Beiträge von Bigbamboo

    Hallo Forum,


    mein Nachbar baut. :mad:


    Und zwar baut da nicht ein netter Mensch, sondern eine Bauträger möglichst viele Eigentumswohnungen auf möglichst wenig Grundfläche, inkl. Abriss des alten Gebäudes.


    Das ganz ist so ausgelegt, dass mein Grundstück vermutlich des öfteren in Mitleidenschaft gezogen werden wird.


    Ich suche jetzt eine bzw. zwei Kameras, um das ganze zu überwachen.


    Rahmenbedingungen:


    - Außeneinsatz bei mir im Hof
    - W-Lan ist vorhanden, aber nur schwach (Kamera 1) bzw. gar nicht (Kamera 2)
    - Kamera 1 mit Strom zu versorgen wird eher aufwendig (aber machbar)
    - Kamera 2 ist problemlos an den Strom anschließbar


    Beide Kameras sollten schon einen längeren Zeitraum aufzeichnen können, da ich demnächst für einige Zeit unterwegs bin. Daher wäre es auch gar nicht übel, wenn ich aus dem Ferne nach dem rechten schauen könnte.


    Könnte Ihr mir da eine komplette Konfiguration empfehlen?


    Danke vorab!

    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Tja, auch für die Baukosten der Elbphilharmonie (knapp 800 Millionen Euro) hätte man andere, "gute" Dinge tun können. Z.B. ein paar tausend Bootsflüchtlinge retten können und denen eine Perspektive geben.


    Aber was bringen solche Vergleiche? Eben nix!


    Um die Problematik solcher Vergleiche noch eine wenig deutlicher zu machen: Für die Kohle, die hier für 1+ Mio Flüchtlinge aufgewendet wird, könnte man in Afrika vermutlich 100 mal so vielen Menschen helfen.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ... BTW: Ich hatte mich mit jemandem über Hotels unterhalten. Dieser Person gefiel das Hotel Atlantic gar nicht (alter verwinkelter Bau, schlechter Wellnessbereich usw.). ...


    So wie's ausschaut, wird Angie während des G20 Gipfels im Atlantic nächtigen: *klick*


    Und klar: Das ist kein Neubau. Aber gerade das macht ja den Charme aus.

    Die Dinger haben ja drei Jahre Garantie - solange halten sie also auf jeden Fall. ;)


    Eine generelle Aussage ist aber schwer: Ich hatte letzthin 'ne Kreissäge von Aldi, die komplett für die Tonne war (erst getauscht, dann zurück gegeben), nutze aber ein Schleifgerät seit vielen Jahren ohne Probleme.