Beiträge von Bigbamboo

Zitat

Original geschrieben von jdf
    ... Außerdem habe ich als ich mal anfing Infos zu sammeln erfahren, dass es gerade zum versicherten Beruf bei den Tarifen Unterschiede gibt, dass man also nicht immer sagen kann es wird immer der derzeitige Beruf versichert, wie Du schreibst.

Ich bin zwar weder Merlin noch Frank, kann aber vielleicht auch weiter helfen:

Bei einem Vertrag mit sehr gutem Bedingungswerk, sprich 5 Sterne bei Morgen & Morgen, Triple-F im Franke und Bornberg-Rating oder 'sehr gut' von Finanztest, orientiert sich die Feststellung der Berufsunfähigkeit immer am zuletzt aktuell ausgeübtem Beruf, z.B:

Du versichertest Dich im Alter von 25 als kaufmännischer Angestellter einer Bank gegen das Risiko der BU, hast mit 30 aber keine Lust mehr auf diesen Job und schulst zum Dachdecker und arbeitest auch als solcher. Wenn Du nun mit 35 den Beruf des Dachdeckers nicht mehr ausüben kannst, wird der Versicherer Dir die vereinbarte Rente auszahlen müssen.

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    ... versicherungen sind immer eine abwägung des risikos und der kosten, ich muss nicht noch jedes 0,01% Risiko absichern, ein gewisses lebensrisiko muss man einfach akzeptieren. 100% schutz gibt es sowieso nicht.

Wenn eine Versicherung bei allen Anbietern recht teuer ist, so deutet dies keinesfalls auf ein 0,01% Risiko hin, sondern eher auf deutlich höheres.

Re: Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Zitat

Original geschrieben von wavetime
    ... Wenn ich heute zum Beispiel nach dem Galaxy S4 ins Samsung Forum schaue, ist dort ein großer Thread mit bald 600 Antworten. Einzelne Fragen zu Themen gibt es fast kaum. Irgendwie seltsam geworden. ...

Jepp, Mammut-Threads finde ich auch eher lästig, da man als Neueinsteiger wirklich keine Lust hat sich dort komplett durch zu wühlen.

Früher habe ich mir hier auch immer ganz gerne mal einen 'fremden' Thread mit einem interessanten Topic durch gelesen, aber das kommt bei den Riesen-Dingern nicht mehr in Frage.