Beiträge von leonardo2

Das war nur die Vermutung eines oder zweier User und ist bereits teilweise widerlegt. Free hat aber nicht das zu verlässigste Roaming. Manchmal wird die Verbindung für Minuten getrennt und geht erst nach 2 min wieder. Passiert meistens nachts.

Das war von mir eine Beobachtung, weil das vorkam, dass bei mir bei 800 MB schluß war und ich nicht mehr in das 3G Netz an dem Tag in Deutschland rein kam.
    Kann aber sein, dass sich das geändert hat, Free scheint ja ständig sein Angebot auszubauen.
    Gestern ist es mir wieder passiert, vergessen auf 4G Free umzuschalten, als ich heim kam und dann war dieses mal bei 5GB mit 3G Vodafone Filme gucken fertig.

Aber seit Gestern habe ich auch eine neue Beobachtung gemacht.
    Ich komme plötzlich in Deutschland in das 4G Netz von Vodafone rein ??????
    Mein Hotspot zeigt da plötzlich bei 4G Vodafone verfügbar, statt wie in der Vergangenheit verboten an.
    Ist das jetzt nur ein Art Weihnachtsgeschenk oder hat Free sein Angebot mal wieder erweitert ?
    Wer weiß was ?

Ansonsten habe ich seit den letzten ca. 2 Wochen festgestellt, dass die Franzosen immer kräftiger zu uns rüber strahlen.
    Free 4G wird immer stabiler, inzwischen kann ich auch konstant Free 3G empfangen, was es bis vor kurzem gar nie gab.
    Auch ist jetzt plötzlich Orange 3G und 4G verfügbar.
    Also da tut sich was momentan.

Was mich interessieren würde, kann ich inzwischen das Band 28. 700mHz von Free hier empfangen ?
    Hatte mir dazu bereits einen Hotspot, der 700 mHz kann zugelegt, aber leider war das ein Reinfall, der war nicht wirklich entsperrt wie angegeben, den habe ich wieder ebay zurückgeschickt.
    Vielleicht weiß von Euch jemand, ob Free Band 28 regulär inzwischen bedient ?

Interessant.
    Ich bin am überlegen, ob ich meine Karte für das eine Jahr in Asien einfach ruhen lassen soll und die knapp 10 Euro monatlich weiter zahle.
    Weil so einen Vertrag, mit 125GB werde ich zu dem Preis wohl nie wieder bekommen........
    Zumal du geschrieben hast, dass das Volumen inzwischen reduziert wurde für Neuverträge oder Karten aus dem Automat.
    Aber wenn das dann auf 3G zurückfällt, wenn ich die Karte ein Jahr rumliegen lasse, kann ich damit nichts mehr anfangen.
    Ob sich das wieder reaktivieren läßt ?
    Vielleicht der Verwandtschaft geben und die sollen dann ab und zu mal in Frankreich einkaufen, wäre vielleicht eine Lösung ?
    Nur, wenn man dann so was wieder wegnehmen will, ist das dann auch nicht so einfach.

Gerade über meinen Hotspot von Free eine SMS erhalten.
    Da mein Jahr für 99 Cent für 125GB monatlich nun vorbei ist, versucht Free mich als treuen Kunden bei der Stange zu halten.
    Also zahle ich nun keine 19,99€ wie üblich, sondern weiterhin nur 9,99€ monatlich für die 125GB.
    Ha, da beschwere ich mich natürlich nicht, ein Bombenpreis !

INFO FREE : Bonne nouvelle, votre Forfait mobile Free souscrit sur vente-privée passera automatiquement à 9,99€/mois dès la fin de votre promotion, au lieu de 19,99€/mois. Vous n'avez rien à faire, et c'est sans engagement. Merci de votre fidélité.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KOSTENLOSE INFO: Gute Nachrichten: Ihr Free Mobile Plan, der über vente-privée erworben wurde, erhöht sich ab dem Ende Ihrer Promotion automatisch auf 9,99 € / Monat anstatt 19,99 € / Monat. Sie haben nichts zu tun und es ist unverbindlich. Vielen Dank für Ihre Treue.

Hallo Strasbourg,

super Angebot das du mir da machst, bin aber ab Februar nicht mehr in Deutschland und kann mit free dann nichts mehr anfangen.
    Weißt du, ob bei Wind die Philippinen als Roamingpartner mit angeboten werden ?
    Jetzt muß ich auch noch italienisch.......
    Habe keine Tarife usw. gefunden.

Hallo rmol, war hier schon mal Thema, habe ich so in der Cloud gespeichert ich zitiere:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5728564#post5728564
    ein Brief aus Deutschland war kein Hinderniss. Er muss also nicht aus Frankreich abgeschickt werden.
    Eine Bestätigung meiner postalischen Kündigung kam von freemobile@free-mobile.fr

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier noch die Kündigungsvorlage von Surfmobile damals:
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=11

<Meine Adresse>

Free Forfait Mobile
    F-75371 Paris Cedex 08
    France

Résiliation du contrat Free mobile n° de ligne <Handynummer>
    Madame, Monsieur,
    Par la présente, je vous fais part de ma décision de résilier mon contrat free forfait mobile au plus tôt. numéro de ligne <Handynummer>, identifiant <steht auf der Rechnung und in der ersten E-Mail>
    Je vous prie de bien vouloir m'informer de la date de fin de contrat. Veuillez adresser votre lettre de confirmation à l'adresse e-mail: <meine E-Mail-Adresse>

Veuillez agréer, Madame, Monsieur, l’assurance de mes
    salutations distinguées.

<meine Unterschrift>
    <mein Name>
    ----------------------------------------
    oder
    Free Mobile
    Résiliation
    75371 PARIS Cedex 08

[Absenderadresse]

Madame, Monsieur,

je désire résilier mon forfait Free (No. abonné XXX [Kundennummer]) au téléphone mobile XXX [Free-Handynummer].

Cordialement,
    Vorname Nachname

Jetzt habe ich gerade mal die Rechnungen von Free durchgeschaut, die erste Rechnungsperiode für den 99 Cent Vertrag der Aktion, weil ich 19€ gutgeschrieben bekam, war: 26-11-2017 au 25-12-2017 .
    Das bedeutet, bei mir ist nun das günstige Jahr für 99 Cent monatlich 125GB am 26.12.2018 vorbei.
    Wahnsinn, schon wieder ein Jahr vorüber !
    Aber es hat sich gelohnt, wir haben jeden Monat ordentlich ausgereitzt, manchmal fast die 125GB Grenze geknackt.
    Aber nie einen Cent drauf zahlen müssen.
    Ich sage nochmals dankeschön an vente-privee_Frankreich und natürlich an den Tippgeber hier, dessen Name mir grad nicht mehr einfällt.

Mal gucken, welchen neuen Deal ich im Anschluß einfädeln werde.
    Bevorzugt gesucht einen günstigen Anbieter, den man auch auf den Philippinen nutzen kann !
    Tipps sind wie immer willkommen !

Es sind wieder 2 mehr Länder in den Pass Destination dazugekommen: Indien und Malaysia.

https://www.telecompaper.com/n…dia-and-malaysia--1260244

Das ist ja nicht schlecht, immer mehr asiatische Destinationen, nur das Land, in das wir im März fliegen, fehlt noch die Philippinen.
    Ob ich denen mal schreiben sollte, dass sie die auch aufnehmen ?
    Wäre nicht schlecht, wenn ich free dort nutzen könnte, weil da ist das Internet noch teurer als in Deutschland und das will was heißen........

Also Free hat inzwischen definitiv Roaming Steering aktiv, im Raum Berlin kann ich mich zwar bei Vodafone einloggen, werde aber nach kurzer Inaktivität sofort wieder nach o2 (3G) geschoben.

Ah, ok, so viel bin ich da nicht unterwegs, halte mich vorwiegend in Baden-Württemberg an der Grenze zu Frankreich auf.
    Da fällt mir ein, war vor einiger Zeit in Chemniz, habe dahin eine Verwandte zum Studium gefahren, leider total versäumt, wo sich der Hotspot, über den auch das Navi lief, da überall eingebucht hatte.
    Wäre sicher mal interessant gewesen das zu beobachte, hatte halt andere Dinge im Kopf und der Huawei Hotspot den ich nutze macht das halt alles problemlos automatisch.

Derzeit habe ich die Sim in meinem Netgear Router mit Zusatzantenne im Womo und bin bislang positiv überrascht. An mehreren Standorten wurde die Geschwindigkeit, die ich mit meiner Telekom-Karte im Roaming mit Orange bzw Bouygues deutlich getoppt. In Meymac habe ich derzeit zwischen 60 und 120 mbit/s gegenüber 25 mbit/s mit Orange.

Den Netgear wollte ich mir auch schon seit längerem mal zulegen.
    Welches Modell hast du denn da und welche Antenne nutzt du ?
    Oder nutzt du gar diese Basistation, die Zuhause verbleibt und in die man dann den Router einsetzt ?
    Ein sehr interessanter Ansatz wie ich finde.