Beiträge von Sebi

Mh, ich als Laie, bzw. angehender Jura-Student, würde dir von meinem Gefühl her raten, bei deinem Telefon-Anbieter Einspruch gegen die kommende Telefonrechnung einzulegen. Begründet darauf, dass dein Sohn ja wohl keine "Leistung" (also wie sonst bei üblichen Sex-Anrufen der Fall) bekommen hat.
    Einen Nachweis (Screenshot o.ä.) über den Chat (nehme ich jetzt einfach mal an) gibt es sicherlich nicht, oder?

Gruß,
    Sebastian

[edit] Bei deiner oben genannten Rufnummer müsste ja eine Tarifansage kommen, bevor das Gespräch zustande kommt...Was sagt dein Sohn dazu? Wurde der Tarif angesagt oder nicht? Bei ersterem wären deine Chancen m. E. eher gering.

Hallo!

Wie alt ist denn dein Sohn?

Wo bzw. unter welchen Umständen hat dein Sohn den Gesprächspartner kennengelernt?

Tat er dieses Gespräch freiwillig, oder wurde er u.U. dazu genötigt oder dergleichen?

Gruß,
    Sebastian

Hallo!

Schau doch mal was dein Verkäufer noch anbietet. Sicher auch Mobilfunkverträge. Dabei wird eben eine Schufa-Auskunft eingeholt. Für diesen Fall steht sowas in den AGBs.
    Für einen simplen Kauf eines Datenkabels darf dein Konto bei der Schufa gar nicht abgefragt werden, wär ja noch schöner... :rolleyes:

Nur mal so in den Raum geworfen:

Ich kenne jemanden, der hat einen kleinen gemütlichen Platz auf der Forbes Liste irgendwo zwischen Platz 600 und 700.
    Dieser "Jemand" ist Milliardär, wenn man das so sagen kann, wenn eine "1" vorm Komma steht.

Dieser Mann besitzt keine Ferrari Sammlung, sondern genau 1 Fahrzeug dieser Marke. Eben ein Auto fürs Wochenende.

Und unter der Woche? Da reicht doch eine S-Klasse, was will Man(n) mehr?!

Privatjet? Negativ!

Hubschrauber? Früher einmal für die Firma, ja, jetzt nicht mehr, da unrentabel.

Insel? Nein, so ein Quatsch. Urlaub kennt der Mann schließlich fast gar nicht. ;)

Schloss? Ja gut, quasi aus Jux und Dollerei mal so ein altes Teil gekauft und viel Freude und Spaß am Renovieren und Umbauen gehabt. Wird er aber vermutlich bald wieder verkaufen, da ihm der "Reiz" verloren gegangen ist. Was will ein "normaler" Mensch schon mit einem Schloss?

Was sonst?

Arbeitsbeginn. Zwischen 7 und 8 Uhr. Arbeitsende? Zwischen 17 und 19 Uhr.
    Im Vergleich zu früher (Arbeistbeginn etwa 5-6 Uhr, Arbeitsende zwischen 20 und 22 Uhr) quasi der "Vorruhestand". ;)

Dieser Mann ist stets gutgelaunt wenn ich ihm begegne, hat immer einen lockeren Spruch auf Lager und ist mir voll und ganz sympathisch.

Arroganz? Hochnäsigkeit? Solche Worte wären bei ihm völlig fehl am Platz.

Dieser Mann hat schließlich ein Leben lang hart gearbeitet und aus "wenig" sehr "viel" gemacht.

Und er arbeitet weiter, weil er jemand ist, der weiß wie hart es ist sein Geld zu erarbeiten und der immer noch Freude daran hat, auch wenn sein "Beruf" bzw. seine Berufung längst zu einer Aufgabe geworden ist, die ihn quasi nicht mehr los lässt.

Gruß,
    Sebastian

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Ich ziehe ab 01. Oktober zur Zwischenmiete (bis zum 15. Februar) in ein 1-Zimmer Appartment. Hat sich leider nichts anderes ergeben.
    Die Studentin die sonst das Zimmer bewohnt hat keinen Telefon-Anschluss angemeldet und somit auch kein DSL bzw. Internet Zugang. Sie nutzte bisher immer nur den Zugang an der Uni.
    Da ich aber gerne auch außerhalb der "Uni-Zeit" gerne ein wenig im Internet surfen möchte, suche ich nun eine kostengünstige und vor allem mindestvertragslaufzeit-freie Lösung, da ich ja ab 15. Februar wieder raus muss. ;)

UMTS Lösungen habe ich bisher nur mit 24 Monaten Laufzeit gefunden. Das kommt eben für mich nicht in Frage, da es sein kann, dass in meiner zukünftigen Wohnung z.B. schon DSL mit im Mietpreis enthalten ist, bzw. ein Gemeinschaftsanschluss besteht. (Studentenwohnungen halt ;) )

Gibt es sonst irgendwelche Alternativen?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß,
    Sebi

Ich als Laie würde sagen, dass es sich hierbei um zwei eigenständige Verträge handelt. Einmal, ein Dienstleistungsvertrag über den "Dienst" des Telefonierens (der ist ja immer gewährleistet seitens Talkline) und auf der anderen Seite der Kaufvertrag über das Handy. Dass die beiden Verträge nun doch zusammenhängen, sieht man ja an dem Preis des Endgerätes, was nur durch Abschluss des Vertrages ermöglicht wird.

Meines Erachtens darfst du nach dem dritten, erfolglosen Reparaturversuches seitens Talkline eine Wandlung fordern.

Gruß,
    Sebi

Also mein P300 hält jetzt nach den 2ten Ladevorgang ohne Etui schon 4 Tage und hat noch einen Akku-Balken. Schreibe täglich ein paar SMS und hatte in den 4 Tagen 3 kurze Telefonate. Dazu noch etwa gesamt 30 Minuten MP3 Player.

Gruß,
    Sebi

Hallo!

Biete ein 7 Monate altes Mpx220 mit einer 128 MB Mini SD-Karte.

Gerät hat nur sehr kleine Gebrauchsspuren, und der Akkudeckel sitzt leider nur fest, wenn man etwas Papier zwischen Akku und Deckel legt.

Als weiteres Zubehör gibt es:

- Ladekabel
    - USB-Kabel
    - Handbücher
    - die OVP

Preis: 100€ + Versand nach Wahl

Gruß,
    Sebi

Mein Highlight damals, der "Prügel" SPV von Orange, den ich per Ebay Schweiz kaufte und mir nach D schicken ließ. Dort angekommen erstmal un**** ähh für eine deutsche Sim einsatzbereit gemacht, und los gings mit einem der ersten WM Phones. ;)
    War schon ein Hingucker, riesen Display, außergewöhnliches Design und eines der ersten Handies mit Farbdisplay und MP3-Player in meiner Umgebung... :cool:

Gruß,
    Sebi