Beiträge von biasx31

Ich saß am Sonntag mitten in Kassel (Friedrichsplatz). Erst 3G mit 1-2 Balken (Iphone) und dann 3-4 Balken GPRS (WTF?) und keine Daten möglich. Schönen Dank auch. Im Harz bekomm ich langsam auch nen Hals. Obwohl hier 2/3 Sendern (Clausthal-Zellerfeld) auf HSDPA laufen, häng ich ständig auf EDGE fest oder alternativ 1-2 Strich Balken HSDPA.

Das ist jetzt nicht das erste mal. EDGE ist in 80% aller Fälle total unbrauchbar. Oft fließen genau 0 Daten. Ich bin echt begeistert von dem O2 Blue Modell aber habe meine Vertrag Heute gekündigt.

Im Oberharz tut sich was. In 38678 Clausthal-Zellerfeld wurden die Woche neben dem O2 EDGE Sender auf dem Matheinstitut neue Antennen installiert. Da VF/D1 da schon hsdpa haben kann das eigentlich nur O2 sein.

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    gibt es eigentlich was neues zum UMTS - Ausbau in 38678 Clausthal-Zellerfeld? Ich hab' meistens nur GSM, ab und an outdoor mal 3G

Neu ist relativ. Seit November oder so läuft der Sender auf dem Mathe Institut auf Edge. Der Sender in Zellerfeld läuft auf hsdpa und der auf dem Wasserturm Richtung Osterode auch. Manchmal hilft manuell auf 3G Stellen je nachdem wo man gerade steht.

Laut Netzcheck sollte eigentlich fast überall hsdpa verfügbar sein also vielleicht dauert das nicht mehr lange.

Kann jemand was neues zu 34212, 38670 und 34560 sehen ?

Bei den ersten beiden seit 1.Juli mehr oder weniger HSDPA aufgeschaltet nur die Hauptsender für "Innenstadt"(37678) und wo auch wirklich jemand wohnt (34212) nicht. In 34560 seit ewig nur EDGE.

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    familie besuchen und dann werningerode. Also erste Seesen, dann Bad Grund und zum Schluss 2 Wochen Urlaub in Werningerode ;)

Seesen war neulich noch EDGE. Bad Grund definitiv EDGE da war ich gestern erst ;)

hmm O2 ist anscheinend etwas vorschnell beim Kartenupdate ? Laut gis in 34212 nun komplett UMTS aber laut Testfahrt vorhin fast überall nur EDGE verfügbar. Laut der Verfügbarkeitsabfrage ebenfalls überall "Optimale Mobile Internetverbindung".