Beiträge von mahirrr

Na ja, ich mag den Pre ja. Aber der Klinkenstecker spinnt.

Hier was seeeehr interessantes:

Hewlett-Packard, Mutterkonzern des PDA-Pioniers Palm, hat eine Einladung an verschiedene Journalisten geschickt, in der die Rede von einem ''beeindruckendem webOS Event'' ist. Mehr...

Ich freu mich als Pre Nutzer so unglaublich!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich kann dir einen nennen, der in Deutschland Arbeitsplaetze vernichtet hat. Wenn du Gegenbeispiele moechtest, musst du selbst aktiv werden.

Ich kann dir beim gleichen sagen, dass er Subventionen erhielt, um nach Deutschland zu kommen. Weswegen sollten sie sonst in ein deutlich teureres Land gehen, um die Handys zu produzieren, wenn sie es hätten von Anfang an im Nirvana machen können?!
    Auch kann ich dir sagen, dass Nokia Kapital orientiert ist und so viel wie möglich Einnahmen aus so wenig wie möglich Ausgaben rauszuholen – wie ausnahmslos jedes Unternehmen auch.
    Weiterhin bleibt zu sagen, dass Nokia das als Einziger Hersteller europäisch ist(S/// ist ein Joint-Venture) und zudem auch noch in Europa produziert.
    Findest du Konzerne besser, die für Hungerlöhne in Asien produzieren lassen?

Nenn' mir bitte ein Unternehmen, dass nicht Werke schließt, Mitarbeiter entlässt oder sonst was und trotzdem immer konkurrenzfähig blieb. Das gehört einfach dazu, wenn man weiterhin viele wichtige Gewinne einfahren will. Und du denkst wirklich, das Nokia aus Jux und Dollerei nach Deutschland zum produzieren kam? Das ist alles mit Subventionen erkauft und dann regst du dich auf, wenn der Staat die KOnzerne besticht, später aber nichts mehr gibt, dass die Konzerne gehen?

Wenn dein Arbeitgeber dir kein Geld mehr gibt, bleibst du da und arbeitest einfach so?

Das ist einfach ein nicht hinterfragtes und unüberlegt nachgeplappertes Propaganda-Argument der Presse und der Nokia-Feinde, die Nokia schlecht dastehen lassen wollen.

Zitat

Ich hab nur hinterfragt, warum man Nokia so beihaelt, obwohl es direkt vor der Haustuer greifbare Gruende dagegen gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

http://www.youtube.com/watch?v=6RCXKfXNkzs ab 4:38, vielleicht verstehst du dann, wieso Bochum das schwächste Argument gegen Nokia ist.
    Hätte Nokia ein Werk nun in Rumänien geschlossen und würde nach Deutschland kommen, würdest du sie direkt wieder unterstützen, das wette ich mit dir.

Zitat

Aber klar doch. Warum sollte man diesen Fakt unter den Tisch fallen lassen? Dann doch lieber nen Blackberry kaufen, die haben immerhin einen Teil der Mannschaft uebernommen.

Also Nokia nicht mehr kaufen, weil sie kapitalistisch sind und alle anderen so sozial. Danke für die Aufklärung, dass Nokia so böse ist, während sie Leute in Europa beschäftigen, viel für die Umwelt tun, während Apple bei Foxconn fertigen lässt, wo sich Leute umbringen, wenn ein Produkt ans Tageslicht kommt!

Zitat

Seltsam, dass Nokia so die Stange gehalten wird - allein schon wegen der Werksschliessung in Bochum sollte man diese Produkte nicht mehr kaufen.

Immer wieder Bochum. Also bitte, Nokia ist wie jedes andere Unternehmen kapitalistisch. Soll ich nun lieber Produkte von Firmen kaufen, wo Leute für Hungerlöhne und unter schlechten Bedingungen in China produzieren lassen, oder doch lieber eine Firma unterstützen, die zumindest in der EU produziert?

Der Staat hat Nokia schön Subventionen gegeben und als die aufgebraucht waren, dann ist man weg. Nokia kann auch ein Geld zum Fenster rausschmeissen und handelt auch nur nach dem Minimalprinzip.

Android synct von Haus aus nicht mit Computern, sondern online. Es gibt ein paar Softwares, aber z.B. die Software ''The Missing Sync'' gibt es für webOS und ich glaube auch für Android und diese schlägt mit 40 $ zu Buche. Das finde ich zu viel, finde ich aber auch schade, dass mein Pre nicht mit meinem Mac synct.