Beiträge von Viper99

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    :confused: Ja, was denn nun?

Früher gab es nur DSP die GSM/GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA/HSPA/HSPA+/DC-HDSPA etc konnten. Für LTE wurde ein zweiter DSP eingebaut. Also 2 DSP-Chips

Das meine ich. Aber warscheinlich ist es doch etwas komplizierter, als ich als einfacher Amateurfunker denke. Es muss ja alles möglichtst klein sein, also wird wahrscheinlich alles, auch die HF in einen Chip gepackt, und solange das nicht geht, gibt es halt kein echtes World Phone.

BTW, AWS1700 (Telekom USA) wird auch immer noch nicht unterstützt, echt arm!

Ich frage mich warum Du so bissig bist, bist Du etwa genauso entäuscht wie ich, daß wir beim Verkaufen zwar zu Apples Primary Markets gehören, allerdings bei der Entwicklung des Produkts so sträflich vernachlässigt wurden? Immerhin schwimmt die Telekom nur auf der Asien LTE1800 Welle mit. Meiner Meinung nach hätte Apple auch mehr als 3 Versionen vom iPhone 5 anbieten können (2x GSM, 1x CDMA)

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Kann sein. MIMO ist auf jeden Fall für LTE zwingend notwendig.
    Und warum hat Qualcomm dann erst vor wenigen Tagen z.B. so ein erst so einen All-In-One LTE Chipsatz für 2013 präsentiert, wenn es doch schon HEUTE möglich ist?

Nicht Mis(t)verstehen, es geht mir um die Kombi GSM/UMTS/LTE auf einem Chip. Und das gibt es, produktiv, mindestens seit dem iPhone5. Im übrigen habe ich geschrieben sollte möglich sein.

Meinem Verständnis nach gibt es einen Transceiver Teil (Signal-> HF) und einen DSP Teil (Binärdaten-> Signal), wenn nun der DSP alle Modulationsarten kann dann feht doch nur noch die Antenne und der entsprechende HF-Teil.

Ich denke Du meinst eine kommende SoC Variante, wo der HF-Teil integriert ist.

Dann gibt auch noch den Unterschied bei LTE von FDD und TDD, dann noch die Kanalbreite. Na warten wir einfach noch ein bisschen.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    wohl recht easy, da in Köln/Berlin selber NUR 1800 aktiv ist - kein 800 - lt. Karte!

Ach so, ich hatte da mal was von einem speziellen Menü gelesen, wo man, bei der ersten Firmware, was wegen eines Bugs einstellen musste.

Um noch ein bisschen OnTopic zu werden:

Was hat es mit der dynamischen Antenne aufsich? MIMO? Eigentlich sollte es doch mit der heutigen Antennentechnik möglich sein ALLE LTE Bänder zu unterstützen, ich meine, es geht ja nur um die Antenne. Der DSP kann ja UMTS/GSM/LTE, egal welche Frequenz, oder?

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Leute, ich nutze seit Juni ein HTC One XL. Es gibt bei der Telekom gefühlt deutlich mehr LTE 1800 als auf der Karte zu erahnen ist. In Berlin fast flächendeckend, in Köln fast flächendeckend...und so weiter. Eigentlich in jeder größeren Stadt. Es lohnt sich für Telekom Kunden also auf jeden Fall, auch weil LTE1800 weiter geht als UMTS2100.

Aber ganz klar: LTE800 wäre toll gewesen.

Ich habe mir jetzt nach dem iPhone5 Debakel auch ein XL bestellt. Wie unterscheidest Du ob Du LTE1800 oder LTE800 nutzt?

Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Bei mir hat es jetzt nach mehreren Anläufen mit der 18€ Gutschrift geklappt.

jo

Du glücklicher. Ich bin wohl zu geduldig. Ich habe am 11.05., am 22.06. und heute nochmal die verlangte Email geschrieben. Nicht einmal eine Antwort, von Bearbeitung ganz zu schweigen.

Hallo? Liest hier noch einer der Firma mit, oder interessieren nur die Neuabschlüsse?

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Das ist so nicht richtig. Bei Anschlüssen "ohne Splitter" wird Annex J geschaltet, und das beinhaltet bis zu 2800kbits brutto im Upstream. Wenn also "ohne Splitter" verfügbar ist, bekommst du auch den höheren Upstream.

Ich vertraue einfach mal darauf, dass Du richtig liegst und habe den Wechsel beauftragt. Da die (iOS-)Cloud-Services einfach nach UP-Bandbreite lechtzen, will ich nicht hinten anstehen und die zusätzlichen Rufnummern kann ich auch gebrauchen. Kostet zwar nichts, aber die zwei Jahre fangen von Neu an...

Ärgerlich ist halt, dass die Telekom Mitarbeiter bei zwei Anrufen eine höhere Upload Geschwindigkeit ausdrücklich verneint haben und auf die Tarifbeschreibung verwiesen haben.

Ich habe den Call & Surf Comfort, da Entertain ohne VDSL IMHO keinen Sinn macht.

Am 12.05. soll geschaltet werden, ich berichte dann. [Daumen drück]

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Ich müsst da etwas differenzierter Unterscheiden es gibt Call & Surf an einem Annex B Anschluss 16 k / 1 k das gibt es entweder mit Analog, ISDN oder IP Telefonie und es gibt DSL "ohne Splitter" das über Annex J realisiert wird hier gibt es nur IP Telefonie dafür gibt es 16 k / 2,4 k Internet ;).

Bei meinem Anschluß gibt das Modem die Leitungskapazität auch mit 19500 down / 1600 up an, aber ich bin auf 17xxx/11xx festgenagelt... habe nur 680m Leitung

Nun gibt es auch bei mir "ohne Splitter", aber:
    Der Upload ist auch bei "ohne Splitter" auf 1MBit festgesetzt. Die höhere Upload Geschwindigkeit wird scheinbar schlicht nicht vermarktet.

Twin Card kostet 35,70 EUR

Ich habe als Geschäftskunde bestellt und die Nachweise direkt mit gesendet. Trotzdem bekam ich von Vodafone die Auforderung binnen 6 Wochen die Nachweise beizubringen, netterweise allerdings mit einem "Antwort" Rückumschlag und damit kostenlos.

Zusätzlich hatte ich eine Twin Card bestellt. Die zweite Karte sollte, wie sicher nicht selten, eine Micro SIM sein. Da aber keine vorrätig waren, wurde mir nur eine einfache Karte geliefert, ich könne die Twin Card kostenfrei an der Vodafone Hotline bestellen. (Telefonische Aussage vom 22.02.)

Heute habe ich mit zwei Vodafone Hotlinern telefoniert, der erste meine 25 EUR, der zweite 30 EUR + USt. Merkwürdig, aber auf jeden Fall nicht kostenlos.

Also habe ich eine Email an info@talkthisway.de geschrieben und verlangt, dass die mir die Twin Card zusenden, da sie von Vodafone eben nicht, wie beworben, kostenlos zu bekommen ist.

Antwort:

Zitat

Guen Tag, wenn wir diese nachbuchen, wird dies auch mit Kosten berechnet. mit freundlichen Grüßen Mxxxxx Stxxxx Auftragsbearbeitung / Kundensupport

Was ist da los? Wie bekomme ich jetzt wir im ersten Posting geschrieben meine zweite SIM für's iPad? Sonst noch jemand das gleiche Problem?

Übrigens war der Ablauf dieses Mal wirklich sehr holperig, ich hatte jedoch eine Versendenummer bekommen, es hat halt nur ziemlich gedauert.

Falls der TE noch mitliest: Bestellnummer 200010828

Zitat

Original geschrieben von vesat
    @ mastersparadise: Hier habt ihr noch den Support von mir, und das sind bereits Sonderkonditionen. Zu 25,99 € ist das Angebot bereits knapp kalkuliert.
    @ Woler: das wird wohl noch einige Monate dauern.

Sorry für OT, aber:
    Wo wir gerade von Support reden/lesen: Ich warte immernoch auf eine Antwort/Lösung wegen der Gutschriften zu den 2 Mobilcom Verträgen die 10/2010 abgeschlossen wurden. (letzte PN vom 21.01.; Auftrag 248333)
    Die laufen bald aus und Geduld habe ich doch sicher nun genug bewiesen, oder ?

Also ich würde bei Mobilcom keine Verträge abschließen, die Nerven die man da braucht sind die 3-4 EUR Monat mehr nicht wert. Hier gibt es doch O2On für eff 22 EUR/Monat (+ SMS Paket), warum sich das antun...

Update:
    24.01. kam eine Email mit der Versendebestätigung und der Trackingnummer
    24.01. kam eine PN mit der Trackingnummer
    24.01. kam eine (imho freche) Email als Antwort auf meine Email vom 19.01. Inhalt kurz: Am 24.12-27.12. kamen soviele Bestellungen (nicht Aktion), daß am 27.12. mein reserviertes Handy weg war (Weihnachten arbeiten die?). Ich solle zufrieden sein, das Handy sei mit Vertrag insgesamt billiger als solo. Ich könne in Foren fragen, ich wäre ein Einzelfall, alle anderen 200 hätten das Handy in der 3-7 Tages Frist bekommen. Das Gerät wäre nun am 24.01. verschickt. Kein Wort zur Widerruf Geschichte oder der Lieferzeit von nun 1 Monat.
    25.01. kam das Handy und die SIM-Karte

Hurra!

Ich frage mich ob ich wirklich ein Einzelfall bin. Natürlich war das Angebot gut, sonst hätte Sparhandy das sicher nicht auf 200 limitiert. Ich denke es ging um Quotenerfüllung. Letzten Endes verdient Sparhandy was an den Verträgen, alles andere ist sinnloses Geblubber.

Ich hatte seit 2009 bereits 6 Kundenkontakte mit Sparhandy, davon nun 3 mit Problemen ( 2x Nokia 5800 CWM Kopfhöhrer Geschichte + jetzt)

Ich weiss nicht ob ich einen Vertrag mit Auszahlung (oft erst nach >6 Wochen) empfehlen kann, bei einer (eigentlich zügigen) Warenlieferung kann man dagegen recht schnell reagieren.

Nochmals vielen Dank an die Mitleserin von Sparhandy, vielleicht hätte sich sonst nichts mehr getan. Man bekommt den Eindruck, dass der 1st Level Support von überarbeiteten, unterbezahlten und zynischen Menschen gemacht wird und im Backoffice noch Menschen mit Motivation und Durchblick arbeiten.