-
Zitat
Original geschrieben von hsvrules999
... Jetzt die Frage: Unser Familienauto ist auch auf meine Mutter versichert. Diese Versicherung soll so beibehalten werden. Kann sie die Prozente jetzt einfach mitnehmen und zwei Autos so versichern? Das Versicherungsunternehmen wäre das gleiche. :p
Wie immer: Es kommt drauf an... 
Die 'Prozente' (richtig müsste es lauten: die Schadenfreiheitsklasse) kann Deine Mutter nicht einfach so verdoppeln, sondern der Versicherer gewährt eine günstigere Einstufung für das neu hinzu kommende Auto (üblicherweise steigt man ohne Vorversicherung in der SF-Klasse 1/2 (= ca. 120%) ein; wenn man den Führerschein kürzer als drei Jahre hat, sogar in der SF Klasse M (= ca.230%)); in der Regel irgendwas zwischen SF 2 und SF 4 (=ca. 80% bzw. 65%).
Hoffe geholfen zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Snooker
Ist jemand bei der Admiral Direkt? Kann man dahin wechseln oder sollte man das lassen?
Da sich die Admiral ja offensichtlich selbst noch nicht so ganz einig ist, wie's mit dem Geschäftsbetrieb weiter gehen soll, würde ich die Finger davon lassen:
http://www.admiraldirekt.de/de…lungnahmeAdmiralGroup.jsp
-
Ah, danke. Wieder was gelernt.
-
Ach so: Wer mag, darf mir gerne mal seinen Daten zuschicken. 
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Vielleicht sind das die versicherungsmathematischen Auswirkungen der Abwrackprämie?
Nö. Neue Autos haben einen deutlich geringeren Schadenbedarf.
Die KFZ-Versicherungen wurden schlicht und ergreifend jahrelang unter Preis verkauft und nun versucht man dies zumindest ein Stück weit zu korrigieren.
Ferner spielen die gesunkenen Kapitalerträge eine Rolle, da das s.g. Cash-Flow-Underwriting nur noch sehr eingeschränkt möglich ist.
-
-
Nochmal OpenOfficeCalc:
Ich beziehe mich in einem Tabellenblatt auf ein anders (z.B. in Tabelle2 auf Tabelle1; Befehl: =Tabelle1.A15) und möchte mich im weiteren Verlauf dieser Zeile immer auf die Ausgangstabelle beziehen, d.h. alle Werte, welche ich in dieser Zeile verarbeite sollen immer aus der entsprechenden Zeile (hier im Beispiel = Zeile 15) in Tabelle1 kommen. Soweit kein Problem.
Nun kopiere ich die eben erstellte Zeile und ändere in Spalte A den Wert ab, hier im Beispiel auf '= Tabelle1.A21'. Nun möchte ich, dass sich der Rest der kopierte Zeile auch auf Spalte 21 aus Tabelle 1 bezieht.
Jemand eine Idee?
Edit: Ausführlicher.
-
a) Kläre das mit dem Verkäufer ab: Weiße ihn darauf hin, dass er bitte eine der beiden Adressen korrigieren soll bzw. bei eBay eine weitere Versandadresse, welche dann mit der paypal-Adresse deckungsgleich ist, hinterlegen soll (geht über die Kaufabwicklung).
b) Das Geld auf Deinen Girokonto schützt Dich nicht vor Rückforderungen seitens paypal: Im Zweifel buchen die einfach wieder von dem Girokonto ab.
-
Perfekt - danke! 
-
Weiß jemand, wie man bei OpenOfficeCalc die oberen Zeilen 'feststellen', d.h. so fixieren kann, dass diese nicht mitscrollen?