Beiträge von Bigbamboo

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Naja, mal davon abgesehen, dass 2011 bei der GKV der gleiche Beitragssatz gilt wie schon 2009. Heute sind es 15,5 %, laut Wikipedia lag 2003 der durchschnittliche Satz bei 14,3 %, macht bei einer Steigerung des beitragspflichtigen Einkommens von 1,5 % p.A. einen Anstieg des GKV-Beitrags in den letzten 8 Jahren um 22,1 %, also pro Jahr durchschnittlich um 2,5 %.

Hinzu kommen allerdings auch noch Praxisgebühren, Zusatzbeiträge, etc.

Kostensteigerungen im Gesundheitswesen hat leider keines der beiden Modelle als exklusives Problem.

Wieso habt ihr denn alle soviel Angst vor der Gepäckaufgabe? Gerade bei innerdeutschen Flügen hat man ja oft das Vergnügen vom Flieger aus noch per Bus zum Terminal zu reisen - da ist dann das Gepäck auch meistens schon dort.

Ich reise lieber mit einer größeren Reisetasche einer kleinen Aktentasche, als mich mit Kleidersack, Laptoptasche, etc. beim Security-Check sowie dem Ein- und Aussteigen verrückt zu machen. Und sooo knapp ist meine Zeit auch nicht bemessen, dass ich zur Not nicht mal 10 Minuten auf's Gepäck warten könnte - gibt ja noch diese komischen Schnurlostelefone, die's einem Erlauben die Zeit irgendwie rum zu bekommen. :D

Puh - hier wird ja richtig tiefgründig über's Camp diskutiert.

Ich find's einfach nur sau lustig, freue mich, dass RTL mir gleich am Jahrsanfang meine Dosis Trash-TV für 2011 beschert und hoffe ansonsten, dass ich nie wieder von einem der Camper irgendwo im TV belästigt werde. :)

Zitat

... Ich bin seit 8 Jahren nun bei ner grossen, bekannten PKV und auch mit keinerlei Inanspruchnahme der Versicherung erhöhen die jedes Jahr mittlerweile die Beiträge. ...

Ich nehme das mal kurz zum Anlass auf zwei Dinge hinzuweisen, die hier in letzter Zeit doch oft etwas durcheinander gehen:

Beitragsentwicklung allgemein: Sowohl die gesetzlichen, als auch die privaten Krankenkassen erhöhen die Beiträge ziemlich konstant im Jahresrhythmus; bei der Gesetzlichen fällt es halt den meisten nicht so auf, da die Beiträge direkt vom Lohn abgezogen werden.

Beitragsentwicklung individuell: Hier klingt gelegentlich mal an, dass die individuelle Inanspruchnahme der privaten Krankenversicherung beitragsrelevant wäre - dem ist nicht so (Beitragsrückerstattungen bei Leistungsfreiheit mal außen vor). Wenn sich zwei Personen bei einem Krankenversicherung c.p. versichern, so werden sich die Beiträge beider exakt gleich entwickeln, auch wenn A keinerlei Leistungen in Anspruch nimmt, B aber gleich nach Beginn des Versicherungsvertrages schwer erkrankt und pro Jahr EUR 500.000,- Krankheitskosten verursacht.

So, nun stehe ich wieder vor einem ähnlichen Problem: Ein an einem XP-Rechner hängender Laptop soll mit einem Win7-Netbook gekoppelt werden.

Anpingen vom Netbook klappt problemlos, allerdings bekomme ich nun um's Verplatzen den Drucker nicht eingerichtet.

Jemand einen Tipp?

Danke schonmal.

EDIT: Ha, kaum die Frage gestellt, schon hat sich Problem gelöst: Win7 nutzt nicht den unter 'Freigabe' eingestellten, sondern den normalen Druckernamen.

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Ich kann die Empörung gerade in diesem Fall nicht wirklich nachvollziehen. Maschmeyer ist heute quasi Privatier, und als solcher ist er sicher nicht verpflichtet, irgendwelche Interviews zu geben. Das ist zu akzeptieren. Was Christoph Lütgert in der Reprortage abzieht grenzt meines Erachtens schon an Stalking, das sich niemand gefallen lassen muss. ...

Er kann aber eben auch keinem verbieten ein solches Interview führen zu wollen; erst recht nicht, wenn er sich immer wieder im Glanz der Öffentlichkeit sonnt, sei es nun bei diversen Spendengalas oder Bild-Interviews.

Privatier ist für den Vorstand einer die Regierung bei der Umstrukturierung der Pflegeversicherung beratenden Gesellschaft übrigens eine recht eigentümliche Bezeichnung.

Zitat

... Dass Maschmeyer sich irgendwelche geschäftlichen Vorteile durch seine private Bekanntschaft mit irgendwelchen amtierenden oder ehemaligen Spitzenpolitiker verschafft hätte, dafür hat die "investigative" (FAZ) Arbeit Lütgerts nicht mal ein Indiz an der Hand. Das ist, bei Lichte betrachtet, doch ziemlich bescheiden.

Zeitlich zusammen fallen z.B. die zahlreichen Wahlkampfspenden von Maschmeyer für den Gas-Gerd und die extrem verschleppte und sehr verwässerte Umsetzung der EU-Versicherungsvermittlerrichtlinie - das hätte man durchaus in dem Bericht thematisieren können, aber alleine die Mitwirkung der MaschmeyerRürup AG an dem Umbau der Finanzierung der Pflegeversicherung sowie die Reaktion der zuständigen Ministerin auf Fragen hierzu, sollte dem Zuschauer schon zu denken geben.

Printus: Ich denke, Panorama kann die Solidarität in der Blogosphäre durchaus beurteilen und wird von dieser auch Kenntnis haben. Udo Vetter hat sich des Themas übrigens auch angenommen:

Maschmeyer, ein Fall für amnesty?

Edit: Printus war schneller und ausführlicher.

Zitat

Original geschrieben von yox
    Kann mir jemand sagen, ob es diese 5Liter Fässchen zum selberzapfen auch in alkoholfreier Form gibt ?

Ja, gibt es.

Sowohl mit alkoholfreiem Bier als auch mit sonstigen Getränken.

Btw: Kein Feedback zu meiner Mahnbescheid-Frage?