Beiträge von Sebi

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    kan dich gut verstehen, ich hab damals auch das abi buch gemacht.

würde dir trotzdem empfehlen nicht auf die komentare deiner mitschüler mit deinen kommentaren zu "antworten".
    das hieße ja, du nutzt den vorteil deines amtes total aus, ich find das ist irgendwie ein mieser stil...

Sorry, aber ich verstehe nicht ganz was du damit meinst. Bei uns liegt das Abi-Buch einfach im KST-Zimmer rum, sodass es sich jeder nehmen, und etwas reinschreiben kann.
    Mein Amt hat damit also rein gar nichts zu tun.

Gruß,
    Sebi

Hallo!

Folgende Situation:

Ich bin Schülersprecher eines Gymnasiums. Aufgrund dessen habe ich sehr viel mit dem betreuendem Lehrer der SMV zu tun, der gleichzeitig unser Mathe-Lehrer ist.
    Nun hat unsere Jahrgangsstufe, wie üblich, ein so genanntes "Abi-Buch", in dem auf jeder Seite der Name eines Schülers steht. Dort dürfen dann andere Mitschüler Sprüche, Zitate oder andere Dinge über ihn reinschreiben, natürlich keine Beleidigungen o.dgl.
    Nun steht bei mir, dass ich dem o.g. Lehrer "in den Arsch" kriechen würde. Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, dass sich eine person so feige verhält und mir sowas nicht "ins Gesicht" sagen kann, wenn sie so denkt. Außerdem ist diese Aussage schlicht und ergreifend falsch. Er denkt wohl, nur weil ich mit dem Lehrer des Öfteren rede und mit ihm zusammenarbeite in versch. schulischen Dingen, schleime ich mich bei ihm ein, was einfach nicht stimmt.

Ich möchte den Spruch nicht rausstreichen, aber so ganz "ohne" auch nicht auf mir sitzen lassen. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Spruch oder Zitat, der eben die augenscheinliche Dummheit und Feigheit dieses Menschen zum Ausdruck bringt, den ich unter seinen Kommentar schreiben kann.

Ich habe schon einige gefunden, die mir aber nicht ganz so passend scheinen:

Albert Einstein:

Zitat

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Konrad Adenauer:

Zitat

Der liebe Gott hat allem eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Mark Twain:

Zitat

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit...

Wisst ihr vielleicht noch einen passenden? Wäre euch wirklich dankbar!

Gruß,
    Sebi

Hallo!

Ich suche den im Titel genannten Parka in blau. Es scheint ein Auslaufmodell zu sein, denn ich habe ihn in einem Outlet bei uns gesehen, allerdings brauche ich Größe L ! Falls jemand wissen sollte wo es ihn online zu kaufen gibt, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er es hier postet! :)

Gruß,
    Sebi

Spinnen die von ProSieben ?

Hallo!

Habe eben durch einen Blick in die Fernseh-Zeitung feststellen müssen, dass der Film auf ORF ohne Werbung 90 Minuten und auf ProSieben mit 160 Minuten dauert?!? Das wären ja unterm Strich 70 Minuten Werbung, in Worten siebzig! Das kann doch nicht wahr sein, oder läuft auf ProSieben die "Lang-Version" des Streifens?

Gruß,
    Sebi

Na, klingeln die "lieben Kleinen" bei euch auch schon wieder?
    Bei mir schon 2 Mal, allerdings habe ich leider sehr wenig Süßigkeiten im Haus, und die müssen noch die nächsten 2 Tage für mich herhalten... :D

Gruß,
    Sebi