Beiträge von Bigbamboo

Hm - steht ja eigentlich schon alles in der Überschrift: Gibt es denn eine Alternative zu der Samsung-PC-Studio-Software? An dieser stört mich vor allem die unausgereifte SMS-Lösung (z.B. kein Zugriff auf's Telefonbuch beim Verfassen einer neuen Nachricht, etc).

Freue mich über jeden Tipp; danke!

Zitat

Original geschrieben von Bleistift
    Die Benachrichtigungen gehen bei mir wieder sporadisch, allerdings kann ich seit letzte Woche nicht mehr per GPRS auf das Surf-&-Mail-Portal zugreifen ("Netzwerkfehler").

'Timeout on Gateway' heißt diese Meldung bei mir, die ich auch regelmäßig erhalte.

Bei Base weiß man natürlich nichts von einem Fehler. :rolleyes:

Dieser Sommer spielt auch meine Notebook übel mit, so das ich nun auf der Suche nach einem Kühler bin. Hat da jemand Erfahrungen und kann eines empfehlen?

Darüber hinaus: Sehe ich es richtig, dass es sinnvoll wäre ein Pad mit externem Netzteil zu nehmen? Die Stromversorgung über USB erhitzt den Läppi ja eher zusätzlich, oder?

Mir ist nicht ganz klar, welche Aussagen ich verdreht haben soll.

Zitat

Original geschrieben von max4you
    @ Bigbamboo
    ... Umfang der Risikofragen bezieht sich auf die beantragten Summen bei der Gesellschaft "A" - wenn weitere Verträge bei Gesellschaften "B" bestehen / beantragt werden, haben diese keinen Einfluss auf das mögliche Risiko von "A". ...

Nö. Zur Beurteilung des subjektiven Risikos ist die Gesamthöhe bei allen Versicherern ausschlaggebend.

Zitat

Original geschrieben von max4you ...
    Bezüglich der freiwilligen Gesundheitsprüfung: Es hat def. keinen Vorteil für den VN / VP. Vorvertragliche Anzeigepflichtsverletzung liegt erst vor, wenn wissentlich falsche Angaben gemacht wurden / etwas wissentlich verschwiegen wurde.

Viele Grüße

Wie gesagt: Geschmackssache. Hier gibt's kein richtig und falsch.

So, besser spät als nie:

Zitat

... Bei hohen Summen würde ich sogar empfehlen das Risiko auf 2 Gesellschaften zu verteilen, um die Zusatzprüfungen zu "umgehen".
    ...

Dieser Weg wird kaum klappen: Die Versicherer fragen regelmäßig nach weiteren bestehenden bzw. beantragten Verträgen und beziehen diese in die Risikoprüfung mit ein; 30.000 BU-Rente bei Versicherer A und 30.000 bei B machen in der Summe auch 60.000. Und eben diese Summe ist für die Einschätzung des subjektiven Risikos bedeutsam.

Würde man den obigen Weg zu Ende denken, so könnte sich ein Kunde eine beliebige BU-Versicherungssumme mit Kleinstverträgen ohne jegliche Gesundheitsprüfung zusammenstückeln.

Zitat

Welchen Vorteil soll es denn bringen, wenn man sich "kostenfrei" von einem Arzt der Gesellschaften durchchecken lässt? ...
    Bei diesen Untersuchungen wird noch was bisher Unbekanntes gefunden und Ende mit dem BU-Antrag. ...

Das ist nun wirklich Geschmackssache: Lässt man sich von einem Gesellschaftsarzt untersuchen, so ist man alles Sorgen hinsichtlich der vorvertraglichen Anzeigepflicht los, geht aber das von Dir beschriebene Risiko ein. Da gibt's wohl kein absolutes richtig oder falsch.

Zum Thema Risikodatenbank:

Diese läuft unter dem Namen HIS = Hinweis- und Informationssystem.

Eine Auskunft über die dort zur eigenen Person hinterlegten Daten erhält man kostenlos über den Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft, HIS, Wilhelmstrasse 43, Berlin; dem formlosen Anschreiben ist eine Kopie des Personalausweises beizufügen.

Sollten dort falsche Angaben gespeichert sein, kann man vom GDV und den speichernden Versicherer eine Löschung der Daten verlangen.

Bei individuellen Rückfragen und / oder dem Wunsch nach einer anonymen Vorabanfrage: PN. :)

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Also insgesamt 219, oder 199 €?

Incl. deutet auf 219,- hin.

Mit oder ohne Branding wäre jedoch interessant zu wissen.

Was anderes: Hat denn echt noch niemand hier einen Kratzer auf dem Display gehabt (siehe meine Frage von gestern)?