Beiträge von leonardo2

Von wegen................

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Die deutschen Free-Kunden können also ganz entspannt sein. Die Deutschen beweisen sich hier einmal mehr als Zahlmeister Europas. Sehr schön! :p

Auf der deutschen Brückenzufahrtsseite kommt es einem vor, als ob da die Gegend irgendwo in den 60 Jahren hängen geblieben ist und dann über den Rhein, ein wunderschönes, modernes, aufgeräumtes Straßburg.
    Wir waren geschockt von diesem krassen Gegensatz.
    Von wegen armes, rückständiges EU hilfsbedürftiges Frankreich, zahlen sollen wir ohne zu murren, nur darum gehts.
    Verarscht werden wir, nach Strich und Faden..................
    Keinen Cent zu viel kriegen die hier von mir.

Auch o2 gekündigt

Habe mir im Ausland einen Provider zugelegt.
    Bei o2 zu wenig Sufvolumen für zu viel Geld.
    Jetzt warte ich nur noch auf mein Restguthaben von o2, ich bekomme es häppchenweise, 15€ gabs bisher, noch 20€ fehlen.
    Habe noch 2x versucht das über den Chat zu klären, vergeblich, wer sein Geld zurück will, hat da keine Chance.
    Man wird weitergeleitet und fliegt dann einfach aus dem Chat.
    Also mal wieder Briefchen an o2 geschrieben.

Dauernutzer Free

Ich nutze nun Free seit 2 Monaten.
    Bin zufrieden, es gibt keine Limits.
    Beim Streamen mit meinem Hotspot hakt es ein bis zwei mal im Film.
    Amazon Prime bietet eine reduzeirte Urlaubs/Auslandsauswahl an Filmen in Deutsch, der Rest wird geogeblockt.
    Bei Netzflix gibt es inzwischen kein Geoblocking mehr, nur kann man einige gewohnte Filme, Serien nur auf Französisch oder Englisch angucken.
    Gucken derzeit El Capo, das gibts in Deutsch.
    Die Sendeantenne ist von mir aus Luftlinie 11km entfernt, laut Höhenprofil optimal, aber der Sendestrahl reicht nicht bis zu mir, weil 2600 MHz nur für kürzere Distanzen optimal mit hohen Übertragungsraten ist.
    Daher hatte ich schon einige Richt-Antennen am laufen, brachten aber keine Verbesserung.
    Daher habe ich jetzt als nächstes einen LTE Rundstrahler bestellt, mal gucken, vielleicht fängt der die reflektierten Wellen besser ein und ich kann Down und UP steigern und das Netz schwankt nicht mehr so stark, Aussetzer verschwinden.
    Roamingpartner sind je nach dem wo man ist, die Telekom oder Vodafone, also ich komme damit super klar.
    Free ist bei uns eine Karte für alles, DSL-Ersatz, für Telefon und unterwegs.
    So muß das sein.

Ansonsten finde ich es gut, dass die ausländischen Provider endlich den Deutschen Markt aufmischen, denn seit der Billiganbieter ePlus vom Markt gefegt wurde, macht sich unter den verbleibenden letzten 3, eine Preis- u. Monopolstimmung breit.
    Konkurrenz belebt das Geschäft und erzeugt Preisdruck in Deutschland, das ist gut so !
    Daher fleißig die Ausländer nutzen !

Re: Re: Mobilfunk Entwicklungsland

Zitat

Original geschrieben von Crocodile20
    100GB für 19,99???? WOW, dann kann man ja theoretisch ganz auf das Homeinternet verzichten in Zukunft :-D und nur noch das mobile Handy Lan nutzen.

Ja so nutze ich das auch, Zuhause wähle ich mich bei der Antenne überm Rhein ein und nutze die Karte als DSL-Ersatz.
    In Deutschland unterwegs, nutze ich die Roamningpartner Vodafon und Telekom.
    Also eine Karte im Huawei E5377 für alles !

Genau genommen sind es sogar 125GB, denn es gibt noch 25GB für das Auslandsroaming obendrauf.
    Das gilt innerhalb Europas und in vielen anderen Ländern der Welt.
    Wenn ich die Werbung im TV sehe, wo der von 1&1 hömophatische Internetdosen für "nur 19,99€" anbietet, bekomme ich nen Lachanfall.
    Die Franzosen sind halt nicht so geizig mit den Voluminas und sorgen für einen echten Mehrwert des Kunden !

Identifizierung ?

surfmobile,
    man bekommt die Sim doch nur mit z.B. Visa oder Einzugsermächtigung, dann wissen die doch genau, wer man ist.
    Also sollte man irgendwelche dumme Sachen machen, werden die Ermitllungsbeamten zuerst bei der Bank nach der echten Adresse fragen.
    Denke daher kann sich Free erlauben, auf eine Identifizierung zu verzichten.

Noch eine Frage zu dem downgrade auf 2 Euro.
    Wo muß man das denn beim Onlineauftritt von Free machen und wie kommt man dann wieder zurück auf den alten Tarif ?

Lustig ist, bei mir kommen beim googlen jetzt immer mehr französische Links dazu, auch bei Topleveldomain .de
    Zudem flackert immer öfters französische Werbung bei den einzelnen Webseiten auf.
    Nur gut, dass ich das nicht lesen kann, also schon mal weniger Ablenkung........

Gestern wurde plötzlich eine Seite von Free dazwischengeschaltet, mein IP wäre eine von 10 Gewinnern eines Iphone 7.
    Ich solle Free beurteilen ob ich zufrieden sei usw.
    Habe die Seite aber weggeklickt, war mir nicht sicher, was das soll, bin da vorsichtig.
    Zudem, wer soll das an meiner fiktiven Adresse entgegennehmen ?
    Bin eh ein unverbesserlicher Androide....
    Hat schon mal jemand von Euch so was gekriegt ?

Antennomanie !

Zitat

Original geschrieben von hansi01
      surfmobile: Den Link zu den Senderstandorten hattest du übrigens selbst auf Seite 3 des Treads gepostet: http://reseau.mobile.3g.free.fr
    Allerdings steht da nicht, welche Frequenzen tatsächlich in Betrieb sind.

Ja, so ist es, bei der Antenne die mich in Deutschland mit 4g versorgt, stehe 1800MHz und 2600MHz.
    Ich versuche als nächstes eine Allbandantenne, mal gucken was die bringt, da ists Wurst ob 1800 oder 2600.
    Warte aber noch auf die konfigurierten Antennenkabel.
    Im Augenblick funktionierts auch so ganz gut mit dem Streaming.
    Habe festgestellt, dass es bei mir ebenso am Wlan mit dem Huawei 5377 liegt.
    Das ist schwächer ausgelegt, als bei meinem alten Hotspot, der nur 3g hatte.
    Habe mal einen Repeater dazwischen geschaltet, aber das Ding von Medion taugt auch nix.
    So musste ich meine alte Fritzbox aus dem Keller holen und habe die neben dem Hotspot auf der Terasse unter die Markise gehängt und über USB Thetering verbunden, klappt sehr gut.
    Keine Ruckler oder Aussetzer mehr beim Streaming.
    Kommt Zeit kommt Rat, ich werde das schon noch in den Griff kriegen, wäre doch gelacht........

Habe Geld immer noch nicht

O2 hat mir inzwischen sogar 2 Eingangsbestätigungen für die Guthabenauszahlung geschickt.
    Einmal über den korrekten Betrag und dann nochmals über einen Betrag von 15€.
    Aber weder 15 noch die korrekten ca. 37€ sind bisher eingegangen.
    Irgendwie geht es bei o2 drunter und drüber.