Beiträge von Bigbamboo

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Ich werde heute Abend nochmal nachmessen (bin gerade mit einem anderen Wagen unterwegs) und mich hier dann nochmal melden.
    ...

Natürlich wieder keinen Messschieber zur Hand, wenn man einen braucht. Wie immer. :mad:

Mit Papier und Bleistift komme ich aber auf irgendwas zwischen 2,0 und 3,0 mm - also nicht mehr wirklich viel.

Wenn jemand einen Tipp hätte, wo man im Rhein-Main-Gebiet günstige Sommerreifen (inkl. Montage) findet, so wäre ich dafür dankbar.

Welcher Wert interessiert Dich denn? Vermutlich doch der mögliche Verkaufspreis, oder?

In diesem Falle hilft wohl nichts anderes als über Anzeigen ein erstes Gefühl zu verschaffen und dann mehrere örtliche Makler zu eben diesem Verkaufspreis zu befragen.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Dann hast Du ja noch ca 3,5mm Profil und kannst damit noch ein paar tausend km fahren. Das klang eben so, als würdest Du schon unter 1,6mm liegen (mit allen rechtlichen und versicherungstechnischen Konsequenzen).

Ich werde heute Abend nochmal nachmessen (bin gerade mit einem anderen Wagen unterwegs) und mich hier dann nochmal melden.

StebuEx: Der freundlichen BMW-Händler bekommt meinen jetzigen Wagen ganz sicher nicht.

Na, so 1000, 2000 Kilometer dürfte ich mit den Reifen wohl schon noch fahren, aber irgendwie fühle ich mich damit nicht mehr sonderlich wohl.

Wird ersetzt bedeutet schlicht und ergreifend, dass ich mir einen Neuen kaufen und den Alten verkaufen werden.

Die Optionen 'gebrauchte Reifen' ist, wie oben schon geschrieben, für mich auch keine.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Gebrauchte Reifen aus der Örtlichen Zeitung!?

Hatte ich auch schon überlegt. Allerdings gibt's da ja meistens nur Kompletträder und um ein Auswuchten würde ich auch kaum herum kommen, so das die Ersparnis wohl eher gegen Null tendiert.

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Andersen war schon in Oberhausener Zeit ein Arsch! ....

Gut möglich, aber dies erst nach einer Saison und einer kompletten Vorbereitung festzustellen, spricht nicht gerade für die verantwortlichen.