Beiträge von leonardo2

Hallo wirelessfriend,

vielen Dank für deine Antwort !
    Ja, die kleinen Steckerchen bei den Huawei Hotspots sind wirklich sehr empfindlich.
    Nicht sonderlich geeignet eine Antenne öfters an und wieder abzuschließen.
    Ich will das Signal bei mir aber unbedingt verstärken.
    Habe noch mal eine Antenne bestellt und guck mal ob mit der ein Signal beim Hotspot ankommt.
    Komisch dass das mit der Wittenberg LAT 56 Duo nicht geklappt hat.
    Jedenfalls bin ich froh, dass zumindest durch die Berührung der Außenleiter nichts kaputt gegangen zu sein scheint.
    Werde beim neuen Versuch mit einer Antenne, die gleich mit Klebeband umwickeln, dass sie sich beim Einstecken nicht berühren.

Hallo !

Ich will den Thread hier mal aufwärmen.
    Ich besitze den Huawei E5377, der hat ebenso 2 Antennenschlüsse.
    Die liegen jedoch ganz knapp nebeneinander.
    Das führt dazu, dass Antennen mit SMA Anschluß und dem eingeschraubten Adapter hier crc9 sich gegenseitig berühren.
    Wie ist das nun bei so einer Antenne, wird da nur der Innenleiter benutzt oder auch der Außenleiter, der ja dann wohl der metallische SMA darstellt.
    Passiert was, wenn sich die Ausßenleiter der beiden Antennen berühren ?
    Oder muß man die unbedingt gegeneinander z.B. mit Klebeband abschiermen ?

Ich frag auch deshalb, weil ich eine Wittenberg LTA 56 zurückgehen lies, weil der Huawei E5377 anzeigte "Kein Netzwerk", wenn die Antennenstecker drin waren.
    Nach kurzer Zeit hat das Gerät dann auf die interne Antenne umgeschaltet und es gab wieder Verbindung.
    War wirklich komisch und ich habe zig Standorte ausprobiert, aber nichts war zu machen.
    Ist vielleicht in meinem Huawei E5377 was kaputt gegangen, weil sich die beiden Außenleiter der Antenne berührt haben ?

Wäre schön, wenn ein erfahrener das was zu schreiben würde, Danke !

Mobilfunk Entwicklungsland

In Frankreich gibt es drosselfreie 100 GB für 19,99 € Prepaid.
    Deutschland wird immer mehr zum Mobilfunk Entwicklungsland in der EU.
    Am teuersten ist es ja schon lange.
    Billigkonkurrenz wird mit Segen der Monopolkommission halt einfach aufgekauft, siehe eplus.
    So wird das nix, wenn kein vernünftiger Wettbewerb mehr herrscht und den Leute was vom "Besten Netz" vorgegaukelt wird.

Dann kann man wohl mit den Roamingpartnern von Free in Frankreich nicht sonderlich viel anfangen.
    Bei uns Zuhause bekomme ich sowieso nur Free 4G rein, sonst keinen anderen französischen Betreiber.
    Auch Free 2,3G kommt bei uns nicht an.
    Die Feldstärke liegt konstant bei einem Balken.

Leider hat das mit der Antenne nicht geklappt, würde das Signal gerne etwas verstärken.
    Dem Antennenhersteller Wittenberg habe ich geschrieben, er konnte sich das nicht erklären und hat es der Antennenausrüsterfirma Henning zur Stellungnahme weitergeleitet.
    Der Geschäftsführer meinte, in der Antennen wäre bereits ein Widerstand drin, weil manche Huawei das anscheinend benötigen.
    Ansonsten konnte er sich das auch nicht erklären, dass es nicht funktioniert.
    Ansonsten meinte er, bei Leuten bei denen es mit der Wittenberger Antenne nicht geklappt hat, die haben es dann mit einer von Funkwerk Dabendorf Novero versucht und wären erfolgreich gewesen.
    Vielleicht starte ich nochmals einen Versuch, wenn ich Zeit dazu habe.
    Aber da ist halt immer noch das Problem mit den kleinen Antennensteckern am E5377, die das nicht lange aushalten werden.

Ich erlaube mir mal für nichtfranzösischsprachler zu übersetzen, bzw. Google ist der Übeltäter und frei=Free :D
    ---------------------------------
    Cher (e) Teilnehmer (n)

Sie wählten Free für dein Mobiltelefonie und wir
    danke in.

Um Ihnen einen noch besseren Service, kostenlose entfaltet
    seit über 6 Jahren sein Netzwerk bundesweit in
    systematisch die Auswahl der besten Technologie. So
    Freie eigene Netz deckt auf 1. Juli 2016 85% der Bevölkerung
    3G und bereits 69% der Bevölkerung in 4G. Freie weiter so
    intensiver Einsatz seines Netz mit dem Ziel der
    decken fast alle der Begriff Bevölkerung.

Dank diesem innovativen System bieten wir die maximale Bandbreite
    theoretisch bis 260 Mbit / s und 21Mbit 4G / s
    3G (Download-Geschwindigkeit).

In Frankreich ermöglicht frei Sie seine zugreifen
    mobile Dienste in den Bereichen von seinem eigenen Netz abgedeckt und
    durch das Netz eines Partnerbetreibers 2G / 3G-Roaming.
    Nach ARCEP Richtlinien vom 25. Mai 2016 der
    Austausch von Mobilfunknetzen, freier und Partnerbetreiber abgeschlossen
    eine Vereinbarung, die eine fortschreitende Strömungsdrosselung
    Maximal erreichbare auf dem Partner-Betreibernetz
    Roaming-2G / 3G.

Daher werden auf den maximalen theoretischen erreichbaren Flussraten pro Teilnehmer
    das Netzwerk des Partnerbetreibers auf 2G / 3G-Roaming wird
    5 Mbit / s (downstream) und 448 kbit / s (Fließmenge), wie
    1. September 2016 bis zum 31. Dezember 2016. In den Jahren 2017 und 2018 dieses
    Preise werden 1 Mbit / s (downstream) und 448 kbit / s (Fließ
    Betrag). Dann werden sie 768 kbit / s (Downstream) und 384
    kbit / s (Durchflussmenge) für das Jahr 2019 und 384 kbit / s (Fließ
    nach unten) und 384 kbit / s (Durchflussmenge) für das Jahr 2020.

Sie werden diese Änderungen in der Tarifbroschüre und
    Abonnement geltenden Bedingungen ab 1
    September 2016.

Sie können diese Dokumente in Ihrer Subscriber Umgebung zugreifen und die
    folgende Adressen:
    https://mobile.free.fr/docs/tarifs_au_01_09_16.pdf
    https://mobile.free.fr/docs/Conditi...au_01_09_16.pdf

Free Mobile Angebote sind unverbindlich Begriff nicht und Sie können
    kündigen Ihr Mobilabonnementvertrag jederzeit ohne Strafe
    oder Entschädigung.

Unsere Hilfe ist telefonisch unter der Nummer 3244 (Anruf verfügbar
    im Paket von einem mobilen Online-Free) oder zugänglich inbegriffen
    kostenlos von unserer Website unter
    https://mobile.free.fr/assistance/ zu beantworten alle Ihre
    Fragen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und wir stehen zu Ihrer
    für weitere Informationen.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Free-Team

Schon ernüchternd Eure Erfahrungen.
    Also bei uns funktioniert das mit 4G einwandfrei.
    Ich komme abends heim und schalte auf 4G only um und schon wechselt der Hotspot von Vodafone 3G nach Free 4G.
    Morgens dann umgekehrt, 3G only eingestellt und schon bin ich wieder in Deutschland im Netz von Vodafone.
    Vielleicht bringt es ja wa, wenn man umstellt von automatisch auf Free only und 4G only ?
    Das geht bei meinem Huawei E5377.
    Das habe ich auch in Frankreich gemacht, als wir von Straßburg auf der französischen Seite bis Rastatt gefahren sind und dann über den Rhein rüber.
    Da hatte ich einwandfreien Free 4G Empfang.
    Erst in Deutshland, habe ich dann im Hotspot alles auf Automatische Auswahl umgestellt und er hat sich dann bei der Telekom als Roamingpartner eingewählt.
    Bei uns Zuhause ist dann wiederum Vodafone der Roamingpartner.

Bezüglich der deutschen IBAN wundert mich das aber.
    Bei Free im Onlinebereich werden beim Drüberfahren wunderschön alle möglichen Flaggen angezeigt, für die man die IBAN Eingabe wählen kann, da ist auch die Deutsche darunter.
    Vielleicht ist das jetzt neu Surfmobile ?
    Ausprobieren will ich es halt nicht, wenn das unsicher ist, bleibe ich lieber bei der Kreditkartenabbuchung, nicht dass ich womöglich rausfliege.

Inzwischen habe ich einige Downloads Zuhause über Frankreich gemacht.
    Es schwankt dabei zwischen 2-4 Mbit/s damit kann ich leben.
    Also ich bin sehr zufrieden, es gibt auch keinerlei Abbrüche und der Mast von Free in Frankreich war bisher zu jeder Tages und Nachtzeit mit 4G auf Sendung.

Seid ihr beim gleichen o2 wie ich ?

Ich habe gerade den Chat erwischt und auf Eure Aussagen verwiesen.
    O2 zahlt das Geld generell nur auf schriftlichen Antrag zurück.
    Der schrieb sogar noch, per Fax ginge es auch nicht, man müsse das per Post hinschicken.
    Also entweder macht da jeder bei O2 was er gerade so will und Lust dazu hat oder hier posten manche Falschangaben.

Danke Hans für den tollen Hinweis.
    Wirklich erstaunlich, was da alles auf der Webseite von Free möglich ist.

Deutsches Konto eingeben mit einer Wohnadresse in Frankreich ?
    Gut, Pendler haben sicher in Deutschland ein Konto, weil die Deutschen Firmen Gehalt meist aus steuerlichen Gründen nicht ins Ausland überweisen.
    Mal überlegen, ob ich das mache.
    Zumal es einen Vorteil hat, bei einer Kreditkarte kann man nichts zurückholen, bei einer Einzugsermächtigung schon.
    Man weiß ja nie, ob nicht mal was bei der Kreditkarte unberechtigt abgebucht wird und dann ist das Geld definitiv weg.

Da kann ich wohl froh sein, dass das bei mir so gut klappt bisher.
    Morgen ist der 06.06. da ist es dann genau einen Monat her, seit die Karte für uns in Straßburg aus dem Automaten gefallen ist.
    Bin gespannt, wie Prolonger klappt und die Abbuchung von der Kreditkarte erfolgt.
    Ist mein erster quasi Dauerauftrag auf einer Kreditkarte, also Neuland für mich.

Was ich mich nur frage, wie funktioniert das eigentlich, wenn es eine neue Kreditkarte gibt ?
    Meine ist nur noch bis Ende nächsten Jahres gültig.
    Die Neue Karte hat ja dann eine andere Nummer.
    Dann muss ich wohl eine neue Sim in Straßburg kaufen ?