Beiträge von Bigbamboo

horizen17: Wie immer: Es kommt darauf an. Wenn Du keinerlei Beschwerden hast, müsstest Du ja eigentlich auch die Frage der Gothaer (die mit 'Können Sie bestätigen, dass...' beginnt) guten Gewissens mit 'Ja' beantworten können.

Nebenei fragt die Gothaer ja in der Aktion sogar nur die letzten drei Jahren ab.

Wenn Du konkrete Fragen hast, gerne auch per PN.

beugelbuddel: Wie auch im Mobilfunkbereich, sind hier die nach meiner Erfahrung die auf Vermittlerseite handelnden Personen entscheidend.

In der Assekuranz kann man darüber hinaus ganz gut an der beruflichen Ausbildung erkennen, mit wem man es zu tun hat: Wer im Schnellverfahren die IHK-Prüfung zum Versicherungsfachmann absolviert hat, um die Zulassungsvoraussetzungen als Versicherungsvermittler zu erfüllen, sollte schon ein wenig kritischer beäugt werden, als ein Versicherungskaufmann oder gar ein Versicherungsfachwirt mit ordentlicher Berufserfahrung.

Aktuell fährt die Gothaer mal wieder eine Aktion mit vereinfachten Gesundheitsfragen; der Abfragezeittraum für Krankheiten und abgelehnte oder zu erschwerten Bedingungen angenommenen Anträge beträgt nur drei Jahre.

Die sonstigen Rahmenbedingungen sind ähnlich wie den bisherigen Aktionen:

- max. EUR 1.000,- Rente / Monat
    - max. Beitragsdynamik in Höhe von 3% pro Monat

Heraus sticht dieser Punkt:

- die gesamte BU-Versorgung (=bestehende Verträge + bei der Gothaer beantragter Schutz) darf max. 65% des aktuellen Bruttoeinkommens nicht übersteigen

Insgesamt also eine durchaus brauchbare Aktion für Leute, die eine bestehende BU-Versorgung aufstocken wollen; zum Neuaufabau ist die Einstiegshöhe wohl doch meistens eher zu gering.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    liegt wahrscheinlich daran, dass die makler auch nicht komplett unabhängig sind. die haben/bekommen üblicherweise nicht von jeder versicherung einen courtagevertrag.
    wenn dann die beste versicherung für den kunden nicht "angeschlossen" ist, werden hald andere produkte empfohlen...

das problem besteht scheinbar bei unabhängigen versicherungsberatern nicht, da diese keine prov von der versicherung erhalten. (oder zumindest sollten sie das nicht ;)

Stimmt, danke für den Hinweis. Ich war zu sehr auf die BU fixiert und da stellt sich dieses Problem aktuell ja nicht, bzw. sollte sich nicht stellen. Falls ein Makler die Top-Anbieter im BU-Bereich nämlich nicht im Portfolio hat, sollte man dringend die Finger von einer Geschäftsbeziehung lassen.

Das Handelsblatt beschäftigt sich aktuell mit der Bedeutung einer BU und dem besten Weg einen entsprechenden Vertrag abzuschließen:

http://www.handelsblatt.com/fi…at-ist-teuer/9593616.html

Eigentlich eine ganz brauchbarer Überblick hinsichtlich der einzelnen Vermittlertypen; Makler und Versicherungsberater haben logischerweise den systemimmanenten Vorteil der Unabhängigkeit. Warum allerdings bei einem Versicherungsberater 'am wahrscheinlichsten' das beste Ergebnis für den Kunden raus kommen soll erschließt sich mir nicht wirklich; letztendlich geht's immer um die Qualifikation der handelnden Personen.

Der letzte Absatz, in dem z.B. eine Risiko-Lebensversicherung als Alternative zur Absicherung der Familie genannt wird, ist allerdings völlig verunglückt und komplett sinnfrei.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was für ein Unsinn,jeden der Steuern hinterzogen hat einsperren zu wollen, unabhängig davon ob es da um 500 Euro oder um 5 Millionen geht.

Ziemlich gewagte Interpretation meiner Aussage. Weißte aber auch.

Zitat

Original geschrieben von fadf
    ... Insofern und vor dem genannten Hintergrund, dass die Gesellschaft vor Steuerhinterziehern nicht wie vor Gewalttätern durch Wegsperren geschützt werden muss - was IMHO den Kostenaufwand für die Haft rechtfertigt (den ich BTW den Betreffenden aber dennoch in Rechnung stellen würde) -, finde ich den Ansatz der (sehr) hohen Geldstrafe - im besonders schweren Falle des UH dächte ich da an den Einzug fast des gesamten Vermögens - überlegenswert und letztlich als für uns alle viel nützlicher. ...

Doch, die Gesellschaft muss vor Steuerhinterziehern durch Wegsperren geschützt werden. Die Bereich der Steuer- und Wirtschaftskriminalität sind die einzigen, in denen (hohe) Haftstrafen erwiesenermaßen eine abschreckende Wirkung haben.

Auf das Urteil bin ich echt mal gespannt.