Das war nur die Vermutung eines oder zweier User und ist bereits teilweise widerlegt. Free hat aber nicht das zu verlässigste Roaming. Manchmal wird die Verbindung für Minuten getrennt und geht erst nach 2 min wieder. Passiert meistens nachts.
Das war von mir eine Beobachtung, weil das vorkam, dass bei mir bei 800 MB schluß war und ich nicht mehr in das 3G Netz an dem Tag in Deutschland rein kam.
Kann aber sein, dass sich das geändert hat, Free scheint ja ständig sein Angebot auszubauen.
Gestern ist es mir wieder passiert, vergessen auf 4G Free umzuschalten, als ich heim kam und dann war dieses mal bei 5GB mit 3G Vodafone Filme gucken fertig.
Aber seit Gestern habe ich auch eine neue Beobachtung gemacht.
Ich komme plötzlich in Deutschland in das 4G Netz von Vodafone rein ??????
Mein Hotspot zeigt da plötzlich bei 4G Vodafone verfügbar, statt wie in der Vergangenheit verboten an.
Ist das jetzt nur ein Art Weihnachtsgeschenk oder hat Free sein Angebot mal wieder erweitert ?
Wer weiß was ?
Ansonsten habe ich seit den letzten ca. 2 Wochen festgestellt, dass die Franzosen immer kräftiger zu uns rüber strahlen.
Free 4G wird immer stabiler, inzwischen kann ich auch konstant Free 3G empfangen, was es bis vor kurzem gar nie gab.
Auch ist jetzt plötzlich Orange 3G und 4G verfügbar.
Also da tut sich was momentan.
Was mich interessieren würde, kann ich inzwischen das Band 28. 700mHz von Free hier empfangen ?
Hatte mir dazu bereits einen Hotspot, der 700 mHz kann zugelegt, aber leider war das ein Reinfall, der war nicht wirklich entsperrt wie angegeben, den habe ich wieder ebay zurückgeschickt.
Vielleicht weiß von Euch jemand, ob Free Band 28 regulär inzwischen bedient ?