Beiträge von MRGood

Ich bin einem Jailbreak auch nicht völlig abgeneigt, nur ist es
    1. Ein nicht autorisierter Eingriff in die Firmware, bei der man als normal-user keine Ahnung hat, was alles verändert wird und bei der es sein kann, dass das Gerät danach nicht mehr so "fluffig" läuft wie vorher und
    2. wie rasputin schon schreibt, muss man sich einlesen, rumfrickeln und muss mit dieser ständigen "update-Panik" leben :D

Dank meiner Lösung kann ich alles gucken, muss mir keine sorgen machen, ein update zu ziehen und das Ipad frißt nur 2-3% Akku pro Film, der gestreamt wird.

Konferenzen sind kostenfrei möglich, hatte vor Vertragsantritt per Email nachgefragt und mir wurden noch nie welche berechnet (habe jeden Monat ein paar).
    Gruß
    MRGood
    PS: Multisim gibts evtl. auch, wenn man sich eine Ersatzkarte zuschicken lässt... dies ist allerdings nur eine VERMUTUNG!
    Vielleicht will es ja jemand mal ausprobieren.... -> ich nicht, hab schon ne zweite Sim durch die Portierung :D

Hallo,
    es wird ja teilweise über die eingeschränkte Funktion von Apple tv geschimpft. Daher mal eine Anleitung, wie man das kleine schicke Gerät dazu bringen kann, Alles abzuspielen:
    - Die Ausgangssituation:
    Fürs Schlafzimmer habe ich mir einen Beamer angeschafft, damit meine Freundin und ich nicht mehr auf dem Netbook oder Ipad unsere Serien gucken müssen, sondern bequem an der Wand gucken können... Jetzt fehlte nur noch eine Videoquelle, mit der wir den Beamer konfortabel bedienen können, diese sollte das Apple TV2 werden (bei HoH ein Austauschgerät für 90EUR).
    Das Apple TV habe ich also auf die neuste Version upgedatet und dann an den Beamer angeschlossen.
    - Die Anleitung:
    Das mächtige Tool Air Video habe ich als Server Version (man braucht glaube ich die neuste Beta, diese steht aber auf der Homepage von Air Video zur Verfügung) und als App für Iphone / Ipad1 runtergeladen und installiert.
    In der neusten Version der App ist das streamen auf ein Apple TV integriert, man öffnet also einfach die Film-Datei, die man gucken möchte, tippt das AirPlay Icon an und wählt das Apple TV aus.
    Der Computer mit dem Air Video Server wandelt also live das Bild fürs Iphone/Ipad um und Iphone sendet das Bild zum Apple TV.
    Ich kann also jetzt kabellos auf meinem Beamer alles gucken, was ich möchte.
    Nachteil ist halt der erhöhte Stromverbrauch durch ganzen benötigten Gerätschaften... :D
    Vielleicht ist die Anleitung ja für den ein oder anderen nützlich... wenn ja, viel Spaß damit :top: