Beiträge von fadf

Auch ich/wir scheue/n mittlerweile wegen zahlloser Negativ-Erfahrungen mit Angehörigen dieser Banditen-Branche Laufzeitverträge wie der Teufel das Weihwasser. Nur Prepaid ermöglicht es im Konfliktfalle, binnen kürzester Zeit mit den Füßen abzustimmen.

Wobei, wie fiestaforever richtig schreibt, es nur eine Frage der Zeit ist, wann man sich über den neuen Banditen, zu dem man gewechselt ist, wieder sö ärgert, daß man sich zum nächsten Wechsel veranlasst sieht.

In diesem Sinne einer möglichst großen Wahlfreiheit beim Protestwechsel kann man nur hoffen, dass die Fusion zwischen den netzausbau-unfähigen Blauen aus M und e-plus tatsächlich nicht genehmigt wird...

Zitat

Original geschrieben von autares
    Haben die Verantwortlichen auch Steuern hinterzogen?

a) eine Frage der Relationen
    und
    b) kann man IMHO wirklich die ebenso grundsätzliche wie berechtigte Frage stellen, was eigentlich verwerflicher ist: das von anderen sauer verdiente Geld zu verschwenden/verschleudern *) oder das eigene Geld über das erlaubte Maß hinaus zu "behüten"?

*) sprich mit dem Geld anderer Leute so umzugehen, wie die Betreffenden !niemals! mit ihrem eigenen umgehen würden...

ich glaube/hoffe, wir sind uns einig, dass ein Straftatbestand der Steuerverschwendung/Untreue gegenüber dem Steuerzahler mehr als nötig wäre... Ein Straftatbestand, der m.M.n. zu Abschreckungs- und Erziehungszwecken auch hinsichtlich der Sanktion pro verschwendeter Million durchaus mit Steuerhinterziehung gleichgesetzt werden sollte. Die Verantwortlichen für BER, Elbphilharmonie und S21 kämen dann nicht mit dreieinhalb Jahren davon...

Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    ...Ca. 30% längere Fahrzeit im Vergleich zum direkten ICE (6h vs 4,5h)...

Da hast Du ja noch Glück mit einem relativ schnellen Fernbus auf Deiner Strecke! :D Auf unserer "Stamm"-Fernverbindung heißt das Verhältnis mit der schnellsten ICE-Verbindung 4,75 zu 9,25 und selbst mit der langsamsten ICE-Verbindung immer noch 6,5 zu 9,25. Und das mit BC-25 und mehrwöchiger (schwierig!) Vorausplanung zu in etwa dem selben Preis wie per Fernbus.

Aber das, die erforderliche mehrwöchige Vorausbuchung für ein günstiges Ticket, ist genau das, liebe Eisenbahner, was das Bahnfahren so schwierig macht: die Wahl zwischen Pest und Cholera:
    entweder ca. drei Wochen vorher die Reisetermine festlegen zu müssen. um zu einem erträglichen Preis fahren zu können,
    oder einen viel zu hohen Preis dafür bezahlen zu müssen, wenn man die Reisetermine kurzfristig entscheiden möchte.

Von den mehr als schlechten Erfahrungen mit der Pünktlichkeit in den letzten Monaten ganz zu schweigen...

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    ...Leinezwang gilt für alle Hunde auf öffentlichen Straßen...

Das ist, wie schon einer der Vorredner richtig bemerkte, nicht einheitlich, sondern kommunal geregelt. Also bitte kein solches Halb(?)wissen verbreiten, das dem TE nicht im geringsten hilft.

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    ...südländischen Abstand...

Versteh' ich jetzt nicht, was Du damit sagen willst?

@TE
    Darf ich Dich fragen, wie alt Du bist?
    Ich frage, weil mein Schwager auch aufgrund eines Kindheitstraumas (als Kleinstkind) lange Zeit Angst selbst vor kleinsten Hunden hatte. Bei ihm gab sich das nach seinen Angaben mit so um die 20 bis 25 Jahren von alleine. Seitdem habe er zwar noch ein gesundes Misstrauen, aber keine Angst mehr.

Ansonsten: ganz klarer Fall für 'ne Angsttherapie. Wundert mich, dass Du da noch nicht selbst darauf gekommen bist. Angst vor Hunden ist keine Schande, aber bestens behandelbar.

Auf Huffington Post (bitte selber suchen) gab's vor ein paar Monaten eine dreiteilige Reportage über eine "Tour d'Allemagne" :-) mit Fernbussen. Die Quintessenz war nicht besonders positiv und WLAN sei meistens, soweit überhaupt vorhanden, ziemlich schlecht gewesen.

Nur preislich sind sie wohl unschlagbar.

Zitat

Original geschrieben von konitime
    ...Nokia x2-02 ... RDS Radio ... ohne Kopfhörer und zusätzlich ... Dual Sim...

Habe ich mir auf Deine Anregung hin - danke dafür! - mal angesehen, weil mir ein Dual-SIM mit ohne Headset funktionierendem Radio gut gefallen könnte. Es hat aber leider einen Haken: lt. Rezensionen ist es nicht möglich, für die beiden SIMs unterschiedliche Klingeltöne einzustellen. Das ist für mich aber sozusagen eine Basisqualifikation eines jeden Dual-SIM_Handys, dass man schon am Klingelton erkennt, auf welcher SIM der Anruf eingeht.