Beiträge von fadf

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...Verfügte ich über Vermögen, würde ich es wohl auch ins Ausland schaffen und selbstverständlich ordnungsgemäß versteuern...


    Und was hättest Du davon, dass der Staat weiß, dass Du andernorts Vermögen angelegt hast?
    Ist die entscheidende Info für "Vater" Staat nicht die, dass er weiß, dass bei Dir was zu holen ist?


    Bzw. etwas anders formuliert: was macht es - wenn der Staat davon weiß - für einen Unterschied, ob Dein Vermögen im In- oder Ausland liegt?


    An das, was ich gleich zu Timbas Gold-Bemerkung schreiben und verlinken werde sowie an den Lastenausgleich sei erinnert.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    ...hat der Staat mit der Überwachung abgefangen, weil so viele Steuern...


    ...benötigt werden, denn...


    Zitat

    Original geschrieben von autares
    ...Wir sind da momentan in einer ziemlich gefährlichen Spirale...


    ...aus zum Scheitern verurteilter Euro-Rettung, vermögensvernichtenden Zinsen für den kleinen Mann, sensationell niedrigen Zinsen für Banken und Großkapital und nicht mehr zu beherrschender Überschuldung, die dazu führt, dass die Regierenden nach jedem Strohhalm greifen, dem Bürger möglichst viel abzupressen.


    Zitat

    Original geschrieben von autares
    ...Liebend gerne würde es doch eine Vielzahl es den Griechen gleichtun und den Staat von hinten bis vorne verarschen...


    Ich könnte Dir Stories über Stories erzählen, wie Bürger vom Staat vera... werden.

    Wie ich schon einmal schrieb: bin durchaus ein FCB- und Hoeness-Fan.
    Aber wie hier von Bayern-/Hoeness-Fanboys fehlendes Unrechtsbewusstsein demonstriert bzw. eine schwere Straftat verharmlost wird, ist schlicht erschütternd und geradezu unerträglich.
    Bei aller Liebe bin ich nämlich durchaus der Auffassung, dass Hoeness viel (!) zu glimpflich davon gekommen ist.
    Dreieinhalb Jahre im geschlossenen Vollzug, dann offener, und von mir aus nach fünf bis sieben Jahren vorzeitige Entlassung - DAS ließe ich mir eingehen.



    [small]Dass das Strafmaß im Vergleich zu jugendlichen Intensivtätern viel zu hart ist, steht allerdings wieder auf einem anderen Blatt... bedeutet aber lediglich, dass deren Kuscheljustiz-Strafmaß viel zu niedrig ist, nicht, dass das des UH zu hoch wäre...[/small]

    Dieses Urteil - das, falls das Volk gefragt würde, so niemals im Namen des Volkes ergehen würde - ist ein schönes hässliches Beispiel für die Weltfremdheit vieler Richter. Dazu möchte ich nur die wichtigsten Sätze aus diesem hier als ganzes verlinkten Artikel zitieren (Hervorhebungen von mir):


    "...der Richterspruch geht völlig an der politischen Realität vorbei ... klingt fast höhnisch. ... de facto werden die Parlamentarier künftige Rettungspakete weiterhin höchstens abnicken können, so wie sie es in der Vergangenheit getan haben: Die Abstimmungen über die Griechen-Hilfen und den ESM peitschte die Regierung in weniger als einer Woche durch den Bundestag. ... Natürlich ... Verfassungsrichter ... können nichts dafür, dass sich die Mehrheit der Abgeordneten dem Fraktionszwang und damit Merkels Machtanspruch unterwirft. Sie haben nicht zu verantworten, dass die Euro-Rettung eine reine Regierungsveranstaltung ist. Und eine wirkliche Debatte über die Rettungspolitik aus Angst der politischen Klasse vor dem Wähler nicht stattfindet..."

    Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Genau, du hast es endlich erfasst und hast damit den Grundkurs "Deutsches Strafrecht" bestanden. Schön, dass du nicht dieselbe kindliche Ader besitzt wie manch anderer und die Sache ins Lächerliche ziehst. :D


    Erstens: da hosd di aba sauba brennd. ;)


    Zweitens: falsch und - vor allem: - sinnentstellend zitiert! Schweres Verbrechen! :D

    Ich finde es schon sehr befremdlich, wenn hier argumentiert wird, die StA habe keine Revision einlegen müssen, weil UH ja tatsächlich ihrem Antrag gemäß wegen eines besonderen schweren Falles - abzgl. diversester "Boni" - verurteilt worden sei.


    Allerdings frage ich mich, wieviel man denn hinterziehen muss, damit die Höchststrafe (abzgl. evtl. "Boni") ausgeschöpft wird?
    Und da, liebe Naivlinge dieser Welt, gehe ich davon aus, dass jeder von uns hier im Forum die Höchststrafe (abzgl. evtl. "Boni") kassiert hätte, nur ein UH nicht.