Kann man bei simply per nachnahme bestellen? Will meine Daten nicht alle da eingeben, um zu testen....
gilt natürlich nur für die 1-mal-zahlung .-)
Beiträge von MRGood
-
-
Ich habe mir bei HGWG ne PS Vita geordert. Hat zwar gedauert, aber sie kam an

Leider sind die Preise deutlich erhöht worden, sonst hätte ich mir noch n Ipod Touch geordert, wenn meine Coins aus November aufgebucht worden sind. So werden es dann doch Amazon-Gutscheine, die kann man ja auch immer gut gebrauchen
-
Wie sieht es mit Portierung und vorzeitiger Portierung bei der CombiCard aus?
-
Das ist so - der Preis bestimmt sich durch das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage. In bestimmten Fällen muss der Staat eingreifen, um den Bürger zu schützen - z.B. bei der Krankenversicherung, Rente etc. Und weil der Staat das nicht alleine schafft, braucht er die TT-Polizei, weil der Verkauf eines Ipad Minis den Wettbewerbsbeschränkungen des Staates unterliegen muss! Wäre ja noch schöner, wenn wir bei so was freie Marktwirtschaft hätten

PS: Habe heute die Wirtschaftsprüfung zum Verwaltungsfachwirt geschrieben... Sorry

-
auch als Geschäftskunden-Tarif bei euch buchbar, wenn schon ein GK-Konto bei der Telekom vorhanden ist?
-
Moin zusammen, bei mir gibt's Gott sei Dank Entwarnung, es lag tatsächlich am Netzteil. War heute im Mediamarkt und hab den HDHomeRun mit genommen. Nachdem ich mir das passende Netzteil raussuchen lassen hab (mit Anschluss-passt-Test), durfte ich beim Service auch gleich testen und hätte das Netzteil sonst zurück geben können. Da das neue Netzteil das Gerät zu neuem Leben erweckt hat, war dies nicht nötig.
Habe zwar einen Wucherpreis (20EUR) gezahlt, aber das war mir in diesem Falle der Service Wert. Der Tuner hängt schon wieder im Netzwerk und tut seinen Dienst...Ab nächsten Jahr werden Pro7 und Co anscheinend unverschlüsselt ins Kabelnetz eingespeist, da wäre es dann eine Überlegung, das große Paket etwas abzuspecken oder eine Parallel-Lösung mit Telekom und Kabel-TV oder so... falls das mit Entertain nicht so wird, wie ich mir das wünsche...
-
Leider ist mir vorgestern mein Netzwerktuner (HDHomeRun) kaputt gegangen. Ich weiß nicht, ob es am Netzteil liegt, oder am Gerät, auf jeden fall geht das Teil nicht mal mehr an.
Ich habe mich daher nochmal ein wenig mit dem Thema auseinander gesetzt und habe jetzt folgende Konfiguration:
Am Mac mit Eyetv hängt jetzt eine FireDTV per Firewire (jeder andere Tuner tut es auch). Nach dieser Anleitung habe ich Eyetv in Plex eingebunden. Plex läuft auch auf dem Iphone, dem Ipad und sogar auf Apple TV 2 (falls es gejailbreaked wurde). Somit kann an jedem Apple TV im Netzwerk auch TV geschaut werden, vorausgesetzt, der Rechner läuft...
verschiedene Programme können leider nicht gleichzeitig geguckt werden, aber die Listen aus EyeTV sind benutzbar und man kann vor/zurück spulen. Bis Februar, wenn mein Unitymediavertrag ausläuft und die Telekom (hoffentlich) Entertain verbessert hat muss das reichen...
Gruß
MRGood -
Wie ich mir angelesen habe, scheint meine Freetz-Smartcard-Lösung wohl für viele Kabelanbieter zu funktionieren, ich selbst bin bei unitymedia, dort sind die meisten privaten hd-sender leider an den hauseigenen receiver gebunden, so dass man die meisten sender nur in sd übertragen kann, stört mich aber nicht sonderlich, weil ich im Schlafzimmer sowieso "nur" einen Beamer mit sd-Auflösung (aber Hdmi-Anschluss) habe...
Im Wohnzimmer steht noch der Unitymedia-Receiver, so dass ich dann gegebenfalls die Smartcard einfach umstecke, von der Fritzbox in den Receiver.
Im Playstore gibt es zwar Lösungen für den elgato-Netstream, nicht jedoch für die Übertragung vom Rechner mit eyetv, bzw es gibt zwar eine app, die ist aber nicht von elgato und ist dementsprechend echt bescheiden programmiert...
Im amerikanischen Apple-Appstore gibt es übrigens eine spezielle Software für den HDHomeRun, diese gibt es aber 1. nicht in Deutschland und 2. fehlt dann die Entschlüsselung über die Smartcard, so dass man zurzeit nur die öffentlich-rechtlichen Sender damit schauen könnte...
Ich hoffe/warte auf die Öffnung von Entertain für alle Computer und zusätzlich auf entertain to go, weil die Kombination mit Sicherheit leichter zu bedienen ist (für die Frau im Haus) und auch konfortabler zu nutzen sein könnte.... -
Zwar nicht wirklich was neues aber für Kabel-Anbieter geplagte hier meine Konfiguration aus einem anderen Threat:
Bei Kabel-TV ist das immer etwas kompliziert. Die analogen Sender kann man wie schon erwähnt mit einem Scart-Funkt-Adapter übertragen, wenn es aber um digitales Kabel-TV geht, wird das ganze recht kompliziert.
Ich habe mir (ohne fundiertes programiertechnisches Wissen) folgendes angelesen und gebastelt:
Als Tuner habe ich einen HDHomeRun gekauft, dass ist ein 2-Fach tuner, den man an den KabelAnschluss und an das Netzwerk anschließt. Die digitalen Sender werden so ins Netzwerk eingespeist. Da diese verschlüsselt sind, habe ich meine Fritzbox, welche an einer Timecapsule hängt mit "freetz" erweitert. Freetz erweitert die Funktionen der Fritzbox, so dass man über USB und entsprechendem Smartcard-Adapter ("Smargo") die Unitymedia - Smartcard direkt an die Fritzbox anschließen kann. Die Smartcard-Entschlüsselung ist somit dann auch im ganzen Netzwerk verfügbar. Als Empfangsgeräte habe ich bei mir ein Macbook Pro und einen Mac Mini. Auf denen Läuft EyeTV (TV-Software) mit einer Art Plugin, welches für die Entschlüsselung zuständig ist. Eyetv greift auf die HDHomeRun - Tuner zu, das Plugin greift auf die Smartcard zu, so dass man von jedem Rechner im Netzwerk aus (auch über Wlan) Fernsehen schauen kann. Entsprechende Windows-Lösungen gibt es mit DVB-Viewer und Plugins glaube ich auch.
Wenn die Geräte nicht eh schon vorhanden sind, ist das allerdings ein teurer Spaß
Die Einrichtung hat bei mir ewig gedaurt, das nötige "Wissen" habe ich mir in diversen Foren angeeignet. Ich bin froh, dass das ganze bei mir inwzischen recht stabil läuft. Von unterwegs kann ich über das Iphone / Ipad auch auf EyeTV zugreifen und überall wo ich Internet habe TV schauen. In der Stadt funktioniert das auch über das Handynetz, vorausgesetzt, dass es nicht zu überlastet ist. -
Bei Kabel-TV ist das immer etwas kompliziert. Die analogen Sender kann man wie schon erwähnt mit einem Scart-Funkt-Adapter übertragen, wenn es aber um digitales Kabel-TV geht, wird das ganze recht kompliziert.
Ich habe mir (ohne fundiertes programiertechnisches Wissen) folgendes angelesen und gebastelt:
Als Tuner habe ich einen HDHomeRun gekauft, dass ist ein 2-Fach tuner, den man an den KabelAnschluss und an das Netzwerk anschließt. Die digitalen Sender werden so ins Netzwerk eingespeist. Da diese verschlüsselt sind, habe ich meine Fritzbox, welche an einer Timecapsule hängt mit "freetz" erweitert. Freetz erweitert die Funktionen der Fritzbox, so dass man über USB und entsprechendem Smartcard-Adapter ("Smargo") die Unitymedia - Smartcard direkt an die Fritzbox anschließen kann. Die Smartcard-Entschlüsselung ist somit dann auch im ganzen Netzwerk verfügbar. Als Empfangsgeräte habe ich bei mir ein Macbook Pro und einen Mac Mini. Auf denen Läuft EyeTV (TV-Software) mit einer Art Plugin, welches für die Entschlüsselung zuständig ist. Eyetv greift auf die HDHomeRun - Tuner zu, das Plugin greift auf die Smartcard zu, so dass man von jedem Rechner im Netzwerk aus (auch über Wlan) Fernsehen schauen kann. Entsprechende Windows-Lösungen gibt es mit DVB-Viewer und Plugins glaube ich auch.
Wenn die Geräte nicht eh schon vorhanden sind, ist das allerdings ein teurer Spaß
Die Einrichtung hat bei mir ewig gedaurt, das nötige "Wissen" habe ich mir in diversen Foren angeeignet. Ich bin froh, dass das ganze bei mir inwzischen recht stabil läuft. Von unterwegs kann ich über das Iphone / Ipad auch auf EyeTV zugreifen und überall wo ich Internet habe TV schauen. In der Stadt funktioniert das auch über das Handynetz, vorausgesetzt, dass es nicht zu überlastet ist.Gallium: Ich kopiere diesen Beitrag auch in deinen Threat, vielleicht hilft es ja jemandem