Beiträge von MRGood

meines wissens nur über ein angeschlossenes Handy möglich...
    Ich wäre erfreut, wenn es für Symbian oder für das Iphone ein mail2sms Gateway geben würde, also in den Betreff die Telefonnummer des Empfängers schreiben, in die Mail dann den Text der sms, diese Email soll dann vom Handy abgerufen werden und automatisch per sms an den jeweiligen Empfänger weitergeleitet, leider bin ich auch nach längerer Rechersche nicht fündig geworden... Nur für Android habe ich eine solche software gefunden, auch wenn ich den Namen nicht mehr weiß...
    Achso, für das Iphone gibt es Ilocalis, da kann man per Web-Interface sms schreiben, die dann vom Iphone verschickt werden, läuft aber nicht so ganz rund und ist auch nicht kostenfrei (in der Vollversion...)

So, ich melde mich dann auch mal zu wort...
    Man kann tatsächlich in jedem VV das Recht auf kostenlose Beförderung in Ansrpuch nehmen. Meiner Erfahrung nach sind die meisten Strecken in Hessen, NRW, Rheinland Pfalz und Niedersachsen damit abgedeckt, d.h. Man kann z.B. mit den s.g. Bummelzügen von Kaiserslautern über Manheim-Frankfurt-Kassel-Göttingen-Hannover bis nach Wolfsburg fahren, ohne einen cent dazu zu bezahlen, schwierig wird es nur dann, wenn man einen Hund (kein Blindenhund) dabei hat, der je nach Regeln des Verkehrsverbundes etwas kostet, denn man bekommt die Karten für entfernte VVs nicht vor ort...
    Voraussetzung ist halt der 2-farbige Ausweis mit der Berechtigung zum Erwerb einer Wertmarke iVm jener Wertkarte. Man spart echt eine menge Geld, dafür kostet es halt unmengen von Zeit, so durch halb Deutschland zu fahren :D
    Kleiner Tipp am Rande: in den Zwischenbereichen kann man die Tickets auch nachlösen, oft haben aber die Schaffner Mitleid/keine Lust und belassen es dabei - man muss oft also nicht dazu zahlen, obwohl es offiziell eigentlich so sein sollte...

Sehe ich genau so, im Moment rollt o2 den Markt kräftig auf, flexibel, günstig, und ein Netz, das immer besser wird. Zusätzlich die Kundenfreundliche Vergünstigung für alle Kunden mit dem neuen Airbag, eine App für den Online-Zugang, kostenlose Hotline etc.
    Man kann nur sagen: weiter so o2!

der L-Tarif hätte trotzdem ruhig 5EUR weniger kosten können...
    Die andere Frage, die mich beschäftigt ist, ob man eine Micro-Sim auch als Multicard bekommen kann bzw. ob bestehende Verträge auf Micro-Sims umgerüstet werden können und wie teuer das ganze werden wird...

Sorry, dass ich den alten Threat nochmal ausgrabe...
    Habe gesucht aber nichts gefunden, meine Frage: Was ist, wenn ich z.B. 30EUR normales Guthaben und 40EUR Bonusguthaben auf der Karte habe und dann den Tarif in den o2o prepaid umstelle, werden dann 30, 40 oder 70 EUR an Guthaben zur Verfügung stehen (abzüglich einer eventuellen Wechselgebühr)?
    Danke für die Antworten...
    Gruß

folgender Plan: Man nehme einen o2 Vertrag, portiere dessen Nummer auf eine easy-money-loop und loope auf, bis der arzt kommt...
    es gab ja mal das gerücht, dass bestimmte nummernkreise überprüft werden, denen EM zugeordnet ist und es vereinzelt nummern gibt, die nicht in diesem nummernkreis sind. dank der portierung gehört die EM-karte ja nicht mehr zu dem speziellen nummernkreis, wodurch sie ja *gerüchteweise* nicht mehr überprüft wird...
    wer traut sich, einen versuch zu starten???