Gibts im Januar 2017 schon das EU Datenroaming ?
Beiträge von leonardo2
-
-
Drittanbietersperre
Bestätigung per SMS erhalten und archiviert:
ZitatAlles anzeigen
NETZSERVICELieber o2-Kunde,
folgende Einstellungen für Mehrwertdienste sind momentan für Sie hinterlegt:
Abonnements: gesperrt
Information / Unterhaltung: gesperrt
Ticketing: gesperrt
Spende: gesperrt
Adult: gesperrt
Apps / Software: gesperrtFreundliche Grüße, Ihr o2-Team
2016-10-29 12:13:42
-
Vielleicht einmal im Jahr kommen wir nach Frankreich.
Einkaufen, Fisch, Weihnachten Pralinen, Rasierzeugs für mich ist drüben günstiger als bei uns.
Sonst ist so ziemlich alles teurer.
Obwohl ich waschechter Badenser bin, von Freiburg bis Karlsruhe gewohnt habe, kann ich so gut wie kein Wort französisch.
Mea Culpa......
Also bei der französischen Sim bräuchte ich sowieso Hilfe beim Einrichten, denke ich....... -
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Hallo.Wie komme ich zum Chat. Über das FAQ oder die Community komme ich nicht hinaus. Finde dort aber keine Lösung.
Am besten abmelden und dann wieder neu anmelden, dann erscheint nach kurzer Zeit der Chat automatisch.
Vorteil, der ist durch deine Telefonnumer im Login initialisiert und die wissen dann mit wem sie es zu tun haben.
Somit ist die Legitimation auch erledigt.
Das ist nicht der Fall, wenn du über das Impressum gehst. -
surfmobile,
das mit Frankreich ist echt interessant.
Ich behalte das jedenfalls im Auge.
Warte jetzt nur noch ab, was im Endeffekt bei o2 passiert. -
ca. 36€
Wie bekommt man bei o2 eigentlich sein Geld zurück, wenn man sich das zurückzahlen lassen will ?
Falls es zu keiner Verlängerung 2017 kommen sollte ?
Problemlos ?
Für 500MB zahl ich nämlich garantiert keine 10€.Bei Medion habe ich das mal gemacht, als es noch ePlus war, da bekam man das Geld erst zurück, nachdem die Karte deaktiviert wurde und dann mußte man ein Formular ausfüllen, mit allen Kartendaten, Pin, Puk, Kartennummer usw.
Also die machen das einem richtig schwer wieder das Guthaben zurück zu bekommen.
Wie ist das bei o2 ? -
Komisch, bei jedem ists anders, bei mir war die alte Drittanbietersperre von Base nicht mehr vorhanden.
Zumindest sagte er von o2 nichts davon. -
Hurra !
Ich habe es endlich geschafft, die Drittanbietersperre einzurichten, bevor es zu spät ist.
Da habe ich den Chatpartner von o2 auch gleich noch weitere Fragen gestellt.
Unter anderm folgendes:ZitatAlles anzeigen
Ich: Wie geht es eigentlich mit IP+ weiter ?
Ich: Weil man sieht nichts, wie viel man bereits versurft hat.
o2: Sie können dieses wieder nutzen. Es wird nicht als Paket angezeigt, aber es wurde wieder freigegeben.
o2: Ja, das wird nicht mehr angezeigt.
Ich: Bleibt das so ?
Ich: Ich habe keinerlei Überblick mehr.
Ich: Wie viel Volumen ich noch habe.
o2: Es wird derzeit so bleiben.
Ich: Wann das alte Volumen endet und das Neue beginnt.
Ich: Können Sie mir das sagen ?
o2: Einen Moment bitte ich prüfe es.
Ich: ok, Danke
o2: Die Laufzeit ist aktuell vom tt. Oktober bis zum tt. November.
Ich: Am tt wurde gar nichts abgebucht.
Ich: Kommt das noch oder surfe ich gerade umsonst ?
o2: Derzeit surfen Sie dann umsonst.
Ich: Ist das vom Volumen her im Augenblick überhaupt limitiert ?
o2: Nein, ist es nicht.
Ich: ok, danke, Sie haben mir sehr geholfen.Schade, dass man das Volumen nicht irgendwie auf Vorrat tanken kann.......
Übrigens habe ich bei dem Nachfragen festgestellt, dass bei mir der Ablauftag des Volumens bei o2 nicht identisch ist mit dem Ablauftag früher bei Base.
Es ist eine Verschiebung um einen Tag bei mir. -
Natürlich !
Man muß halt den Überblick über sein Guthaben bei o2 behalten.
Ist nur schwierig, wenn bei denen andauernd "Mein o2" nicht richtig funktioniert.
Heute ist bei mir das Guthaben wieder verschwunden.
Genau so dieser Aufladenachweis, den man per pdf runterladen konnte, ist bei mir auch nicht mehr da.
Hab mir das aber alles letzt runtergeladen.Ich vermute mal, die kicken jetzt einfach Einen nach dem Anderen raus, indem eben kein Guthaben mehr da war zum Zeitpunkt, als es erforderlich hätte sein müssen.
Da spielt es dann auch keine Rolle, warum das passiert ist.
Ob o2 dran schuld war oder man selbst.
Es wird dann einfach heißen, sorry, die 50GB können nicht mehr reaktiviert werden.Vielleicht wurde die Migration auch ganz bewusst auf einen Tag gelegt, an dem die meisten Pakete ausliefen um so möglichst viele aus den 50GB rauszukicken.
Man muß mit allem rechnen. -
Nö !
Ich formuliers mal anders, die Mitarbeiter dort tun mir leid.