lebt!


    Ich hatte gerade Erfolg bei der Hotline. Zwei Aufträge, die beide am 14.09. aktiviert wurden, liegen noch herum.


    Ein Vertrag weil das Samsung Galaxy S3 LTE erst ab frühestens Ende der Woche lieferbar sein wird (Im Internet stand 1-3 Tage...)


    Ein Vertrag, weil die Rückmeldung zur sofortigen Rufnummernportierung von meinem alten Provider fehlt. -> Sofortige Rufnummernportierung geht also doch, zumindest auf den CC Complete L, Hurra!


    Ich hoffe das so langsam alles in Bewegung kommt. Ärgerlich ist die fehlerhafte Verfügbarkeitsangabe des S3 LTE und die fehlende Kommunikation. Warum werden die SIM-Karten nicht vorab verschickt? Bei der Telekom bezahlen muss man doch ehh direkt ab Aktivierung, oder nicht? :confused:

    LIEFERUNG?


    @ DaRappa:


    Da der Support via Telefon nur abwimmelt, heftig patzig ist und empfiehlt vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen (?!):


    200018383: Bestellt 10.09., Aktiviert 14.09., Unterlagen erhalten 17.09. (trotz Email?)
    200018666: Bestellt 14.09., Aktiviert 14.09., Unterlagen erhalten 17.09.


    Wie sieht es aus? 18383 ist nur eine SIM-Karte zu verschicken, die sollte doch wohl am Lager sein. Zum aktivieren war schließlich auch Zeit! Zumal wir laut Telekom schon seit 14.09. bezahlen und nun trotzdem extra eine Prepaid-Karte anschaffen mussten, weil der alte Vertrag 21.09. abgeschaltet wurde.


    Die patzige Telefonistin hat mich übrigens im arroganten/hochmütigen Ton aufgeklärt, daß Ihr euch schließlich eine Lieferzeit von 3-5 Tagen nach Eingang der Unterlagen einräumt. Aber auch diese Frist ist lange abgelaufen! (Im Shop stand bei dem S3 LTE 1-3 Tage Lieferzeit)


    Ich habe bereits viele Verträge von Bekannten/Verwandten über Euch geschaltet, nie war so ein Terror.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Die andere Sicht der Dinge: In den USA wird schon davon geprochen, dass das iPhone dafür sorgen wird, dass die Netzbetreiber in fünf bis sechs Jahren 3G abknipsen werden können.


    4G iPhone 5 sounds death knell for 3G (CNN)


    (Auch wenn das doch etwas gewagt erscheint, und erst Recht die Abschaltung von 2G noch früher.)


    Also ich bin auch dafür alte Mobilfunkstandards abzulösen, ob es für UMTS allerdings schon so bald, so weit ist. Aber GSM... UMTS nutzt die Frequenzen besser aus. Ich kenne keinen, der noch ein nur GSM Handy benutzt.
    Die Handys mit UMTS sind erschwinglich und können alle mindestens 900MHz/2100 MHz, also gleiche Funkabdeckung (durch die niedrigeren Frequenzen) und effizentere Bandbreitennutzung. Allerdings was macht Eplus/O2 dann? UMTS1800? Gibt es das überhaupt zu kaufen?