Beiträge von Bigbamboo

Bei ebay gibt es ja die Möglichkeit sich täglich per E-Mail über neu eingestellte Auktionen zu einem bestimmten Text informieren zu lassen. Wenn nun aber z.B. zu meiner Suche 50 Treffer vorliegen, zeigt ebay mir nur 16 in der E-Mail an und bietet mir dann einen Link zu den weiteren. Folge ich diesem Link, erhalte ich aber nicht nur diese 50 Auktionen, sondern alle zu meiner Suche.

Kann man das so ändern, dass ich alle neuen Auktionen in der E-Mail angezeigt bekomme?

Zwar keine E-Mail, aber ein fehlgeleiteter Brief:

Meine Eltern bekamen eine Einladung zu einer Hochzeit am Bodensee; mein Vater sagte auch erstmal prompt zu, da er davon ausging, dass es sich um die Kinder einer Freundin meiner Mutter handeln müsse, meine Mutter dachte, wenn mein Vater zusagt wird alles seine Richtigkeit haben.

Erst als sich Gedanken über ein Geschenk machten, fiel auf, dass keiner das Brautpaar kannte.

Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Wär klasse wenn du kurz Bescheid gibst, ob er lesenswert ist.

Gerne.

Insgesamt ist der Bericht durchaus lesenswert; auch die Handlungsempfehlungen sind diesmal nachvollziehbar. So wird z.B. darauf hingewiesen, immer die Druckstück- bzw. Tarifnamen vor dem Abschluss zu kontrollieren (Hintergrund: z.B. die Cosmos hatte früher immer Tarif, die mit einem 'sehr gut' abschnitten, hat ihren Kunden aber immer deutlich schlechtere angeboten). Auch die früher oftmals zu lesende Fixierung auf Direktversicherer gibt's so nicht mehr; diesmal werden sogar explizit Makler empfohlen.

Auch die Bewertung der Angebote ist aus meiner Sicht recht gut gelungen, wenngleich a) leider nur die Bedingungen und der Antrag, nicht aber die finanzielle Solidität des Versicherers mit einfließt und b) der Punkt Beschwerde- / Klagequote gar nicht mit einfließt.

Sehr gute Angebote haben laut Finanztest: Aachener Münchner, Generali, Hannover Leben, Huk24, Huk-Coburg, Öffentliche Oldenburg, Provinzial Rheinland, VGH, VHV, Alte Leipziger, Allianz, Ergo direkt, mamax, Sparkassen Versicherung, DBV, Deutsche Ärzteversicherung, Familienfürsorge, Öffentliche Braunschweig, Volkswohlbund, Zurich Deutscher Herold, Axa, Cosmos, Deutscher Ring, Europa, Universa, VPV, Barmenia, Condor und Dialog. Achtung: Nicht alle Angebote dieser Versicherer sind zwingend sehr gut, sondern nur die getesteten Tarife (siehe oben).

Wichtiger Tipp: Aufgrund der zum Jahresende wegfallenden Geschlechterdifferenzierung werden sich die Beiträge für männliche Kunden vermutlich deutlich erhöhen - Männer sollten daher unbedingt noch in diesem Jahr die für sie günstigeren Tarife abschließen. Die Differenz zwischen den Beiträgen für Männer und Frauen liegt zu Zeit je nach Beruf und Laufzeit bei c.a 15 - 25%!

Wer mehr wissen mag oder ein Angebot eines Makler braucht: PN.
    :)