-
Vorsicht bei Wertgarantie
Ich meine mich erinnern zu können, das die bei Totalausfall nur bis zu 150€ bezahlen.
Ich bin bei Assona, die zahlen im gesamten Laufzeitrahmen die komplett versicherte Summe bei Totalausfall. Da mein Gerät zB. für 750 € versichert ist würde ich somit sogar am letzten Tag der 2 Jahre 750€ miuns 10 % Selbstbehalt bezahlt bekommen.
Auszug von der wertgarantie Seite:
Was ist die Neukaufbeteiligung?
Die Neukaufbeteiligung der WERTGARANTIE ist Ihr Schutz für den "Fall der Fälle". Sie ist exklusiv zum WERTGARANTIE Komplettschutz erhältlich. Erscheint eine Reparatur nicht mehr sinnvoll, beteiligt sich WERTGARANTIE bereits im ersten Vertagsjahr - alternativ zur Reparatur - mit bis zu 150 Euro am Kauf eines neuen Gerätes.
Die Neukaufbeteiligung steigt ab dem 2. Vertragsjahr jährlich um 25 Euro bei Schadenfreiheit. Übersteigt im Schadenfall der Zeitwert die aktuelle Neukaufbeteiligung, beteiligen wir uns maximal bis zur Höhe des Zeitwertes an einem Neukauf.
Bei Assona steht das :
Was geschieht im Falle eines Totalschadens? Bekomme ich mein Geld zurück oder ein neues Gerät?
In diesem Fall erstatten wir Ihnen (abzüglich Ihrer Eigenbeteiligung) die Reparaturkosten oder übernehmen die Kosten für den Kauf eines Ersatzgerätes.
-
Ich meine mich erinnern zu können, dass man bei Web.de immer nur nach einem bestimmten zeitlichen Rahmen wiederholt eMails abrufen kann . Ich meine mich erinnern zu können das es sich um ca 30 Minuten handelt.
Somit...alle paar Minuten mal bei Web.de eMails abholen geht nicht. Man muss immer 30 Minuten warten um auf sein Koto per Mailabruf zu greifen zu können
-
@ fonya
Ich habe mein iP4 bei " Assona" versichert. Ich weiss nicht in welchem Zeitraum man es da versichern muss. Vielleicht ist das länger als die 4 Wochen bei der Telekom.
Schau doch einfach mal nach. Ich war wirklich zufrieden. Hatte mich schon ein bischen auf Streit und Schriftwechsel mit der Versicherung eingestellt. Aber ganz im Gegenteil. Ich habe die Unterlagen eingereicht und die Assona hat anstandslos und schnell bezahlt.
-
Ich habe beides
Versicherung und ACPP
Hat mit auch schon geholfen
Mir ist nach 3 Monats Beträgen das iPhone ins Wasser gefallen .
Mit ACPP habe ich den Vorabtausch abgewickelt
und die Versicherung hat 210,90€ minus 75€ Selbstbeteiligung bezahlt.
und nun habe ich für 3 mal 3,99€ Betrag, 135,90 erhalten
Somit ist rein theoretisch der 2 Jahres Versicherung Beitrag
für mein neues ( Vorabtabtausch) 4er schon bezahlt
Denn ohne Versicherung hätte ich 210,90€ zahlen müssen
-
Ich habe gestern abend auf 4.1 aktuallisiert.
Benutze als Kalender " Calengoo" mit 3 verschiedenen Google Kalendern.
Läuft alles ohne Probleme.
ioutBank läuft auch stabil
-
@ Steinie
Wenn du dich für eine Kaffeemaschine im oberen Preissegment interessierst
und ich dir als Händler ausschliesslich Kaffeemaschinen ohne Verpackung und ohne ordentliche Rechnung anbieten kann, bin ich dann in deinen Augen seriös oder eher unseriös?
Ich hätte auf jedenfall ein leicht komisches Gefühl dabei wenn ich der Käufer wäre und nichts anderes hat JJ gesagt.
Um es auf den Punkt zu bringen. Wenn man auf diese preiswerte Weise einen ACPP kauft muss man immer damit rechnen, das es irgendwann mal nicht gut geht und darf sich dann auch nicht beklagen.
Somit...es ist jedem sein Ding wie er es handhabt.
Ich für meinen Teil habe auch in Ebay gekauft, mit Box und Rechnung 
-
-
@ Erdenbewohner
Ist es aber nicht so, dass die Geräte nach Holland kommen um dort " gesichtet" zu werden um den "ausserhalb der Garantiefall" von "Garantiefällen" zu trennen? Zumindest war das bei mir so. Mein 3Gs ging nämlich erst mal mit einem Defekt nach Holland.Dort wurde dann Wasserschaden diagnostiziert.
-
Es ist definitiv so das sich die Garantie bzw Gewährleistung nicht verlängert.
Beweiss....
Ich habe im April ein neues 3GS gekauft.
im Juli habe ich es aus versehen in die Toilette fallen lassen.
Es wurde aus getauscht. Das hat mich 210,90€ gekostet.
Bedingt durch viel Glück wurde ich seitens Apple mit einem funkelnagelneuen 4 er "beschenkt" 
Aber dies ist nun bis auf die Seriennummer und der IMEI in die zeitlichen Fussstapfen meines 3GS getreten dh. Garantie oder Gewährleistung bis April 2012 - ACPP bis April 2012
-
Somit dürfte das Geld rechtlich einklagen, sofern Apple Zweifel an dem ACPP hegt, schwierig werden und das passiert erst wenn einer den original Apple Code geltend machen will und das dann auf der Apple Site verwehrt wird. Somit ist Apple dann gezwungen den richtigen Besitzer ausfindig zu machen. Dann wird nach Kaufbeleg und Box gefragt. Solange Apple diesen Code selber nicht venötigt ist die Welt in Ordnung aber wenn ja, wird die Box und der Kaufbeleg super wichtig.