Re: Re: Re: Re: SBU Alte Leipziger
ZitatOriginal geschrieben von Tommy13
In der 3. Frage steht doch eindeutig was von 5 Jahren, oder sehe ich das falsch?
Jepp, aber diese bezieht sich ja nicht auf den Gesundheitszustand, sondern auf Voranträge.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Re: SBU Alte Leipziger
ZitatOriginal geschrieben von Tommy13
In der 3. Frage steht doch eindeutig was von 5 Jahren, oder sehe ich das falsch?
Jepp, aber diese bezieht sich ja nicht auf den Gesundheitszustand, sondern auf Voranträge.
Re: Re: Re: SBU Alte Leipziger
ZitatOriginal geschrieben von thomas88.
... Meine ursprüngliche Vermutung war, dass sich mein Berater eine goldene Nase verdienen möchte bei dreimal so hohen Kosten.
Da kann ich Dich beruhigen: Das tut er nicht. Die Abschlussvergütung, die der Vermittler erhält, dürfte bei beiden Anbietern ziemlich identisch sein.
Frankie: Max. 2% p.a. Diese Angebote mit vereinfachter Gesundheitsprüfung sind immer ziemlich eingeschränkt.
Re: Re: SBU Alte Leipziger
ZitatOriginal geschrieben von Dave_1
Ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema, aber von Abschluss -und Vertriebskosten, vor allem in vierstelliger Höhe, hab ich noch nie was gehört?? :confused:
Die sind allerdings ganz normal und gemäß der Verordnung über Informationspflichten bei Versicherungsverträgen muss der Kunde über diese auch ausdrücklich informiert werden.
Aber nochmal: Bei einer BU kommt es wirklich nur auf die Leistungen des Vertrags und eine saubere Antragsstellung an; der Preis (auf den diese Kosten ja Einfluss haben), sollte hier erst ein nachrangiges Entscheidungskriterium sein.
Dann noch eine kleine Info für alle, die Probleme mit Vorerkrankungen haben:
Die Alte Leipziger hat gerade einen BU-Aktion, bei der die vereinfachten Gesundheitsfragen sich nur auf die letzten zwei Jahre beziehen. Die maximale Jahresrente beträgt allerdings nur EUR 12.000,-.
Vielleicht ist das ja trotzdem für den einen oder anderen hilfreich.
Wenn ich über den Link im In eigener Sache: TT ist Amazon.de - Partner -Thread zu Amazon gehe, lande ich per Voreinstellung immer im Elektronik-Bereich.
Bekommt TT den auch eine Provision, wenn ich von dort aus z.B. Bücher bestelle? Falls nicht, würde ich sonst über einen anderen Link bestellen.
Danke vorab.
Und hoch! ![]()
Re: SBU Alte Leipziger
ZitatOriginal geschrieben von thomas88.
... Sind die laufenden jährlichen Kosten nicht deutlich zu hoch?
Wie Du ja absolut richtig erkannt hast, sind bei einer BU neben einer ordentlichen Antragsstellung die Bedingungen das wichtigste Kriterium. Hier bist Du bei der AL auf jeden Fall in guten Händen.
Die laufenden Kosten sind aber in der Tat vergleichsweise sehr hoch; bei der Allianz z.B. liegen diese bei rund einem Drittel.
Ich hab' die AL mal um Erläuterungen gebeten, woran dies liegt und werde die Antwort dann hier posten. Meine Vermutung: Man versucht über diese Kosten Gewinne zu erzielen, die aktuell über Kapitalanlagen nicht realisierbar sind. So wird man da allerdings wohl kaum begründen.
Frankie: Ei, genau darauf wollte ich doch hinaus. ![]()
Vielen Dank!
Allerdings funzt der Link nicht. Könntest Du den nochmal einstellen?
Edit: Hab' den Link selbst repariert:
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Da in der Vodafone Software sicherlich ein deutscher Vodafone-APN hinterlegt ist, brauchst du also einen Anbieter, der keinen korrekt eingestellten APN benötigt.
Danke schonmal.
Hast Du auch einen Tipp, welchen ich da nehmen kann?
Ich surfe in D mit einem ZTE-K3565-Z, welcher Bestandteil eines Vodafone-Prepaid-Bundles war.
Gibt's eine Ö-Sim, die sich mit der Vodafone-Software verträgt?
Oder muss ich den Stick vorher 'befreien'?
ZitatOriginal geschrieben von Roland123
Und, gibt es schon was neues vom Tarifwechsel ?
Ja, jetzt schon.
Ich bin jetzt ebenfalls in dem Free-Tarif für EUR 20,- und hab' die SMS-Flat gratis oben drauf für die Vertragsverlängerung.
Zufrieden. ![]()