Beiträge von Sebi

Deine ganzen Fragen, Dauer des Austausches (der kann natürlich variieren, das ist doch einleuchtend, oder?), Art des Gerätes das du bekommst, wenn du Akku etc. behältst (ein generalüberholtes mit neuem Cover nämlich), wurden hier im Forum schon oft beantwortet und können mit klein wenig Zeitaufwand über die Suche (Ja, sowas solls geben... ;) ) auch gefunden werden.

Gruß,
    Sebi

Einen City-bag, mit wunderschönem Vodafone-Logo :rolleyes: . Darin befindet sich eine Edelstahl Thermokanne, 2 dazupassende verschließbare Becher, ein Päckchen Tee, und ein Päckchen [edit] Es war Rohrzucker und kein Candis Zucker; hab eben nochmal nachgeschaut :D [/edit]

Und eine Weihnachtskarte.

Gruß,
    Sebi

Hallo!

Ich suche ein Handy für einen Freund, bei dem demnächst eine Vertragsverlängerung von Vodafone ansteht.

Folgende Eigenschaften sollte das Handy haben:

- IRDA
    - Bluetooth
    - Triband
    - Keine zu kleinen Tasten
    - nicht zu teuer <150€ (als VVL)
    - Farbdisplay

Bis jetzt bin ich auf das S55, Z600 und T610 gestoßen. (3650 fällt aufgrund des "Designs" raus. ;)

Wisst ihr noch ein Handy mit den o.g. Eigenschaften?

Gruß,
    Sebastian

Soweit ich weiß, sind Einsatzfahrzeuge verpflichtet auf der gesamten Einsatzfahrt Blaulicht und Martinshorn anzuhaben, um diese "Sonderrechte", wie es im Amtsdeutsch heißt, zu "genießen".

In der Fahrschule lernt man aber (bin grad drüber), dass man Fahrzeugen, die nur Blaulicht anhaben auch Platz machen soll...daneben steht so ne Denkfrage wieso man das wohl soll...

Ich denk mal, dass v.a. die Polizei oft "stille Einsätze" fährt, also in der Nähe des Tatorts bei bestimmten Delikten das Martinshorn ausschaltet, um den Täter nicht zu warnen, damit sich dieser nicht der Festnahme entziehen kann.

Auch sieht man oft Rettungswagen, die sehr langsam fahren und nur Blaulicht anhaben (wahrscheinlich um den (Schwer-)Verletzten nicht unnötig mit akustischen Reizen zu überfluten...)

Also am besten immer Platz machen... ;)

Gruß,
    Sebi

[edit] Hier mal n Auszug aus der STVO:

Ich hab mal bei nem Aufreiss-Los (als 7- oder 8-jähriger; eigentl. hätten mir die das ja gar nicht verkaufen dürfen,erst ab 18 :rolleyes: ) 50 DM gewonnen.

Dafür bin ich dann mit Karacho gegen die automatische Tür von dem Edeka gerannt....
    Naja wieder aufgestanden und wie ein Wilder nach Hause....man war ich glücklich reich zu sein... ;)

Gruß,
    Sebi