Ich muß mich erstmal an die neue Forumsbedienung hier gewöhnen.
Also ansonsten funktionierts bei uns mit Free wunderbar.
100GB daheim als DSL Ersatz über den Rhein nach Frankreich und im Geschäft, was zu weit von der Grenze weg ist wird geroamt.
Was mir schon passiert ist, dass ich versehentlich abends vergessen habe von Vodafone auf Free umzuschalten.
Also bei uns hier ist Vodafone der Roamingpartner.
Und wenn wir dann Netflix oder Amazone Prime gucken, geht das mit dem Roaming nur eine Weile, glaube da ist eine Sperre bei 800 MB, dann ist Schluß mit Roaming und ich muß auf Free in Frankreich umschalten.
Am nächsten Tag geht Roaming dann aber wieder.
Und mit Free über Frankreich gibts gar kein Limit, da kann man die vollen 100GB auskosten.
Aber auch mit 3G Roaming ist für uns Vodafone schnell genug so dass wir Filme in HD-Qualität gucken können.
Nur halt bei 800 MB ist Schluß, aber es entstehen keine Gebühren, wir mußten bisher noch nie was über die 99 Cent hinaus zahlen.
Es sind überall Sperren eingerichtet, so dass da nichts passieren kann.
So, dann war hier noch eine Irritation bezüglich dem Portal von Free.
Ja, das ist mitunter seltsam.
Nur machmal aktuell mit dem Verbrauch, meistens nicht.
Es gibt 2 Ansichten, einmal Mobile und einmal Classik, oder wie sies halt auf französisch schreiben.
Da ich da nur mit dem PC als zugreife, ist es als Zufall, welche Version angezeigt wird, womit das nun zusammenhängt, habe ich bis heute nicht rausbekommen.
Jedenfalls wird das verbrauchte Auslandsvolumen nur mit der mobilen Version angezeigt.
Zum telefonieren nutze ich die Karte gar nicht, nur fürs Internet.
Ich bin hier wieder aufgeschalgen, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Ich habe einem Verwandten das Handy zurückgesetzt, weil es nicht mehr richtig funktioniert hat.
Nun muß ich Whasts App da wieder installieren.
Aber die Sim zur Registrierung wurde bereits deaktiviert.
Jetzt habe ich versucht so eine Kurzzeit Handy-Nummer im Internet gratis zu bekommen oder per App, aber jeder Versuch ist da gescheitert.
Geht das heute nicht mehr, weil man sich für jede Sim seit neuestem identifizieren muß und somit auch für eine Handynummer ?
Hat da jemand eine Idee, wo ich eine kostenlose Handynummer her bekomme um Whats App zu verifizieren ?
Danke für Hilfe !