Hallo spockie,
deinem wachsamen Auge gebührt mein Respekt, ich habe es mal wieder übersehen.
Das sind die gleichen Konditionen wie bei dem Tarif für 99Cent, den ich gerade nutze 4G 100GB in Frankreich und 25GB im Ausland.
Bei uns funktioniert alles nach wie vor einwandfrei für 99Cent monatlich ein unschlagbares Angebot für einen DSL Ersatz.
Inzwischen gibt es auch bei Amazone Prime kein Geoblocking mehr, wir können jetzt alle Filme sehen, das gleiche Angeobt wie in Deutschland.
Also vollauf zufrieden mit den Franzosen spockie !
Beiträge von leonardo2
-
-
Der Vollständigkeit halber:
Ab nächsten Monat soll das Geoblocking auch für Prime fallen.
Bisher können wir nur Netflix mit der französischen IP gucken.
Bin mal gespannt, meine Frau freut sich schon darauf, die neuen Folgen der Wiking Serie wieder gucken zu können.
Ich bin kein so großer TV-Glotzer, mich interessiert dabei vorwiegend die technische Problemüberwindung.
-
FUP.......FUP..........
Ich bin jetzt seit April 2017 Kunde bei Free.
Im April konnte ich mich noch bei der Telekom, auch bei uns Zuhause, einbuchen.
Im Juni ging das bei uns Zuhause schon nicht mehr. (hab nachgeguckt, war ab Juni)
Seither funktioniert nur noch Vodafone als Roamingpartner.Ich buche mich jeden Abend nach dem Geschäft und permanent am Wochenende, mit dem Huawei Hotspot, in Frankreich ein.
Ich wohne 15km von der französischen Antenne entfernt, auf der deutschen Rheinseite.
Ob FUP oder nicht FUP, kann ich nicht beurteilen. -
Rechnung ist seit heute da !
Jetzt ist es amtlich, dass es effektiv geklappt hat:
Nach Gutschrift, Verrechnung von 19€
Somme à payer TTC 0.99 €Da kommt wieder das "Urlaubspaket" Feeling der vergangenen Jahre auf ..........................
-
Schönen Abend Leute !
Heute waren wir wieder in Roppenheim.
Wie immer dort alles total überfüllt.
Diesmal hat meine Frau sogar Turnschuhe von Rebock für 12€ im Fabrikverkauf abgegriffen.
Jedenfalls das Gleiche Szenarion wie letztes mal, Free 3G total überlastet und das Handy versucht es mit Orange wo auch nichts geht.
Und bei Free 4G wählt es sich nicht ein, weil da nur eine sehr geringe Feldstärke anliegt und rein zwingen geht nicht mit dem Handy.
Habe dann mit Netztwerksuche und 4G only mein Glück versucht, vergeblich, die App funktioniert tatsächlich nicht.
Damit konnte ich auch nicht LTE Discovery verwenden um die Frequenz zu bestimmen.
Komisch dass das im letzten Sommer am Rheinufer funktioniert hatte.
Vielleicht war da die Feldstärke der Free Antenne in Frankreich im 4G Netz stärker ?
Weiß es aber nicht genau.
Jedenfalls, wie das letzte mal, wieder voller Speed mit dem Hotspot, weil stärkere Antenne und ich den in Free 4G zwingen kann und ich war da wohl der Einzige der rein kam, durch den Hotspot.
Vermute, dass es bei keinem Handy funktioniert "nur 4G" auszuwählen ?Gestern hat die Berechnung des neuen Monats für die neue Sim angefangen, leider ist noch keine neue Rechnung von Free da, hätte gerne mal gesehen, wie die Gutschrift über 19€ verrechnet wird, denke die Rechnung liegt am Montag online.
Am 06.02 läuft dann der Monat für die alte Karte aus, die ich dann nicht mehr verlängern werde.
Die lief dann bei mir exakt 10 Monate und das waren dann Kosten von rund 210€ für DSLErsatz, Telefonie und Internet unterwegs.Also, wenns Neuigkeiten vom französischen "Urlaubspaket" gibt, melde ich mich hier.
-
Ok, ich habe es jetzt durchgelesen.
getsatelliteapp ist also ein Projekt von Sipgate, das wusste ich nicht oder vielleicht nicht mehr, ist schon Monate her seit der Anmeldung.Inzwischen habe ich auch eine Mail erhalten, dass mein System, Android, trotz der Anmeldung, noch nicht unterstützt wird.
Also weiter abwarten ist angesagt. -
Hallo polli,
vielleicht kannst du das hier rein kopieren, denke es lohnt sich für getsatelliteapp einen extra Thread auf zu machen.
Ich bin zwar bei Sipgate, aber mit Simquadrat habe ich mich schon lange nicht mehr befasst.
Glaube mein Interesse war gedämpft, weil Simquadrat was kostet.
Oder wo siehst du die Unterschiede ? -
https://www.getsatelliteapp.com/
Da es sich um VOIP handelt, habe ich das hier gepostet, hoffe es ist der richtige Platz, wenn nicht, bitte verschieben.
Vor Monaten habe ich mich bei dem Dienst angemeldet und heute ist die Einladung gekommen, dass ich mich registrieren kann.
Der Link zur App kommt dann wohl noch.Was ich mir davon verspreche ?
Kostenlose Telefonate über eine normale Handynummer, verschlüsselt, möglichst weltweit.
Kostenloser SMS Empfang, möglichst weltweit, interessant für MTans, Banking.
Die Handynummer kann man lebenslang behalten, weil an die App gekoppelt, ohne Guthaben nachladen zu müssen.Hat jemand Erfahrungen gemacht, die er hier einbringen kann ?
Anscheinend gibt es schon einige Zeit die App für das iPhone. -
Original Android
Ich habe bei keinem dieser Marken "LTE Discovery" versucht.
Dass es bei denen nicht funktioniert, liegt wohl daran, weil diese Hersteller das originale Android stark verändern.
Meine Frau hat zwar ein Samsung, mit dem kriegt man bei uns Free aber auch nicht rein, die Antenne ist somit nicht stärker als bei meinem importierten Chinahandy.
Bei meinem billigen Elephone ist Android ziemlich unverändert, da hats funktioniert, ohne rooten. -
Free mobile International
Interessante Seite entdeckt.
Free mobile International:
http://mobile.international.free.fr/?pays=Etats-UnisSchön, überscihtlich gemacht von Free finde ich, leider nicht auf den neuesten Stand, z.B. 5Go statt 25Go