Beiträge von mahirrr

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Warum? Die Ideologie "ich baue bestehende Technologie nicht in meine Geräte ein, weil meine User glücklicherweise so gut dressiert sind, dass sie mir sogar für das fehlende Feature danken" funktioniert bei Apple seit dem ersten iPhone wunderbar. MMS, vollwertige Bluetooth-Verbindungen, vollwertiges LTE, aktuell NFC - all das ist (bzw. war) bei anderen Herstellern schon lange Standard, bevor Apple die entsprechende Technologie auch in seine Geräte einbaut (bzw. eingebaut hat).

Und doch war bei meinen eingeführten Punkten oft Apple auch daran beteiligt, Fortschritte und Veränderungen mitzubringen.
    Aber darum ging es mir auch nicht spezifisch, es ging mir nur darum, dass s55i.com genau dieses Argument hervorbrachte, um den 64-Bit A7 kleinzureden: Der geneigte Androide hat keinen Vorteile, also muss man keine bessere und fortschrittlichere Technologie einbauen.

Zitat

Original geschrieben von s55i.com

64Bit -> "Alter Hut" Das armv8 Design wird Android auch einsetzen und Linux/Java ist schon eine gefühlte Ewigkeit 64Bit fähig, sprich die Herausvorderung sind max. die Treiber. Ob es Mittefristig dem Kunden was bringt eher nicht, insgesamt ein sinnvoller aber kein innovativer Schritt.

Wo kämen wir in der Technologie denn hin, wenn jeder Hersteller sagt "Könnte ich machen, aber bringt dem Nutzer nichts, also mache ich es nicht"?
    Gerade dadurch, dass Apple (und natürlich auch andere Firmen) neue Ideen als erster in ihre Produkte einbringen, ebnet den Weg für die Zukunft und beschleunigt die Weiterentwicklung. Stillstand bei immergleichen Technologien ist Rückschritt.

-Super hohe Auflösung als Kaufargument: Apple beispiellos mit dem Retina Display eingeführt und seitdem gibt es Schlachten um die höchste PPI-Zahl.

-microSIM seit dem iPhone 4 immer häufiger bei ALLEN Smartphones, erst nur bei Apple.

-64-Bit-CPU erstmals bei Apple, Samsung schreit 2 Tage später "Aber das haben wir auch in Planung, wir sind auch so einfallsreich!", um vielleicht ein bisschen den Schaden zu schmälern, dass Apple das einführt und alle anderen noch nicht, Apple darf ja nicht mehr als innovativ bezeichnet werden.

-Massentaugliche Tablets: Das iPad als Zugpferd eines damals unendlich kleinen Nischenmarktes

Re: Akku

Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    Hallo zusammen,

mein Iphone 4S Akku wird seit iOS 7 rasend schnell leer, ich habe schon alle Einstellungen durch, habe nichts verändert zu 6 :confused: Habe vorhin eine halbe Stunde Safari benutzt, das Ding ist warm geworden wie der Vesuv und es waren 40% Akku weg :mad: Hat das noch jemand beobachtet?

Ich würde die raten, das iPhone als neues Gerät aufzusetzen und nicht aus einem Back-up wiederherzustellen.

Zitat

Original geschrieben von rister
    Kann man die Anzeige des Ordnerinhalts irgendwo einstellen?
    Bei mir werden immer nur 3x3 Apps angezeigt und zu dem Rest gelang ich durch scrollen! Wer hat sich das denn ausgedacht? So ein großes Display und dann nur 9 Apps anzeigen lassen!? :rolleyes:

Ansonsten: Viel zu bunt, viel zu transparent, helle Hintergründe nicht möglich, weil Beschriftung der Apps nicht mehr lesbar (oder ist das einstellbar??)
    -> somit etwas enttäuschend für mich (hab vorher keine reviews o.ä. gelesen)

Aber du wirst doch wohl mal Bilder oder Videos der Keynote gesehen haben, oder? Oder hast du einfach so blind geupdatet?

Was können die Nutzer hier so berichten, wie viel man mit manuellen Einstellungen bei den Farben "retten" kann, wenn man nicht zu sehr übersättigt haben möchte?
    Hatte es vorgestern mal im Saturn ausprobiert und ein wenig konnte man daran arbeiten, aber ich konnte natürlich schlecht feststellen, wie viel dann von den restlichen Details verloren geht und wie sich das auf Schärfe und Rauschen auswirkt.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Hat hier schon jemand ein O2-1020 in Händen? Falls ja, bitte ich um einen besonderen Gefallen: kann der/die Besitzer/in die App "MobileVoiP" aus dem store installieren und feststellen, ob sie auch tatsächlich läuft? Weshalb ich um diese Gefälligkeit bitte, könnt Ihr hier nachlesen.
    Bevor ich mir bei O2 (bin dort auch Kunde) die 64 GB-Version für sehr viel mehr Geld bestelle wie die 32 GB-Version auf dem "freien" Markt, möchte ich zumindest Gewissheit haben, daß dieses Feature grundsätzlich funktioniert.

Danke Euch vorab!

Wo gibt es das 1020 mit 32 GB denn günstig?
    Auf geizhals.de finde ich dazu nichts. Wenn man o2 Kunde ist, müsste es auch komplett ohne Vertrag verfügbar sein.