Beiträge von Sebi

Hallo!

Nach langer Suche sind bei mir nun 6 Notebooks in die engere Auswahl gekommen. Allerdings kann ich mich zwischen ihnen nicht entscheiden.
    Preislich gesehen liegen sie alle in etwa gleich:

Asus A2542DBP:

15 Zoll TFT (XGA) - AMD Mobile Athlon XP 2800+ - Audio DJ - ATI Mobility Radeon 9600 Pro 64 MB DDR - 512 MB DDR (2x256MB) - 60 GB HDD - DVD-ROM/CD-RW Combo - 54 MBit/s Wireless LAN 802.11g - Windows XP Pro

TravelMate 292LMi-M11:

Intel Pentium M 1.5GHz Prozessor, Intel 855GM Chipsatz - Intel PRO/Wireless 2200BG, 15.0" XGA TFT Display, 60GB HDD, 512MB (2*256) DDR, ATI Mobility Radeon 9700 mit 64MB VRAM, 56Kbps Modem, 10/100 LAN Adapter, DVD-Dual, Li-Ion Batterie, Windows XP Home Edition

TravelMate 291LCi-M11:

Centrino 1.4GHz, 512 MB RAM, 40 GB,DVD/CD-R Combo, 15" TFT, ATI Mobility RADEON 9700/ 64 MB, 56k Modem, 10/100MBit LAN, WLAN 802.11g, Li-Ion Akku, 2.8kg, WinXP Home

Aspire 1501LMi:

AMD Athlon 64 3000+, 15,0" SXGA+ TFT, 512 MB DDRAM 333 MHz, 60 GB, ATI Mobility Radeon 9600 64 MB, DVD+/- RW, Floppy, WLAN 802.11g, Gigabit LAN, 4x USB 2.0, Firewire, 3-in-1 Card Reader, Windows XP Home

TravelMate 292LCi-M11:

Centrino 1.5 GHz, 512 MB DDR266, 40 GB, DVD/CD-RW Combo, 15" XGA TFT-Farbdisplay, ATI Mobility Radeon 9700 64 MB, Modem, LAN, WLAN 802.11b/g, 1x Smart Card, 3x USB2.0, 1x Firewire, Lithium-Ionen, 63 Wh, Betriebsdauer bis zu 5 Stunden, 333 x 32 x 276 mm, 2,83 kg

Acer Aspire 2012WLCI:

15,4 Zoll WXGA TFT(1280 x 800) Pixel, Intel Pentium M Centrino 1.5GHz, 512 (2x 256) MB/ RAM, 40 GB Festplatte, DVD/CD-RW Combo, Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9700, WLAN (11g), Subwoofer, 4-in-1 Card Reader, Betriebssystem Win XP Home Edition

Welches ist eurer Meinung nach das Beste?

Ich hab mir gedacht, bevor ich blind mit dem Finger auf irgendeines tippe, und dann vielleicht einen fatalen Fehler begehe, frage ich lieber euch, schlaue Köpfe! ;) Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :)

Gruß,
    Sebi

Erstmal herzlich willkommen hier im TT-Forum!
    Dir ist klar, dass du 2 Sim-Karten nicht parallel laufen lassen kannst, oder?
    Hier gibt es einen aktuellen Thread dazu.
    Ansonsten gibt es für jedes Handy einen Adapter (meistens muss man selbst ein wenig basteln) mit dem man mehrere Sims "nacheinander betreiben" kann.
    Einfach hier im Forum mal ein wenig die Suche anschmeißen. ;)

Gruß,
    Sebi

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Gut, nun wissen wir, dass du wie viele hier ein armer Schüler/Student bist.
    Aber warum denn nicht lieber ein wenig warten, bis 1400 € zur Verfügung stehen ?
    Das bringt dich sicher auch nicht um, und das Angebot an Notebooks ist dann nochmal größer.

Oder wird das Notebook sofort benötigt ?
    Was sagen Oma/Opa oder die Eltern wegen den 100 € ?

Letzt genannte (Geld-)Quellen sind leider schon erschöpft ;)
    Anfang September werde ich mir das Notebook zulegen, da dann das Geld meiner Ferienarbeit überwiesen sein wird. Das sind zwar noch über 3 Wochen, aber so derart ändern wird sich das Angebot ja auch nicht, vielleicht 20€ hin oder her...
    1300€ sind einfach das mir gesetzte Limit. Ich möchte persönlich einfach nicht mehr ausgeben und fertig.

Gruß,
    Sebi

Hi!
    Leider vergisst du, dass ich gerne eine Graka a la Radeon 9600 oder besser hätte....dein Notebook hat leider nur ne GraKa mit shared memory und das ist leider nicht mein Fall. :(

Gruß,
    Sebi

Danke für eure Antworten, aber mein absolutes Preislimit liegt bei 1300€. Und keinen Cent mehr. ;)
    Bin nunmal ein armer Schüler. ;)

Also bitte her mit guten Vorschlägen für <1300,01€ ;)

Gruß,
    Sebi

Wieder mal Hilfe bei der Notebook-Suche erbeten...

Hi!

Möchte mir nächsten Monat ein Notebook zulegen. Nun gibt es da ja ein Online-Angebot das quasi unüberschaubar ist.

Was ich brauche ist:

- Eine Grafikkarte a la Radeon 9600 (oder besser) oder eine vergleichbare
    - Mind. 30 GB FP
    - WLAN
    - Mind. 1,4 GHz
    - 15"
    - CDRW-DVD-Rom (also DVD-Brenner brauch ich nicht!)

Mein Preislimit beträgt 1300€ (inkl. Versand)

Nun stellt sich die Frage nach dem Display. Für den o.g. Preis werde ich kaum ein SXGA bekommen, oder?
    Einige wenige Notebooks habe ich gesehen die ein WXGA beinhalten. Besteht da in der Darstellung ein großer Unterschied zu einem normalen XGA-Display?

Bin für jede Hilfe dankbar und wünsch euch ein schönes Wochenende!

Gruß,
    Sebi

Zitat

Original geschrieben von mystiqer
    Na nun komm mal wieder runter!
    Dieses 14 Tage Rückgaberecht wurde mir von den Händlern gegeben und zwar freiwillig! Ich denke das ich das dann auch frei und ohne scharm das ausnutzen kann!

Aufgrund deiner Unwissenheit würde ich dir empfehlen google zu Rate zu ziehen.
    Freiwillig machen das die Händler sicher nicht. Dazu wird dieses Rückgaberecht zu oft ausgenutzt.
    Wie der Name schon sagt ist das ganze ein Recht des Kunden, also durch ein Gesetz geregelt.
    Mediamarkt hat zumindest was Handys, PDAs und Digi-Cams angeht, immer nur ein Gerät ausgestellt, das die Leute ausprobieren können.
    Ein Online-Hänlder, der sich an die Gesetze hält, muss ein Gerät, das schon einmal benutzt und wieder zurückgeschickt wurde, auch als benutzt verkaufen. Dass er einen Preisunterschied machen muss, und somit Verlust macht wenn jeder x-te Kunde ein Gerät ausprobiert und es dann wieder zurückschickt dürfte auch dir einleuchten, oder?
    Bei einem Online-Händler wirst du mit deiner Vorgehensweise wie der bei Mediamarkt glaube ich kein Glück haben. Denn spätestens nach dem 3. Mal, wo du eine Ware zurückschickst, wird er dein Antrag zum Kauf eines weiteren Produktes einfach ablehnen, und das mit Grund.

Gruß,
    Sebi

PS: Bitte nun Schluss mit der Grundsatzdiskussion ob "Kaufen zum Ausprobieren und dann wieder zurückschicken" ein Recht, gut oder sonstwas ist. Dazu gibt es schon genügend Threads.

Zitat

Original geschrieben von mystiqer
    Ich denke das ich warscheinlich zuerst das Sharp nehmen werde, mir den mp3 player sowie das Menü zu genüge führe, und wenn mir das wirklich nicht zusagt, werde ich das 14 Tage Rückgaberecht nutzen und mir beim Online Händler das Sharp bestellen. :D

Probier doch die Handys lieber vorab im Mediamarkt. Deine o.g. Verhaltensweise ist nämlich unter aller Sau! :flop: :flop: :flop: Wegen solchen Leuten wie dir, schwindet das Vertrauen der Händler zu den Kunden und die Gerätepreise werden teurer. :mad:

Gruß,
    Sebi

Hallo!
    Ich suche zum Test der Netzabdeckung eine E-Plus Sim.
    Ich würde sie nach zirka 1 Woche wieder zurückschicken. Also keine Umschreibung oder so nötig!
    Ich würde auch nicht damit telefonieren, oder SMS Schreiben. Sie kommt einfach in mein Zweit-Handy, damit ich kontrollieren kann, wie hier in meiner Gegend die Netzabdeckung ist, da ich mir evtl. einen E-Plus Vertrag zulegen möchte.

Also wer eine Sim zu Hause rumfliegen hat, die er im Moment eh nicht braucht, bitte melden! Würd mich freuen! :)
    Über eine Aufwandsentschädigung werden wir uns schon einig! ;)

Gruß,
    Sebi