Mobiles Internet in Frankreich über free

  • Werde mal gucken, ob ich was bezahlbares auf Prepaidbasis in Deutschland finde, 60GB müssten es zusammen mindestens sein.

    O2 sendet bei uns am besten, besser als Vodafone oder Telekom.

    Freenet Funk wäre noch eine Alternative wenn dir die Download-Rate reicht. Dafür unlimited.

  • Bitte beim Thema free.fr bleiben - danke.


    Für andere Themen gibt es genügend andere Threads, in denen auch noch mehr Tipps stehen.

  • Auf der deutschen Seite dann war Free schon nach wenigen km weg, nicht mehr empfangbar.

    Ist denn an der Antennenkonstellation was verändert worden? Eventuel andere Ausrichtung?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Ich kanns nicht genau sagen, Antenne sah aus wie immer.

    Gerade wieder manuell mit dem Hotspot gesucht, alles, nur kein Free.

    Weiß halt nicht genau, ob man zum suchen nicht besser die Sim von Free drin hat.

    Müßte dann aber jedes mal wechseln.


    Das Beste wäre, wenn hier endlich mal die Internetversorgung aufholt.

    20 Euro monatlich für 100GB Prepaid 5G und ich bin sofort dabei !

    Mit 4G noch anzufangen macht doch keinen Sinn, das wird eh bald abgeschaltet.

  • Mit 4G noch anzufangen macht doch keinen Sinn, das wird eh bald abgeschaltet.

    Bald? Wenn "bald" für dich eine Dekade ist, dann ja. Solange der Anteil an 4G Geräten noch so hoch ist und am wichtigstens, solange flächendeckend kein 5G SA verfügbar ist und darüber hinaus ein deutscher Netzbetreiber nicht mal 5G SA für Privatkunden anbietet braucht man 4G/LTE. Schau einfach nur wie lange 3G lief obwohl schon die LTE-Versteigerung war. Waren 12 Jahre.


    Aktuell ist 4G die flächendeckende Technologie.

  • und darüber hinaus ein deutscher Netzbetreiber nicht mal 5G SA für Privatkunden anbietet

    Eben, habe mir extra wegen Free einen 5G Hotspot gekauft !

    Irgendwie muß der sich doch refinanzieren.

    Da Free bei uns immer noch nicht wieder aufgetaucht ist, versuche ich es wie vor Jahren schon mal, diesmal aber mit einer 5G Antenne.

    Bin gespannt ob das diesmal was bringt, wenn nicht, gehtse zurück, berichte wenn sie da ist.

    Lohnen würde es sich jedenfalls, die 250GB 5G Free vermisse ich schmerzlich ! ;(

  • So, wieder Neuigkeiten von der Free-Front !

    Die Antenne ist nun angekommen.

    Mit der bekomme ich tatsächlich Free wieder rein.

    Aber leider nur 4G, 5G nicht.

    Vermute, die Antenne unterstützt in Wahrheit nur 4G und nicht auch noch 5G. wie vollmundig angegeben.

    Jedenfalls schon mal ein Fortschritt mit 4G.

    Interesannterweise, ich habe ja früher schon mit teuren hochwertigen Antennen rumexperimentiert, da ging es aber immer um Leistungssteigerung und nicht darum, Free überhaupt rein zu bekommen.

    Die Versuche sind damals alle gescheitert.

    Jetzt habe ich eine ganz einfach Zimmerantenne gekauft, auf die Terasse dazu gehängt und es funktioniert !

    Die hatte aber auch immer sehr gute Bewertungen bei Amazon, da stimmte das Preis-Leistunge-Verhältnis.

    Bin am überlegen, ob ich vielleicht noch eine hochwertigere Aussenantenne teste, um auch wieder 5G zu bekommen.

    Jedenfalls, ich gebe nicht auf !

  • leonardo2 :

    Ist denn der Empfang nicht austreichend mit 4G oder warum versteifst du dich auf 5G? Mit einer Rundstrahlantenne, wie du sie hast, wirst du kaum 5G NSA - falls der Sender das überhaupt liefert. reinbekommen auf diese Entfernung. Hierzu benötigst du eine Richtantenne, möglichst freie Sicht auf den Sender und viel Geschick beim Ausrichten der Antenne. 5G als Anker für 4G bringt dir nicht wirklich eine Performanceverbesserung. Ich habe auch eine 5G Antenne Zimmerantenne am ZTE und bekomme im Wohnmobil hier in Frankreich mit free meist sowohl 4g+ als auch 5g rein. Einen grossen Unterschied in der Performance konnte ich bislang nicht feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!