Beiträge von Sebi

Hallo!

Da ich des Öfteren für private Zwecke ein Fahrzeug anmieten muss, bin ich auf der Suche nach einer Art Rahmenvertrag für jedermann.

Derzeit bin ich nur auf 3 Möglichkeiten gestoßen:

1. ADAC Rahmenvertrag bei Sixt

2. gebuhrenfrei-Kreditkarte gibt 20% bei Sixt

3. Kreditkarte mit Vollkasko-Versicherung für Mietwagen suchen. Ergibt auch etwa 20 % Ersparnis

Habt ihr noch andere Alternativen?

Gruß,
    Sebastian

Ich hatte da auch mal bei der Hotline explizit nachgefragt. Ging damals drum, als ich noch keine 21 war.

Bin unter 25, also werden Sie mir doch keine höhere Klasse geben können, da dann ja kein Versicherungsschutz besteht, oder was hast du für Erfahrungen gemacht?

Ehrlich gesagt habe ich dann auch keine Lust, dass irgendwelche Schadensersatzansprüche bzw. Ärger auf mich zu kommt, wenn ich ein Fahrzeug führe, dass eigentlich nicht auf mich bzw. auf meine Altersklasse versichert ist.

Wobei ja vermutlich eher das Problem dann Sixt haben wird, aber trotzdem.

Gruß,
    Sebi

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    S-Klasse wird bei mir leider aufgrund meines "recht jungen Alters" nicht drin sein ;)

Wenn ich mich selbst zitieren darf... ;) Nicht der Gutschein, sondern mein Alter wäre hier das Problem.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wo ist der Unterschied, ob man nun einen 2,7er TDI oder einen 3,0er TDI bekommt?

Meine Erfahrung ist, je besser der Motor, desto besser die Ausstattung, also großes Navi, Leder, evtl HUD, elektr. Sitze usw.

Zitat

Ich würde mal bei Deiner nächstgelegenen Mietstation vorbeifahren und schauen, was so auf dem Hof steht.

Ja, da steht außer Klein und Mittelklasse Fahrzeugen leider gar nichts. ;)
    Habe bisher 2 Mal einen MB S320CDI, sowie ein Mal einen A6 2.7 TDI gesehen.

Zitat

Ob man nun besser früher oder besser später anmietet, ist auch so eine Sache. Eigentlich ist es besser, später anzumieten, als früher, wenn Du darauf aus bist, eine niedrigere Klasse zu mieten, aber eine höhere zu bekommen. Dann müssen sie Dir notfalls von woanders was höherwertiges kommen lassen.
    Aber auch das kann wie Lotto spielen sein. Es klappt oder es klappt nicht.

Ich habe einen Gutschein für die Klasse LDAR. Deswegen kann ich gar nicht darauf aus sein, eine höhere Klasse zu bekommen, leider. ;)

Danke, das mit Mercedes und BMW habe ich auf der HP auch gefunden, ich hätte aber gerne eine etwas spezifischere Auskunft.

Anscheinend scheint es kaum 530d zu geben, sondern eher nur die kleinen Motoren, wie 525d bzw 525i, bei Mercedes dann der E280cdi. Bei Audi wohl eher nur 2.7 TDI? Wie siehts mit Benzinern aus?

Mietet jemand diese Fahrzeuge vielleicht öfters und kann mir sagen, welche Motorisierungen bzw Ausstattungen derzeit gängig sind?

Gruß,
    Sebastian

[edit] S-Klasse wird bei mir leider aufgrund meines "recht jungen Alters" nicht drin sein ;)

Anmietung wird bei einer sehr kleinen Station bei uns in der Stadt erfolgen. Diese hat meist nur Klein- und Mittelklasse Fahrzeuge "auf Lager". Deswegen werde ich relativ früh anmieten (müssen), und hoffe durch Äußerung eines Wunsches Gehör zu finden bei Disposition der Fahrzeuge...

Hi!

Kann mir jemand von euch aus Erfahrung sagen, was alles für Fahrzeuge bzw. Motorisierungen derzeit in der Kategorie LDAR sind?

Hotline ist derzeit nur Warteschleife...

Werde demnächst diese Gruppe für ein Wochenende für einen Kurzurlaub anmieten.

Gruß,
    Sebastian

Hi!

Falls jemand von euch einen Sixt oder Europcar Gutschein besitzen sollte, den er nicht benötigt, kann er ihn mir gerne mit Preisvorstellung anbieten! ;)

Wochenend-Gutscheine oder Wert-Gutscheine.

Gruß,
    Sebi

Danke, aber bei ADAC gibt es nur eine Zusatzkasko für Mietwagen im Ausland, sowie eine Rechtschutzversicherung für selbiges.

Gruß,
    Sebi

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Von sowas hab ich noch NIE gehört ^^

Ich bin mir 100% sicher davon schon gelesen zu haben, leider weiß ich nur nicht mehr wo... :mad:

Natürlich gibt es solche Kreditkarten nicht kostenlos, sondern für eine entsprechende Jahresgebühr, die sich aber dann durch entsprechende Einsparungen bei Reiser-/Mietwagen-Versicherung usw. wieder relativiert.

Gruß,
    Sebi

[edit] Die HVB Premium Card bietet solch einen Service. Leider ist die mir etwas zu teuer (800€ Jahresgebühr). Kennt jemand noch andere?