Beiträge von Bigbamboo

Kurze Ergänzung zu meinem letzten Beitrag hier:

Zum 21.12.2012 müssen alle Versicherer ihr gesamtes Tarifwerk umstellen und dürfen ab dann nur noch sogenannte [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,748413,00.html]Unisex-Tarife[/URL], d.h. Tarife bei denen nicht mehr nach Geschlecht unterschieden wird, anbieten. Diese Änderungen werden wohl viele Versicherer dazu nutzen, in der BU die Berufsgruppen wie oben beschrieben weiter zu differenzieren.

@GeraldBee2010: Gibt's hier irgendwas neues? Die Hotliner haben jetzt zwar meine Mailbox wieder aktiviert, jetzt landen Anrufe während eines Gesprächs aber wieder auf der Mailbox.

Nervt unglaublich!

berry2: Das deckt sich mit meinen Einschätzungen.

hrgajek: Bei *#67# kommt als Antwort, dass die Rufumleitung bei besetzt nicht aktiviert sei - ist aber trotzdem und egal wie oft ich diese ausschalte, sie bleibt aktiviert.

Die Base-Hotline ist übrigens lustig: Die haben mir zur Problemlösung einfach die Mailbox deaktiviert. So geht's natürlich auch. :apaul:

hjrauscher: Gute Idee, vielen Dank. Das könnte klappen. Probiere ich in Ruhe aus, wenn ich den 'Umzug' absolviert habe.

Und gleich zwei neue Fragen:

1. Nutzt jemand die Desktop-Software?? Falls ja, werden dort die SMS synchronisiert bzw. gesichert?

2. Google Kalender: Wenn ich einen Termin auf meinem Veer eintrage, so werde ich nur per Pop Up auf dem Veer, nicht aber per Mail wie sonst bei einem direkten Eintrag in den Google Kalender erinnert. Gibt's da eine Möglichkeit dies zu ändern?

Danke.

Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Nutzen deine Freunde auch die Flexicard? 3 weitere Tests meinerseits mit BASE-Nutzern ohne Flexicard bestätigten nämlich meinen ersten Test: Das Besetztzeichen ertönt. ...

Ne, dreimal keine Flexicard. Zweimal MeinBase, einmal Base5.

Zitat

...
    Bei Flexicard-Plus-Nutzern gibt tatsächlich ein andere Regelung mit dem Besetzt-Zeichen - allerdings ist das nicht neu. Ich hab folgenden Auszug aus den "Nutzungsbedingungen, Leistungsbeschreibung und Preisliste für die Zusatzdienstleistung „BASE Flexi Card Plus“, gültig ab dem 01.07.2011" gefunden, kann aber nicht sagen, ob das vorher anderes war: ...

War vorher definitiv anders. Aus dem Gefühl heraus läuft das erst seit ca. vier Wochen so.

Zitat

.... Die interne Anfrage läuft weiter, ich sag dann Bescheid.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Danke. Ist ein prima Service, den ihr hier bietet.

Hallo Gerald,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ja, ich nutze eine Flexicard plus; Tarif ist der alte Base 2 mit Festnetznummer.

Ich bin mit meinem Problem allerdings nicht alleine; habe das gerade im Freundeskreis getestet und da kommt es zu dem gleichen Phänomen und, wie gesagt, hat ja auch die Hotline nach Rücksprache mit der Technik dies bestätigt.

So, hier mal die Anleitung zum Wechsel von einem Veer auf den nächsten des HP-Supports:

Zitat

Vollständige Löschung: Machen Sie zuerst eine manuelle Sicherung im Hauptmenü, unter der Anwendung Sicherung. Damit sichern Sie die Profildaten (Memos, Aufgaben, Kontakte, Kalendereinträge). Die USB Daten (Fotos, Musik, Videos und Dokumente) werden nicht im Profil (HP Server) gespeichert. Übertragen Sie diese Daten auf den Rechner. Beachten Sie bitte, dass die SMS gelöscht werden. Sie haben die Möglichkeit, diese einzeln per Mail zu schicken. Gehen Sie zum Hauptmenü, unter Geräteinfos, Optionen zum Zurücksetzen, Vollständig löschen. Somit wird das Gerät vollständig zurückgesetzt. Nach der Löschung wird das Gerät neu gestartet und es wird nach Ihrem Profil gefragt. Melden Sie sich auf dem alten Veer nicht an. Wenn Sie sich auf dem neuen Veer erneut einloggen, werden die Profildaten heruntergeladen. Achten Sie darauf, dass die Anwendungen auch im Profil gespeichert werden, jedoch nicht die interne Information. Sie können Screenshots nehmen, um diese zu speichern. Achten Sie bitte auch darauf, dass kostenlose Apps die Sie vorher geladen haben verloren gehen.