Beiträge von Bigbamboo

Für mich klingt das ganze eher nach einem Fall für die Gebäudeversicherung des Vermieters.

Wenn beim Austausch einer Armatur das Rohe bricht, sollte der Schaden über diese gedeckt sein.

Mit einer Regulierung über die PHV wird der Vermieter auch nicht so recht glücklich werden, da die PHV nur den Zeitwert ersetzt. Im Gegenzug hier wird bei der Gebäudeversicherung nach Neuwert entschädigt.

Fazit: Auf jeden Fall den Vermieter.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Und noch etwas:
    Selbst eine schlechte Vorsorge ist besser als gar keine. Die Alternative zur Vorsorge ist nämlich, dass die ersparten Aufwendungen so lange im "Nichts" verschwinden, bis man sich endlich entschieden hat. Dieser Gesichtspunkt fehlt in allen Produktvergleichen und ist Wasser auf die Mühlen derer, die lieber ins Blaue hinein leben. ;) ...

In der Tat. Das ist auch ein Aspekt, der mir bei den ganzen (insbesondere) Riester-Vergleichen tierisch gegen den Strich geht.

Hinzu kommt noch die bei Riester oftmals die mangelnde Flexibilität beklagt wird; ein, zwei Artikel weiter liest man dann eine Klage darüber, dass nur wenige Lebensversicherungen bis zum Ende geführt werden - ja, was denn nun?

Gerade dieser Disziplinierungseffekt ist es, der Riester in meinen Augen für eine große Teile der Bevölkerung sinnvoll erscheinen lässt. Selbst mit einem mittelmäßigen Vertrag hat man im Alter noch mehr, als mit einer hoch rentablen Geldanlage, von der man aber leider das neue Auto, die neue Küche und die Urlaubsreise bezahlt hat.

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Heißt also, max. 2100€ inkl. staatlicher zulage oder max 4% des Bruttolohns.

Merci! :top:

Jupp, wobei auch bei der 4%-Regelung immer die Zulagen abzuziehen sind.

Frank: Wenn Du magst, schreib' mal 'ne PN mit dem Anbieter. Eventuell kann ich da was für Dich tun.

So, damit der andere Thread nicht zerschossen wird, sollten wir hier die Diskussion weiter führen.

Ich hab' u.a. auch schon mit dem W124er Coupe sowie dem 944er und sogar dem 924er geliebäugelt, bisher aber nicht so den rechten Zug gefunden, mich da näher mit zu beschäftigen.

Gibt bei den Yougtimern ja zwei grundsätzlich verschiedene Ansätze: Zum einen den, ein günstiges Auto als Erstwagen zu fahren, zum anderen was "für's Herz" zu haben. Ich gehöre da wohl ganz klar zu Kategorie zwei.

Was mich übrigens auch immer mal wieder reizt, ist das E36er Coupe. Einfach eine wunderschöne Linienführun und Ersatzteile sollte man auch im Überfluss finden. Allerdings sind nahezu alle Exemplare ziemlich verbastelt.

Also, wenn Ihr einen netten Tipp habt, immer her damit.

Ich war früher mal ein richtiger Autofreak, hatte teilweise bis zu drei Autos zeitgleich und bin nahezu jedes neue Modell sofort Probe gefahren. Wenn ich alleine daran denken, was meine damalige Mitarbeiterin für einen Stress hatte, den ersten Smart für ein Wochenende zu organisieren. :D

Irgendwo beim Übergang zu rollenden Computern und Coupe-Geländewagen-Crossover-Modellen haben sie mich dann aber verloren. Auf der diesjährigen IAA war ich z.B. wirklich überrascht, dass es mittlerweile 2er und 4er BMWs gibt.

Wenn ich das so richtig mitverfolge, bin ich aber nicht der einzige, der der Autoindustrie verlustigt gegangen ist.

Gleich geht's mit dem ÖPNV zur Silvesterfeier. Wäre mir vor 10 Jahren auch nicht eingefallen. ;)