Beiträge von leonardo2

    Hallo Hansi,


    bei mir war bisher immer 100 Go im Account gestanden.

    Anscheinend gabs bisher die 150 Go nur für Neuverträge ?


    Habe heute zufällig reigeguckt und da standen dann plötzlich 210 Go, war erstaunt und habe sogleich bei Free nachgelesen, ob das stimmen kann.

    Für mich kommt die Erhöhung zur rechten Zeit, habe 2 neue Linuxrechner mit 20.04 aufgesetzt und muß die Cloud jeweils Syncen.

    Wollte das schon auf nächsten Monat verschieben, weil wir die letzte Zeit viel Prime und Netflix geguckt haben.

    Mit 210 GB, ist das jetzt kein Problem mehr.

    Hallo Zusammen !


    Eine freudige Nachricht, falls noch jemand ausser mir den Tarif hat.

    Free Mobile hat das Volumen von 100 GB auf 210 GB monatlich seit Vorgestern dauerhaft erhöht, auch für Altverträge wie dem meinen.

    Also für 10 Euro monatlich und ebenso 5G, eine Spitzenleistung aus Frankreich !


    Bin aber nicht auf dem Laufenden, ob es inzwischen Besseres gibt für so kleines Geld.

    Hallo Purgy,


    bei mir funktioniert die Karte nun den zweiten Tag anstandslos im Hotspot.

    Aber das Passwort für das Portal habe ich sofort wieder geändert, nachdem der Verkäufer nochmals über die Einstelldaten drüber geguckt hat, weil ich aufgrund des von ihm falsch übermittelten Passwortes den alten Account überschrieben habe.

    Ich vermute auch, dass das bei dir ein Problem bei der Hardware-Einstellung ist.

    Bei mir läufts jetzt auch.

    Im Portal kriege ich halt dauernd neue Fehlermeldungen, aber es läuft trotzdem.

    Anscheinend gibt es unterschiedliche Modelle dieser Karte, das hat mich halt verwirrt.

    Meine funktioniert auch ohne dass irgendwas wo eingetragen ist.

    Dann kam halt noch das falsch übermittelte Passwort vom Verkäufer dazu und das verwirrte mich dann noch mehr.

    OK, aber jetzt gehts.


    Also meine Rechnung sieht etwas anders aus, wir nutzen die Karte vorwiegend im Wohnmobil, auf Reisen.

    Das spart uns eine Satelittenschüssel auf dem Dach, die sind elend teuer mit Montage, da sind die Investition von 33,70 Euro vernachlässigbar.

    Zudem weiß ich von den anderen Wohnmobilisten, dass die Antennen oft gar keinen Satelitten finden und den Akku suchend leerkreisen.

    Also für uns ist die Karte ein großer Gewinn, in jedem Fall.

    Hansi,

    das man zwischen 18 und 25 Jahre alt sein muß um diesen Jugendtarif zu bekommen, an dem der Tarif hängt, wurde doch überall so geschrieben.

    Oder ist das doch nicht so ?


    Also der Verkäufer hat sich jetzt gemeldet und guckt nochmals ins Portal rein, ob beim NeuAccound anlegen was verändert wurde.

    Kann aber etwas dauern meint er, er hat grad keien Zeit.

    Wart ich halt.

    Danke Hansi,

    dann ist also doch eine Adresse im Portal hinterlegt.

    Denn wenn man das Alter ab 18 eingeben will, geht das nur, wenn eine Adresse hinterlegt ist.

    Dann ist es doch wahrscheinlich so, dass ich die ersten Daten mit der Neuanmeldung überschrieben habe.

    Jetzt warte ich erst noch, was Eorkel schreibt, der hat die Karte erst jetzt gekauft.

    Du hast die wahrscheinlich schon länger Hansi, vielleicht hat sich ja was geändert seit dem.

    Habe mir gleich eine regestrirte bestellt und dann als sie da war E-Mail und Passwort geändert

    So eine habe ich auch bestellt.

    Aber der Verkäufer hat mir ein nicht funktionierendes Passwort mitgeschickt.

    Dann habe ich mich mit der Sim-Nummer halt neu angemeldet, was auch ging, aber ohne mir bewusst zu sein, dass ich damit womöglich die Voreinstellungen überklatsche, was anscheinend passiert ist.

    Könntest du bitte mal gucken, ob bei dir im Portal überhaupt irgend eine Adresse und ein Geburtsdatum eingegeben ist ?

    Die Karte kann auch im Webportal und der (iOS-)App ohne namentliche Registrierung genutzt werden.

    Das wäre natürlich die optimalste Lösung.

    Ich warte mal noch ab, ob bei Eorkel was im Portal hinterlegt ist.

    Dann tätige ich die nächsten Schritte.

    Wie habt ihr das denn mit der irischen Adresse im Portal hin bekommen bei der Vodafone X ?

    Um das Alter ab 18 Jahre anzugeben, muß die Adresse passen und bei mir wird die immer abgelehnt, egal welche irische Adresse ich auch eingebe incl. dem Eircode.

    Hat jemand vielleicht eine funktionierende Adresse für mich ?

    Oder funktioniert das unlimited Internet auch ohne die Altersangabe im Portal ?

    Kann mich da jemand bitte aufklären, helfen ?

    Hallo, Danke für die Infos.


    Ich denke es kommt auch stark darauf an, wo man ist und wie da die Bedingungen sind.

    Bei uns war es 2019 nicht so schlimm, wie von Euch beschrieben.

    Miit WhatsApp konnte man da wo wir waren, ganz ordentlich nach Deutschland Videotelefonie machen.

    Das war eine Smart Sim.

    Filme auch gucken, und unser Netflix aus Deutschland konnten wir ebenso verwenden.

    Aber das kam vielleicht daher, weil das 700 Mhz Band gerade freigeschaltet wurde, als wir dort waren und wir die Gelegenheit hatten, von einem Australier einen Hotspot abzukaufen, dar das Band hatte, mein Huawei, hatte das nämlich nicht.

    Und die Leute dort hatten ebenso keine Hardware mit 700 Mhz, das gabs zu der Zeit nur bei den hochpreisigen Smartphones und die sind halt seltener vertreten.

    Aber es gab durchaus auch Aussetzer und die ständige Nachladerei nervte.

    Vielleicht tut sich doch mal was, um die Platzhirsche in Bewegung zu versetzen.

    In einem Philippinenforum habe ich jetzt gelesen, dass die Chinesen dort gerade ein Konkurenznetz aufbauen sollen.

    Wäre ja toll, wenn es dann eine unlimit Flat geben würde, für einen akzeptablen Preis.

    Weiß aber nicht, wie die Chinesen als Provider da so ticken ?

    Ok, ich suche ab und zu mal, ob ich was finde um eine gescheite Lösung zu haben, ist auch noch Zeit, bis wir wieder hin fliegen.

    Hallo Chickolino,


    ich will mich dran halten, das Thema nur noch per PN abzuwickeln.


    Aber wenn du schon mal da bist, gibt es einen gescheiten Provider, den man für die Philippinen verwenden kann ?

    Ab Herbst 2023 werden wir wieder längere Zeit dort sein.

    Du bist doch auch öfters in der Region unterwegs.


    Also ich meine jetzt nicht diese sauteuren Urlaubspakete von ebay oder so was.

    Sondern etwas das wesentlich billiger ist als die Angebote von den dominierenden Marken globe und smart.

    2019 war das nämlich echt ätzend, Langzeittarife sind dort deutlich teurer, als wenn man einen drei-Tages Tarif im Prepaid bucht.

    Total unlogisch, aber das ist dort halt normal.

    Aber alle 3 Tage neu buchen, das ein ganzes Jahr lang, das nervt mit der Zeit.


    Also mir schwebt da so eine Pazifikkartre vor die die Philippinen mit dabei hat.

    Aus Australien oder so, denke die haben dort keine FUP oder ähnliches ?