Beiträge von Bigbamboo

    Mich hat dieser Tage ein merkwürdiges Schrieben von O2 erreicht: Man möchte meine Festnetznummer aus 'technischen Gründen' ändern und ich soll telefonisch zustimmen.


    Werde ich natürlich nicht tun, da die Nummer ja in Gebrauch ist und ich diese nicht einfach so ändern möchte.


    Kennt jemand den Hintergrund dieser Aktion oder ist das einfach mal wieder ein weiteres Kapitel im Wie-verärgere-ich-Kunden-Handbuch der Spanier?

    Re: KFZ Haftpflicht nach 15 Jahren ÖPNV


    Zitat

    Original geschrieben von Pfirsicheistee
    ... Der ehemalige Versicherer ist noch bekannt (HDI) und wurde schon befragt. Die haben aber leider auch keine Daten mehr von damals im System...


    Das ist natürlich Bullshit und lediglich der Arbeitsunlust des Auskunftgebenden geschuldet.


    Wisst Ihr das Kennzeichen noch? Falls ja: PN. Dann versuche ich das mal auf dem kurzen Dienstweg zu klären.

    Gab's in der Zeit einen Dienstwagen, bzw. gibt's einen Arbeitgeber, der einen solchen Sachverhalt bestätigen würde? Da gibt's dann nämlich Versicherer, die entsprechen Rabatte gewähren.


    Ansonsten: Ist der alte SFR sicher weg? Sofern man sich an den Versicherer von damals erinnert, ist es nämlich meist kein Problem, diesen wieder zu finden.

    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Am Samstag bin ich im Hilton in der Mohrenstraße.


    Bin mal gespannt und werde berichten.


    Taugt nicht. Die Zimmer sind für ein 5-Sterne-Haus zu klein, das ganze Ambiente ordentlich runter gerockt, der Frühstücksaal erinnert eher an eine Mensa.

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Nicht nur mehr Luft. Die Menschen in Japan sind auch vernünftiger. Da kommt keiner auf die Idee noch aufzuspringen wenn der Zug rollt, dort sind die Fahrgäste pünktlich im Zug. Dort scheinen auch keine Polizeieinsätze im Zug erforderlich zu sein. In DE gibt es einige Dinge die die Pünktlichkeit stören.


    Zudem diese typisch deutsche Verhaltensweise, dass man sich direkt vor die Tür stellt und niemand aus dem Zug lässt... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova ... Man wird zum Beispeil kaum an einem regnerischen Tag viele Leute ins Freibad bekommen egal wie billig der Eintritt ist.


    Mich bekommt die Bahn z.B. dazu Freitags Abends anstatt der Direktverbindung einmal umzusteigen. Spart mir meist ~ EUR 50,- und lässt mich gemütlich in einem leeren Zug fahren.


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova ...
    Denn wirklich flexibel ist man ja jeist nicht, weil man:
    - nicht unnoetig frueh aufstehen moechte
    - frueh genug losfahren muss um noch zu normalen Zeiten anzukommen
    - frueh genug zurueckfahren muss damit man noch am gleichen Tag ankommt


    Von Großstadt zu Großstadt bietet das Auto eher keinen Vorteil, d.h. die oben genannten Punkte treffen auf die Reise mit dem PKW sogar noch eher zu, auf den Flieger sowieso.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Bestimmt wird nun jemand gegenrechnen, dass er in den Mietwagen 5 Personen setzen kann und die Bahn dann auch das 5-fache kostet...


    Meist die gleichen, die sich über 3 Minuten Verspätung beschweren, aber klaglos den nächsten Flieger nehmen, weil der gebuchte gestrichen wurde.


    Na, mir ist's recht - mehr Platz in den Zügen. :D

    Kirkage: Danke - das sieht mir doch schon mal sehr vernünftig aus. So eine Instar wird's dann wohl auch. Hast Du da noch eine spezielle Empfehlung?


    jof: Ebenfalls danke - Gutachter und Vermesser hatte ich schon im Haus.


    Generell: Diese aggressive, alles verdichtende Bauerei finde ich so dermaßen widerlich - ich kann es nicht in zitierbare Worte fassen...