suppl vs. supl
hi,
ganz sicher???
wenn ich supl.nokia.com eingebe, dann fragt er mich ein paarmal hintereinander wegen dem verbindungsaufbau, habe das umgestellt, sodass er mich fragt, bevor er ne verbindung aufbaut...
bei suppl.nokia.com fragt er nicht so oft...
dann noch ne frage, wenn ich nokia maps aufrufe, dann zeigt er ja unten die 3,5er verbindung an, aber die danebenstehende dazenmenge ist immer 0,00 kb, sollte sich da nicht was tun, falls er daten über supplll was auch immer abruft???
habe heute morgen auf dem halbstündigem weg zur arbeit das handy auf dem armaturenbrett gehabt und das programm standort laufen gehabt.
menuepunkt gps daten und dann auf satellitenstatus.
nach ner zeit gings dann und ich hatte immer zwischen ca. 4 und 8 satelliten mit sogar blauem balken, also kann das doch nur ein software-bug sein, oder??
ich überlege nämlich das gerät zu tauschen, wenns ein hardware-bug ist, aber ausser dem gps und der beleuchtung habe ich keine probleme, auch die verarbeitung ist bei meinem gerät top, von daher würde ichs natürlich ungern gegen eins tauschen, bei dem ich nicht weiss, was ich bekomme.
und wenns nur ein software bug ist, den die anderen ja auch in unterschiedlichen formen haben, warte ich einfach ab, bis vodafone ne neue firmware dafür rausbringt...
also was denkt ihr, software oder hardware-bug???
danke für eure tipps etc.!!
gruss
maik
habs bei nokia nochmal nachgesehen, hast recht, supl.nokia.com, danke!
also hat mein handy die sat also ohne a-gps gefunden, da ich ja suppl. eingestellt hatte...