Beiträge von Bigbamboo

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal ... BahnCard: Einem Familienmitglied wurde kurz nach dessen Geburtstag, Anfang Oktober, ein Gutschein für eine BahnCard 25 2. Klasse für ein Jahr zugesendet - ohne ersichtlichen Grund. :top: Davor wurde bisher zweimal eine Aktions-BahnCard 25 ebenfalls 2. Klasse für einen Zeitraum von vier Monaten genutzt. ...

Den Gutschein hatte ich ebenfalls in der Post. Sehr nette Aktion der Bahn, welche bei mir auch direkt zum gewünschten Erfolg geführt hat: Statt Flug nun den Zug gebucht. :top:

Nebenbei: Ich war die Tage ebenfalls mit dem Zug in Berlin. Berlin wird zur Zeit aufgrund der Flutschäden über eine Nebenstrecke bedient, was zu einer längeren Fahrtzeit führt. Dafür gab's eine spontane Raucherpause an einem kleinen Bahnhof kurz hinter Weimar. Sowas passiert einem im Flieger nicht. :D

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Spiegel online hat vorgestern nicht weniger als 7 (!) Artikel zum Thema herausgefeuert und öffentlich-rechtliche Sender ließen es sich nicht nehmen, Brennpunkte zu senden. Eine objektive Berichterstattung und angemessene Prioritätensetzung kann ich darin nicht mehr erkennen. ...

Die Katholische Kirche ist halt ein beliebtes Ziel der Generation G. Würde man sich mit gleichem Eifer z.B. den Vorgängen rund um den Bau und die Finanzierung der Kölner Zentralmoschee widmen, käme man ja in den Verdacht der Ausländerfeindlichkeit kommen.

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, ob ich das Netzteil des Touchpads (Beschriftung: Output 5,3V = 2,0A) auch für den Touchstone des Veers (Beschriftung des zum Touchstone gehörenden Netzzeils: 5V = 1,0A) benutzen kann? Oder zerschießt's mir dann das Telefon?

Danke vorab.

Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Den Lenker quer, Die Räder und den Sattel ab und mit dem Rahmen alles in eine große Tasche packen, oder aus einer Plane eine Verpackung basteln. Schwupp die Wupp ist es kein Rad mehr sondern nur noch ein großes Gepäckstück. ;)

Jepp, einfach in einen Radkoffer packen und gut ist's.

Oder halt per Kurierdienst. Einfach mal auf den Seiten der französischen Anbieter schauen.

Re: Re: SBU Alte Leipziger

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    ... Ich hab' die AL mal um Erläuterungen gebeten, woran dies liegt und werde die Antwort dann hier posten. Meine Vermutung: Man versucht über diese Kosten Gewinne zu erzielen, die aktuell über Kapitalanlagen nicht realisierbar sind. So wird man da allerdings wohl kaum begründen. ...

Die AL windet sich nun seit über eine Woche und hat keine stichhaltige Erklärung hinsichtlich der Kosten liefern können. Ich bleibe daher einfach mal bei meiner Vermutung.

Zitat

Original geschrieben von Tommy13
    Sorry, da habe ich zu schnell gelesen.
    Würdest Du die 2. Frage denn auch auf 2 Jahre begrenzt sehen? Die 2 Jahre bezieht sich doch eigentlich nur auf die 1. Frage, demnach würde ich die 2. als unbegrenzt sehen.

Frage 2 zielt darauf ab, ob man je einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall, eine HIV-Infektion oder Krebs hatte; dieser Teil ist tatsächlich zeitlich unbegrenzt. Der zweite Teil der Frage ('Nehmen sie täglich Medikamente ein') stellt allerdings auf den aktuellen Zustand ab, d.h. es ist unbeachtlich, ob der Antragsteller z.B. in 2012 täglich Medikamente einnahm.