ZitatOriginal geschrieben von Eisy
ich zahle jetzt nicht weniger Pflegeversicherung als in meiner Zeit als Angestellter mit vergleichbarem Einkommen.
Hast aber eine ordentliche Leistung wenn du sie in Anspruch nehmen musst. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich zahle jetzt nicht weniger Pflegeversicherung als in meiner Zeit als Angestellter mit vergleichbarem Einkommen.
Hast aber eine ordentliche Leistung wenn du sie in Anspruch nehmen musst. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
Die Kinderlosen sollen also erstmal zusammen rechnen was sie sich sparen, weil sie keine Kinder haben......und dann mal gegen rechen was ihnen nach Abzug der erhöhten Pflegeversicherungsbeiträgen über bleibt....und dann sollten sie schnell ihre Klappen halten und sich zurück in ihre Ecke verziehen.....!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuerst einmal nur dich dich das: http://learn.to/cool.down
Und nun zurück zum Thema:
Was ist mit den Menschen die gerne Kinder hätten, aber (aus welchen Gründen auch immer) keine haben oder bekommen können? Diese werden doppelt bestraft!
Mein Reden.
xGalaxius:
Ich bin privat kranken- und pflegeversichert.
Und bezahlst du Beiträge in die Pflegeversicherung abhängig von deinem Einkommen?
Meiner Meinung nach treibt man jeden Bürger, der die neue Arbeitslosenversicherung II in Anspruch nehmen muss in den Ruin. Der Hilfeempfänger muss seine vorhandenen Altersvorsorgen (Lebensversicherungen usw.) auflösen. Lediglich ein Freibetrag von gut 20.000 € zzgl. einem Freibetrag je Lebensjahr steht ihm zu. Wenn nun ein 55-jähriger Arbeitslos wird, so hat dieser Mensch keine Chance mehr diesem Dilemma jemals wieder zu entkommen.
Lediglich Riester-Produkte dürfen nicht angelangt werden ... dafür produziert bei dieser Art der Kapitalanlage 1 € Zulage 3 € Kosten. So etwas kann auch nur unser Staat erfinden. :confused:
€dit: Titel geändert
Irrtum, eine PKV ist eine PrivateKrankenVersicherung, die Pflegeversicherung trägt auch ein privat krankenversicherter zusätzlich. Und zwar nach staatlichen Vorgaben.
Das glaubst du doch selber nicht, dass Selbständige auch nur einen Cent in die staatliche Pflegeversicherung einbezahlen!
ZitatOriginal geschrieben von Foxy
Eben nicht. Es ist nicht die Krankenversicherung, die für Pflegefälle aufkommt, sondern die Pflegeversicherung. Das gilt auch für privat versicherte.
Das ist doch da mit drin ... Mensch Meier ...
ZitatOriginal geschrieben von Rincewind
Sollte deine Mutter mal ein Pflegefall, ich hoffe und wünsche das nicht, werden, wirst du erkennen warum die Pflegeversicherung so wichtig ist!
So wird ihre Versicherung dafür bezahlen, die sie dafür abgeschlossen hat. Ich sage nur -> PKV. ![]()
Wer sich auf den Staat verlässt, der ist verlassen! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Viele der heute Jammernden ernten die Früchte ihrer Wahl in den 60/70er Jahren, nämlich der, Karriere einer Familie vorzuziehen.
In Bezug auf mich stimmt das so nicht. Ich würde gerne eine Familie gründen, aber ohne Frau geht das schlecht. ![]()
Oder soll ich jetzt auf die Straße gehen und einfach die nächstbeste Frau schwängern? Ist es das was unsere Regierung möchte? :confused:
Noch ein interessantes Thema:
ZitatDas Verfassungsgericht hatte entschieden: Eltern müssen entlastet werden. Deshalb will die Regierung, dass Kinderlose von 2005 an mehr in die Pflegeversicherung einzahlen. Doch der Zuschlag stößt auf Widerstand.
Also ich fände es ziemlich nervig wenn ich mehr in die PV einbezahlen müsste ... schließlich kann ich nichts dafür dass Mutter Natur es so eingerichtet hat dass Männer keine Kinder kriegen können ... ![]()