Beiträge von Bigbamboo

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hat jemand die 5 Gratis-Minuten erhalten? Mit meiner debitel-CallYa erschien gestern wieder die gewöhnliche Landing-Page. Von den 5 Gratisminuten habe ich nichts gesehen.

Bei mir (Original-CallYa) klappt das.

Die neuen Preise sind allerdings echt heftig. Wie kommt man den an eine BildMobil-Datenkarte, ohne dass man den Surfstick mit kaufen muss?

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Eigentlich möchte ich jetzt mit derartigen Dingen starten, da der Beitrag (noch) niedrig ist. ...

Absolut nachvollziehbarer und richtiger Ansatz. Du wirst jedoch in diesem Bereich kaum Einsparungen erzielen können, wenn Du früher damit anfängst.

Berechne einfach mal in einem der zahlreichen Onlineportale die monatlichen Beiträge für einen Risikolebensversicherung mit EUR 100.000 Versicherungssumme für einen 26jährigen bis zum einem bestimmten Endalter (z.B. 55 - da sollte dann die Familie aus dem Gröbsten raus sein) und für einen 30jährigen. Du wirst sehen, dass die Unterschiede marginal sind.

Zitat

... Wie gesagt, wichtiger ist zunächst Rente, denn damit kann man nicht früh genug beginnen.

Hier ist es aufgrund des Zinseszinseffektes in der Tat so, dass man mit dem Sparen bessern heute als morgen anfängt.

Da dieser Vertrag, wenn ich die Ausführungen richtig verstanden habe, ein Grundstock Deiner Altersversorgung bilden soll, würde ich Dir zu einer klassischen privaten Rentenversicherung und nicht zu einer fondsgebundenen raten. Erstere hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass Du verlässliche Garantien des Versicherers erhältst und nicht an die Entwicklung eines Fonds gebunden bist.

Wenn Du entsprechende Angebote haben möchtest oder Rückfragen hast: PN. :)

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    So, wirklich schlauer bin ich bisher nicht geworden.
    ...

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht so genau, was Du wissen willst.

Zur BU(Z): Wie oben schon beschrieben eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt. Frag Dich einfach mal, wovon Du leben würdest, wenn Deine Arbeitskraft wegfiele.

Hier kommt's auch nicht auf den Preis, sondern auf die Leistungen, sprich Versicherungsbedingungen, an.

Zur Dread Disease (Krankheitsversicherung): Wozu braucht man denn 100.000 Euro im Falle eines Herzinfarktes, aber im Falle eine schweren Behinderung nach einem Unfall? Entweder brauche ich die Kohle immer oder nie.

100.000 Euro sind übrigens nicht viel Geld um als 26jähriger sein restliches Leben irgendwie zu finanzieren.

Zum Thema 'Geld weg': Die BU und auch die DD sind Risikoversicherungen, genau so wie z.B. eine KFZ- oder eine Krankenversicherung. Ich wäre in so einem Falle eher froh, wenn ich niemals eine Leistung aus der BU erhalten würde. :D

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Wenn Du weitere Fragen hast, als her damit.

So, der nächste Esprimo, das nächste Problem:

Die Kiste, vor der ich aktuell sitze, will mich offensichtlich auf den Arm nehmen: Das DVD-Laufwerk erkennt nur CDs, keine DVDs. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich bin kurz vor'm durchdrehen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das kann und darf aber nicht der Maßstab sein!

Das Problem ist doch, dass es keinen Maßstab gibt. RedBull, äh, pardon, RasenBall Leipzig dürfte es nach der 50+1-Regel nicht geben, ebenso Hoppenheim.

Die DFL macht was sie will und in ein paar Jahren fliegen wir dann nach Polen oder in die Ukraine, weil's dort noch Stehplätze gibt und Flug und Ticket günstiger sind, als der Besuch eines heimischen Stadions.

Grüße nach England.