Wenn ich diesen Thread so verfolge, weiß ich schon, warum mich neue Autos so gar nicht mehr reizen.
Laudanum: Wünsche Dir unabhängig von meiner Einstellung viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
@all: Guten Rutsch!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ich diesen Thread so verfolge, weiß ich schon, warum mich neue Autos so gar nicht mehr reizen.
Laudanum: Wünsche Dir unabhängig von meiner Einstellung viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
@all: Guten Rutsch!
Als Zweitwagen? Eigentlich unlogisch, kann aber durch unterschiedliche Tarifgenerationen durchaus vorkommen.
Auf wessen Namen wird das Fahrzeug denn zugelassen? Vermutlich auf den Deines Vaters, oder? Dann ist dieser dort einzutragen, sprich Versicherungsnehmer auszuwählen.
ZitatOriginal geschrieben von Bouboulina
Hat jemand Erfahrung mit Tarifen/Versicherern ab 60 oder 61 Jahren ? Ggf. würde ich das im nächsten Jahr mal überprüfen !
Was willst Du denn wissen?
Viele Versicherer nehmen mit gestiegenem Alter ordentliche Zuschläge, so dass ein Wechsel oftmals keinen Sinn mehr macht; eine Überprüfung ist aber in jedem Fall sinnvoll.
Re: Re: Tipps für Wochenendtrip nach Dresden gesucht!
ZitatOriginal geschrieben von mr2000
... Wir Sachsen können auch kochen und das ganze mit einen Meißner Wein .....
Da bin ich mir absolut sicher.
Hat vielleicht noch jemand einen guten Tipp für lokal Küche für heute Abend?
Btw: Dresden ist echt eine wunderschön Stadt! Wow - hatte ich so nicht erwartet.
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Jedes Handy, das Bluetooth oder Wlan hat, kann als Schlüssel autorisiert werden.
Autorisierung heißt: Bluetooth koppeln - wie beim Autoradio, der Freisprecheinrichtung, dem Schnurloslautsprecher o.ä.
Zeige mir den Handwerker, der kein Handy hat :p
Ich kenn mein Jungs. ![]()
Zudem kann die Fernbedienung auch weiter gegeben werden kann, was mit einem Handy ja schwierig ist.
ZitatFür welche Art Antrieb (Mechanik) hast Du Dich denn entschieden?
Wird wohl ein hydraulischer.
Bei mir kommt außer Handsender nichts anderes in Frage. Durch das Tor müssen Handwerker durch, die zwar technisch einiges auf dem Kasten haben, aber bei einem Tor mit Smartphone-Steuerung wohl scheitern würden. Spätestens daran, dass sie gar keine Smartphones haben. :cool:
Hat denn jemand einen Tipp für einen Hersteller? Würde gerne einfach ein Paket erwerben, welches mir die obigen Jungs dann einbauen.
Gude Forum,
puh, ich tauche gerade in die Welt der elektrischen Flügeltorantriebe ein. Eine ziemlich verworrene Welt! Hat sich da zufällig schon mal jemand mit beschäftigt und kann mir weiter helfen?
Folgende Situation:
Flügeltor, je ca. 3m * 1,80 soll mit Fernbedienung ausgestattet werden
Gewünschte Features des Antriebs:
- 20 Handsender
- Stoppautomatik bei Hindernis
- Lichtschranke
- Warnlicht
Wäre da für eine Empfehlung sowohl hinsichtlich des Produkts als auch eines Händlers sehr dankbar.
:top:
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Es besteht keinerlei Formzwang. Du kannst auch völlig problemlos einen frei formulierten Brief an das SC Fahrgastrechte senden und dabei auch mehrere Verspätungen in einem Schreiben einreichen.
Dabei solltest du eben kurz zusammenfassen wie deine geplante Fahrt aussah, was verspätet war und welche Folgen das hatte. So ist das viel einfacher als für jeden Fall ein Formular auszufüllen.
Jo, allerdings bekommt man dann ein Schreiben mit Rückfragen über Rückfragen und darf wieder einen Brief schicken, da das Servicecenter Fahrgastrechte ja ausschließlich per auf diesem Weg erreichbar ist.
Im 21ten Jahrhundert. :flop:
Begründet wird diese Schikane übrigens mit EU-Regelungen. Nur sehen das EU-Parlamentarier ganz anders:
https://twitter.com/UdoBullmann/status/649836752635609088
Interessiert die Bahn aber nicht....
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Weiterverfolgen lohnt sich aber. "Adblock Edge" wird schon länger nicht mehr weiterentwickelt, man empfiehlt etwa als Addon für Firefox:
uBlock origin
https://addons.mozilla.org/en-…efox/addon/ublock-origin/
Danke für den Tipp! :top: