Beiträge von Bigbamboo

Hallo Forum,

ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem:

Da sich in meinem Wohnzimmer ziemlich viele W-Lans überlappen, surfe ich dort schon seit längerem via Laptop und dLan - Stecker rein und gut ist's.

Heute wollte ich im Wohnzimmer einen XP-Rechner mittels dLan mit dem INet verbinden: Keine Konnektivität ist alles, was mir der Rechner anzeigt. Ich habe dann versucht die IP-Adresse händig einzugeben, etc. - alles ohne Erfolg.

Ich habe dann zur Kontrolle meinen Läppi an's dLan angeschlossen: Ebenfalls plötzlich keine Konnektivität. :confused:

Also den Läppi in ein anderes Zimmer, wieder an's dLan - kein Problem.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? An den Stromleitungen wurde keinerlei Veränderung vorgenommen und letzte Woche lief's noch problemlos.

Danke schonmal.

PS: W-Lan an Läppi war natürlich bei allen Test deaktiviert.

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Es ist mir ein ganz großes Rätsel, dass so ein CHAOS Laden weiterhin hier vertreten sein darf:

...

In der Tat. Ich bin von anderen TT-Händlern deutlich besseren Service gewohnt.

Hm - scheint wirklich so zu sein, dass das NC 10 das Gerrät schlechthin ist.

Das einzige, was mich an dem Gerät nervt, ist die Preispolitik von Samsung: Für ein UMTS Modul über EUR 100,- Zuschlag finde ich einfach frech.

Werde trotzdem mal nach einem Schnäppchen Ausschau halten.

Hm - komisch.

Hast Du bei GMail / Einstellungen / Pop-Download mal das Häckchen bei 'Für alle ab jetzt eingehenden Nachrichten' VOR dem Löschen der alten Mailadresse gesetzt?

Mein 'Erst'-Account (@googlemail) hat übrigens angeblich eine Kapazität von 20.000 Nachrichten, laggt ab 10.000 aber massiv. Dann nutze ich immer den zweiten Account (@gmail). Wenn dieser dann 100 Nachrichten hat, wird er immer gelöscht, dass Häckchen bei GMail (wie oben) gesetzt und dann neu eingerichtet. Ist zwar etwas nervig, funzt aber.

PS: PHP ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Zitat

Original geschrieben von georgmeyer
    Da HandyMail für mich zunehmend unbrauchbar ist (ab 100 Mails im Postfach werden keine neuen mehr angezeigt und keine Benachritigung) und zudem ein Löschen aller Mails nicht möglich ist, was den Dienst an die Grenze der Nutzbarkeit führt, habe ich dies EPlus in einer Mail geschrieben.

Klar, wird wahrscheinlich nichts bringen, bin mal gespannt, ob der Textbaustein halbwegs auf meine Frage passt. Aber bevor ich den Dienst ganz kündige, will ich EPlus wenigsten mal drauf aufmerksam machen. Für 10 Euro die Handyflat ist mir zu teuer. Habe zunehmend das Gefühl, bei EPlus nicht mehr gut aufgehoben zu sein.

Gruß

Das 'schöne' ist, dass E-Plus / Base diese 100-Nachrichten-Grenze mir gegenüber beharrlich leugnet.

Du kannst übrigens dann einfach Deinen Account ab- und neu anmelden. Bei GMail kannst Du auch einfach eine zweite Mailadresse mit @gmail oder @googlemail (je nachdem, was Du als erste verwendet hast) hinzufügen und dann bei Erreichen der 100 Nachrichten einfach wieder löschen - so gehst Du keine Gefahr, dass mit der Anmeldung was nicht klappt.