Beiträge von speeddemon

ich habe das problem auch, anfangs dauert es ewigkeiten, bis endlich mal ein vernünftiges sat signal da ist und zwischendurch kann es auch schonmal weg sein....

habe ein d2 gerät, und du?

ich denke es liegt wohl eher an der software, weil ein guter empfang ja möglich ist, oder??

ich überlege mal eine ungebrandete firmware aufzuspielen...

oder hat sonst noch jemand andere ideen?

gruss

maik

so, ich habe alles probiert, aber ich habe immer noch das gps problem...
    wenns einmal an ist, ist meistens gut, aber bis dahin dauert es ewigkeiten....

mein ihr, das ist ein software oder hardware problem?
    ich tendiere eher zum software problem, weil ich ja schon mehrmals sehr guten empfang hatte, aber es dauerte unendlich und hielt nur begrenzte zeit an..

was sagt denn die nokia hotline dazu???

habe die d2 software 10.0.012

macht es sinn eine ungebrandete software draufzumachen?

wenn ja, wie macht man das am besten?

kann mir hier vielleicht nochmal jemand erklären, wie ich den kompass kalibriere, bekomme das irgendwie nicht hin...

dann habe ich es des öfteren erlebt, dass er mir im karten programm am anfang sagt, dass die maximale anzahl der verbindungen erreicht ist ich ich muss den entweder die web oder vodafone life verbindung oder beide erst beenden...

ist so ja ein nettes dingen, wenn nur endlich die gps geschichte laufen würde..
    also, wäre für tipps sehr dankbar!

gruss

maik

ich gehe davon aus, dass die gerätenummern gespeichert sind, schliesslich ist das nicht irgendeine hinterhofbude...

ich arbeite bei einem netzbetreiber, da wäre es auch nicht anders...

ich verstehe das ganze hin und her eh nicht, schick das gerät wegen dem defekt zurück und lass dir ein neues schicken, dann ist es ein 1:1 umtausch und dann ist da auch nichts anrüchiges dabei...

dann musst du halt 2-3 tage länger warten, aber alles läuft korrekt ab und gut...

gruss

maik

p.s. mein gps lief heute mittag top, bin gleich nochmal unterwegs, mal sehen was es dann sagt...

gruss

maik

Sony Ericsson C905

hallo,
    ich habe mal eine frage zur c905 software.

ein kollege hat sich das handy gekauft.
    jetzt ist die software, sowie ich das gehört habe ja eine eigenentwicklung die auf symbian basiert, idt das richtig?

kann man dann auf dieses handy alle symbian zusatzprogramme aufspielen, wie z.b. bei nem nokia?

sorry, steinigt mich nicht, aber ich bin treuer nokia telefonierer und kenne mich daher mit SE nicht so gut aus...

danke und gruss

maik

ich habe ne kunstlederhülle ausm saturn, hatte ich mir mal fürs x1 gekauft, passt auch fürs iphone und perfekt beim n97.. an der seite ist ein schild mit der aufschrift Tellme...

kostet nur nen paar euro...

gruss

maik

und was macht man wenn man z.b. so wie ich ein vodafone gerät hat, wie siehts da mit der software aus??

macht es sinn, dass komplett auf ne freie version umzumodeln, oder ist der aufwand etc. zu gross?
    gruss

maik

suppl vs. supl

hi,

ganz sicher???

wenn ich supl.nokia.com eingebe, dann fragt er mich ein paarmal hintereinander wegen dem verbindungsaufbau, habe das umgestellt, sodass er mich fragt, bevor er ne verbindung aufbaut...

bei suppl.nokia.com fragt er nicht so oft...

dann noch ne frage, wenn ich nokia maps aufrufe, dann zeigt er ja unten die 3,5er verbindung an, aber die danebenstehende dazenmenge ist immer 0,00 kb, sollte sich da nicht was tun, falls er daten über supplll was auch immer abruft???

habe heute morgen auf dem halbstündigem weg zur arbeit das handy auf dem armaturenbrett gehabt und das programm standort laufen gehabt.

menuepunkt gps daten und dann auf satellitenstatus.

nach ner zeit gings dann und ich hatte immer zwischen ca. 4 und 8 satelliten mit sogar blauem balken, also kann das doch nur ein software-bug sein, oder??

ich überlege nämlich das gerät zu tauschen, wenns ein hardware-bug ist, aber ausser dem gps und der beleuchtung habe ich keine probleme, auch die verarbeitung ist bei meinem gerät top, von daher würde ichs natürlich ungern gegen eins tauschen, bei dem ich nicht weiss, was ich bekomme.
    und wenns nur ein software bug ist, den die anderen ja auch in unterschiedlichen formen haben, warte ich einfach ab, bis vodafone ne neue firmware dafür rausbringt...

also was denkt ihr, software oder hardware-bug???

danke für eure tipps etc.!!

gruss
    maik

habs bei nokia nochmal nachgesehen, hast recht, supl.nokia.com, danke!

also hat mein handy die sat also ohne a-gps gefunden, da ich ja suppl. eingestellt hatte...