Zitat
Original geschrieben von VFBler
... Ich bin der felsenfesten Überzeugung dass die Eskalation am Donnerstag die erste, einzige und letzte gewesen ist in Bezug auf "Gegen-Stuttgart21-Demos". ...
Und ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass dies kein Zufall war:
Erst macht Merkel ohne jede Not S21 zum Wahlkampfthema in BW, dann erklärt Mappuns eine Woche später die bis dato völlig friedlichen Protestler zu 'Berufsdemonstranten und Chaoten' und e voila wieder eine Woche später eskaliert die ganzen Situation.
Dazu hatte man ja auch alles notwendige getan: Die Baumfällaktion auf die Zeit der Schülerdemo vorverlegt und dann mit einem [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,720882,00.html]auf Eskalation ausgelegtem Konzept[/URL] auf die Demonstranten losgegangen.
Würde sich der massive friedliche Prozess bis zu den Landtagswahlen hinziehen, so fielen mit jedem Tag die Chancen auf eine Wiederwahl der jetzigen Regierung, was diese wohl auch erkannt hat und nun ihr Heil in der Kriminalisierung der S21 Gegner sucht.
Ich hoffe sehr, dass dieses Konzept nicht aufgeht.
VFBler: Bahnhof oben lassen, den VFB unten. Hört man zumindest hier in Frankfurt zur Zeit vermehrt. *scnr*