Beiträge von mahirrr

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat für sein Heimatland zwei neue Geräte vorgestellt. Bisher ist nicht bekannt, ob diese auch in anderen Märkten erhältlich sein werden. Bei den Smartphones handelt es sich um das Galaxy S2 LTE sowie das Galaxy S2 HD LTE.

https://www.computerbase.de/ne…xy-s2-lte-und-hd-lte-vor/

Specs:
    Galaxy S2 LTE:
    -4,5'' Super AMOLED Plus, 480 x 800
    -1,5 Ghz Dual-Core
    -16 GB Speicher
    -Bluetooth 3.0, NFC, 1850 mAh Akku, WLAN n

Galaxy S2 HD LTE:
    -4,65'' Super AMOLED, 1280 x 720 bei 316 ppi

Rest gleich

Was sagt ihr? Die hohen Auflösungen habe nun auch Samsung erreicht.

Zitat

Original geschrieben von disap.ed
    http://www.xperiablog.net/2011/09/22/xperia-ray-review/

Kann jemand von euch die schlechte Empfindlichkeit des Touchscreens bestätigen?
    Habe das bislang noch in keinem Review gelesen und mir deshalb das Ray bestellt (soll am Montag/Dienstag kommen), aber das wäre ein Grund es zurückgehen zu lassen. Habe mich erst gestern wieder am Flughafen beim Checkin geärgert dass der Touchscreen nicht richtig funktioniert, so etwas brauche ich dann nicht noch am Telefon, das ich jeden Tag benutze!

Liegt vielleicht an der Displayschutzfolie. Wenn man den Rändern genau hinsieht, erkennt man, dass eine Displayfoilie ist. Ich meine nicht die, die die ganze Vorderseite einnimmt, die man abnimmt, wenn man das Gerät aus der Verpackung nimmt. Darunter ist noch eine Displayfolie.

Habe es im Moment zum testen da. Nach dem ersten Start funktioniert die Netzverbindung. Nun kann er keine mehr herstellen. Neustart, Flugmodus hat nichts gebracht. Manuell auswählen kann ich ''o2 - de'' zwar, aber dann steht da, das meine SIM-Karte das Netz nicht unterstüzt?! – Edit: hat sich geregelt, einfach mal SIM-Karte rein und raus und dann hat's funktioniert.

UNd eine andere Frage: Ich habe einen Kontakt, der über Facebook in meinem Telefonbuch erscheint. Nun kann ich zwar auf bearbeiten klicken, aber keinerlei Telefonnummer für diesen Kontakt hinzufügen. Was kann ich tun? Edit 2: Lösung: neuen Kontakt mit gleichem Namen wie der von Facebook erstellen.

Wie es bis jetzt ist, gefällt mir sehr gut. Werde es mir im Laufe der nächsten Wochen oder Monate wohl kaufen, wenn es im Test überzeugt.

Ich finde schade, dass man entweder alle verwendet - oder eben gar keine. Toll finde ich das Hochwischen mit 4 Fingern für den App Switcher. Das Beste ist imo aber das zusammenziehen von 4 oder 5 Fingern zum schliessen der App, so leidet der Homebutton nicht. Ich finde es aber schade, wenn ich zum Beispiel Fruit Ninja spiele und mit 4 Fingern die Klingen nutze, dann wechsle er halt von Links nach rechts. Das ist störend. Asonsten - Top. Akkulaufzeit hat sich bis jetzt nicht merklich verschlechert.

Jetzt verkaufen sich die Geräte merklich gut – hätten sie doch von vornerein einfach gute Preise angeboten, wären sie nicht so untergegangen.

Pre3 bei Amazon auf Platz 5 bei Smartphones, der Veer auf Platz 18. Das TouchPad ist auch ganz gut dabei.

Da ich mein E7 per o2 bezogen habe, habe ich mal bei Twitter nachgefragt, wie es um das Update steht. Das Ergebnis? Lest selbst!:

''Wir haben das Update schon getestet und freigegeben, das heißt, es liegt nun bei Nokia. Termin kennen wir leider keinen. (TS)''

Re: Re: fMobi

Vielen Dank für den Workaround!
    Leider kann ich immer noch nicht Apps ansehen oder mein Konto betrachten, wenn ich angemeldet bin. Wenn ich nicht angemeldet bin und dann Apps anklicke, geht es. Sobald ich auf ''Herunterladen'' drücke, mich anmelde, lädt er die Datei und installiert insgeheim. Das klappt manchmal. Aber so ist das doch trotzdem eine Schmach, dass man alles per PC laden muss, indem man in der URL ''/download'' hinzufügt.

Wie dem auch sei, das Update hat geklappt und vielleicht kriegt es Nokia bald ja mal gebacken, den Ovi Store zum Laufen zu bringen. In einer Mail an mich schrieben sie, dass es Ihnen leid tut, viele Kunden im Moment die gleichen Probleme hätten. Sie hätten Schwierigkeiten mit den Servern.