Beiträge von kybb

Inzwischen habe ich herausgefunden, das das E7 und das N8 die gleichen BT-Profile verwenden.
    Beim Händler habe ich voraussichtlich die Möglichkeit in versch. Ausstellungsfahrzeugen BT zu testen.
    Und ein Freund von mir hat ein N8.

Frage: gibt es einen Unterschied zw.rSAP und SAP bei BT-Verbindungen? Man blickt allmählich nicht mehr durch.

Profile: hier mal ein Auszug (ganz unten der direkt link auf die Seite von volkswagen)

Telefonie
    Anbindung von Mobiltelefone über die Bluetooth Profile: Hands Free Profile (HFP 1.0/1.5) und remote SIM Access Profile (rSAP 1.0)

Freisprechfunktionalität mit:
    · Audiowiedergabe über die Fahrzeuglautsprecher
    · Nutzung eines hochwertigen, im Fahrzeug integrierten Mikrofons

Fahrzeugeigenes GSM-/UMTS Sende/Empfangsteil

Anbindung an die Außenantenne über das GSM-/UMTS Sende/Empfangsteil für bestmögliche Empfangseigenschaften bei Kopplung des Mobiltelefons über das Bluetooth remote SIM Access Profile (Premium-Telefonie)

Bis zu drei Benutzerprofile

Übernahme eines laufenden Gespräches ins Fahrzeug

Möglichkeit, Anrufe zu Konferenzen zusammenzuschalten/ Multiparty Call

Anzeige von Provider-Name und Feldstärke der Verbindung
    Connectivity
    Bluetooth remote SIM Access Profile (rSAP 1.0) und Hands Free Profile (HFP 1.0/1.5) für die Anbindung des Mobiltelefons
    Bluetooth Advanced Audio Distribution Profile (A2DP 1.0) für die Wiedergabe von im Mobiltelefon gespeicherten Audioinhalten über die Fahrzeuglautsprecher
    Bluetooth Dial-up Network (DUN) für die Datenverbindung
    Telefonbuch
    Mobiltelefon Telefonbuch – max. 2000 Einträge pro Benutzerprofil (jeweils bis zu 5 Telefonnummern)
    SIM Telefonbuch
    Speicherauswahl Möglichkeit: Mobiltelefon / SIM-Telefonbuch / Mobiltelefon+SIM-Telefonbuch
    Sortierungsmöglichkeit im Telefonbuch nach Nachname / Vorname
    Anruflisten:
    · Angenommene Anrufe
    · Anrufe in Abwesenheit
    · Gewählte Rufnummern (sowohl vom Fahrzeug als auch vom Mobiltelefon geführte)
    Komfortbedienung
    Anzeige und Bedienung des Mobiltelefons über:
    · die Multifunktionsanzeige Plus/Premium
    · den Touchscreen der Radio-/Radionavigationssysteme (optional)
    · Multifunktionslenkrad
    · 10-er Tastatur (nicht in allen Fahrzeugen verfügbar)
    · 3-Tasten Modul (Info- und Pannenruf, Ruf annehmen/ablehnen bzw. Aktivierung der Sprachbedienung)

Sprecherunabhängige Sprachbedienung:
    · Anwählen von Kontakten über ein einfaches Sprachkommando
    · komfortable Eingabe von Rufnummern

SMS Schreiben und Lesen über den Touchscreen der Radio-/Navigationssysteme (Lesen auch über die Multifunktionsanzeige Plus/Premium bzw. Vorlesen über die Sprachbedienung)

DUN – Dial-Up Network

http://www.volkswagen.de/de/se…elljahr_2011/Premium.html

Diese Tablets sind ja ganz nett; aber wenn ich was fürs geschäftliche brauche wäre mir ein laptop oder netbook mit einer Tastatur doch lieber, die sollte allerdings auch gedreht und umgeklappt werden können. Convertible heißt das glaube ich. Also wahlweise mit Tastatureingabe oder touch-Bedienung.
    Die software sollte kompatibel zu Officedokumenten sein damit ich diese öffnen, bearbeiten und weiterleiten kann. Wahrscheinlich ein windoof-BS.
    Was gibt es so?
    Kennt sich da jemand aus?