Beiträge von leonardo2

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Wie willst du das wissen? Die Versprechung "Ihr Tarif bleibt unverändert" bedeutet für mich, dass ich alle früher verfügbaren Optionen auch später buchen kann, und zwar wann immer ich möchte. Keine Ahnung ob Telefonica das auch so sieht.


    Ich weiß es natürlich nicht, arbeite nicht bei o2, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und mit der Aufladung bin ich jedenfalls auf der sichereren Seite.
    Meine Hotspot kann ich überall mit hin nehmen, ich hatte noch nie im Leben stationäres Internet.
    Bei uns geht es da um viel, weil es nichts vergleichbares gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    @ leonardo: auch wenn du es bestimmt hier irgendwo schon mal mitgeteilt hast, wie war die Ausgangssituation deiner Karte vor der Migration?


    Base, grüner Karton, migriert zu O2.
    Hatte noch über 20€ bei Base drauf und die waren nach der Migration weg.
    Daher habe ich sicherheitshalber 15€ aufgeladen, weil mein zuletzt gebuchter Monat normal Gestern ausgelaufen wäre.
    Jetzt hab ich Flat und 15€ sind immer noch da.
    Will nämlich auf keinen Fall in die Situation kommen, dass o2 nur drauf wartet, dass man den Aufladetermin verpasst und dann ist die IP+ Option halt für immer und ewig weg.
    Daher sicherheitshalber 15€ aufgebucht.
    Denn neu buchen, das wirds für IP+ bei o2 garantiert nicht mehr geben.
    Meine Karte läuft auch schon ca. 2 Jahre ohne Unterbrecheung.

    Aufladung ?


    Die 15 Euro, die ich am Wochenende aufgeladen habe, da mein komplettes Guthaben von Base fehlt, ist immer noch unangetastet da.
    Habe Gestern und Vorgestern Filme ohne Ende angeguckt, meine restlichen 20GB die ich zuvor noch bei Base hatte, müssten normal schon längst aufgebraucht sein.
    Also momentan scheinen wir eine echt Flat zu haben.
    Ich fahr jetzt heim und glotz weiter Amazon, wer weiß, wie lange das noch geht und dann wird es bei uns im Kaff sowieso schwierig.
    Die anderen Provider, ausser die eplus Antenne, kann man bei uns alle in der Pfeiffe rauchen.

    Re: Re: EU Rooming ?


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Theoretisch wäre das denkbar, weil es nach neuester Fassung des Entwurfs der Roaming-Verordnung keine zeitliche Begrenzung der Roaming-Tage geben soll, aber genau dieses Anwendungsszenario, wie du es andenkst, wurde als Missbrauch klassifiziert und gegen diesen Missbrauch dürfen sich die Netzbetreiber wehren. Wie das genau aussehen soll, steht im Entwurf aber noch nicht drin.


    Also aktuell kann man da nichts dazu sagen. Ich würde ja auch gern die 50 GB Flat von Free-Mobile aus Frankreich für € 20 mtl. auch in Deutschland nutzen können. Glaube aber nicht, dass das so einfach gehen wird.


    Das ist genau das was mich an diesem "Europa" so aufregt.
    Wenn Firmen in einem anderen Land versteuern, weil sie dort wenig bis gar keine Steuern zahlen, ist das kein Problem.
    Aber wenn wir innerhalb Europas bei einem Provider für kleines Geld Volumen kaufen wollen, ist da gleich von "Missbrauch" die Rede.


    50GB kriegt man in anderen Ländern Europas für 10-20 Euro, o2 soll da mal nicht so geizig sein !

    Flatrate


    Deutschland ist eines der teuresten Länder der Welt bezüglich Datenvolumen, würde endlich mal Zeit, hier den Verbraucher zu entlasten.


    Habe gelesen, die Telekom versuchte mit in Deutschland gängigem verlogenen Werbeversprechen "Flatrate" das ebenso US-Amerikanern zu verkaufen.
    Resultat, jetzt müssen sie zig Millionen an US Verbraucher an Entschädigung und Strafen zahlen, weil sie die scheinheilige Flatrate wie in Deutschalnd üblich, drosselten.
    So viel Betrug lassen die sich in Amerika halt nicht gefallen.
    Höchstrichterlich wurde die Telekom in den USA verdonnert.

    O2 ist absoluter Mist !


    Bei uns war eplus schon immer wesentlich besser als o2.
    Das ist sogar so extrem, dass Leute, nur um mit o2 telefonieren zu können, sich aus dem Fenster an der Nordseite ihres Hauses raushängen müssen, obwohl sie auf der Südseite einen Garten haben.
    Mit eplus gab es demgegenüber, auch nicht einmal indoor, noch nie Problme, egal wo man sich aufhält.


    Für uns hier ist die Übernahme von eplus durch o2 der ultimative Supergau, falls sie auch noch die eplusantenne abstellen sollten.
    Davon gehe ich aber aus, weil 2 Antennenin in einem Dorf, die gar nicht weit voneinander stehen, werden die sicher nicht lange parallel betreiben.
    Eplus war bei uns schon immer der beste Provider, da kommen auch Telekom und Vodafon nicht mit.