Beiträge von Bigbamboo

Gibt's eigentlich irgendeine Beschwerdestelle bei der Bahn, die die Anliegen der Kunden auch bearbeitet; eventuell sogar speziell für 1. Klasse Kunden?

Sitze gerade in einem völlig verranzten IC, der offensichtlich seit Tagen nicht gereinigt wurde, seit gestern ohne Kühlung im Bordbistro unterwegs ist und bei dem in einem der zwei 1.-Klasse-Wagen 'schon lange' die Klima nicht funktioniert, sondern im Gegenteil sogar noch heizt...

Keine Ahnung, wie man Kunden sowas über Tage zumuten kann. Das heute ist weit, weit unter dem üblichen Standard.

Hallo Forum,

hier hat doch bestimmt noch jemand ein ungenutztes HP Veer aus dem Firesale im Schrank rum liegen, oder?

Ich nutze meines noch immer, aber leider nagt der Zahn der Zeit daran. Wäre klasse, wenn mir jemand sein ungenutztes als Ersatz überlassen könnte.

Freue mich über alle Angebote.

Danke vorab! :)

Ergänzung: Natürlich nicht umsonst, sondern gegen Bezahlung!

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Bordtechniker mit diesen Aufgaben gibt es schon sehr sehr lang...

Ist ja dann ein gutes Zeichen, dass ich die bisher ob tausender Kilometer p.a. mit der Bahn noch nie gesehen habe. :)

Die Tage habe ich in einem ICE einen 'On-Board-Monteur' gesehen - der stieg in Göttingen zu, fummelte an einer zuvor gesperrten Toilette und stieg nach erledigtem Job in Hannover wieder aus.

Fand ich beeindruckend. Zumindest beeindruckender als die normalen Eisverkäufer.

Re: Re: Re: Bahncard 100 - Möglichkeiten, den Preis zu drücken? Gutscheine, Aktionen?

Zitat

Original geschrieben von Braindead ... das Leute die zufrieden sind nicht drüber reden ...

Ich halt schön meine Klappe, damit die Züge nicht zu voll werden. :D

*scnr*

Edit: typo.

Wenn man bei Base eine Vertragsverlängerung in 2015 vereinbart hat, wurde man/ich gefragt, ob ich mit einer Gesprächsaufzeichnung zur Dokumentation der VVL einverstanden sein, was ich bejaht habe.

Nun behauptet Base, ein solche Aufzeichnung gäbe es nicht und hat mir bei vorhandener Flexicard einfach mal die EU-Reiseflat raus geworfen.

Weiß jemand, ob die Aufzeichnungen archiviert werden?

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich sehe heute keinen Vorteil mehr beim Makler vor Ort, die wollen auch nur Kohle machen und beraten dich am Ende falsch. Bei Vorfällen muss man eh alles schriftlich oder telefonisch machen, dann kann man auch gleich zum Direktversicherer gehen.

Der Makler haftet für seine (Falsch-)Beratung; ein Direktversicherer nicht.