Beiträge von Bigbamboo

    Re: Re: Re: SBU Alte Leipziger


    Zitat

    Original geschrieben von thomas88.
    ... Meine ursprüngliche Vermutung war, dass sich mein Berater eine goldene Nase verdienen möchte bei dreimal so hohen Kosten.


    Da kann ich Dich beruhigen: Das tut er nicht. Die Abschlussvergütung, die der Vermittler erhält, dürfte bei beiden Anbietern ziemlich identisch sein.


    Frankie: Max. 2% p.a. Diese Angebote mit vereinfachter Gesundheitsprüfung sind immer ziemlich eingeschränkt.

    Re: Re: SBU Alte Leipziger


    Zitat

    Original geschrieben von Dave_1
    Ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema, aber von Abschluss -und Vertriebskosten, vor allem in vierstelliger Höhe, hab ich noch nie was gehört?? :confused:


    Die sind allerdings ganz normal und gemäß der Verordnung über Informationspflichten bei Versicherungsverträgen muss der Kunde über diese auch ausdrücklich informiert werden.


    Aber nochmal: Bei einer BU kommt es wirklich nur auf die Leistungen des Vertrags und eine saubere Antragsstellung an; der Preis (auf den diese Kosten ja Einfluss haben), sollte hier erst ein nachrangiges Entscheidungskriterium sein.


    Dann noch eine kleine Info für alle, die Probleme mit Vorerkrankungen haben:


    Die Alte Leipziger hat gerade einen BU-Aktion, bei der die vereinfachten Gesundheitsfragen sich nur auf die letzten zwei Jahre beziehen. Die maximale Jahresrente beträgt allerdings nur EUR 12.000,-.


    Vielleicht ist das ja trotzdem für den einen oder anderen hilfreich.

    Re: SBU Alte Leipziger


    Zitat

    Original geschrieben von thomas88.
    ... Sind die laufenden jährlichen Kosten nicht deutlich zu hoch?


    Wie Du ja absolut richtig erkannt hast, sind bei einer BU neben einer ordentlichen Antragsstellung die Bedingungen das wichtigste Kriterium. Hier bist Du bei der AL auf jeden Fall in guten Händen.


    Die laufenden Kosten sind aber in der Tat vergleichsweise sehr hoch; bei der Allianz z.B. liegen diese bei rund einem Drittel.


    Ich hab' die AL mal um Erläuterungen gebeten, woran dies liegt und werde die Antwort dann hier posten. Meine Vermutung: Man versucht über diese Kosten Gewinne zu erzielen, die aktuell über Kapitalanlagen nicht realisierbar sind. So wird man da allerdings wohl kaum begründen.


    Frankie: Ei, genau darauf wollte ich doch hinaus. :)

    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Da in der Vodafone Software sicherlich ein deutscher Vodafone-APN hinterlegt ist, brauchst du also einen Anbieter, der keinen korrekt eingestellten APN benötigt.


    Danke schonmal.


    Hast Du auch einen Tipp, welchen ich da nehmen kann?