Beiträge von MRGood

Hallo zusammen,
    ich habe einen o2o-40 mit Multicard und würde gerne meinen sms-Konsum steigern :D :
    Ich suche ein Programm, welches emails empfangen kann und daraus eine sms macht, sowie diese sms dann an eine Nummer weiterleitet, die z.B. im Betreff dieser mail stehen soll...
    also z.b. ich schicke eine mail an
    mail2sms@anbieter.de
    Betreff: 01711234567
    Text: Dies ist eine sms zum test

Dann soll mein Handy selbstständig den o.g. Text an die Nummer aus dem Betreff schicken.
    Der Email-Empfang soll dabei am besten Push beherschen, oder aber kurze Intervalle beim Abruf.

Der Vorteil wäre halt eine Zeitersparnis beim schreiben, sowie natürlich das konfortable tippen an der Tastatur. Internetpaket ist natürlich vorhanden :D

Gibts so was? Sollte ja eigentlich nicht so schwer zu programieren sein -> wenn man programmieren kann...

Fürs Iphone gibt es wenigstens das Programm Ilocalis, welches es ermöglicht online eine sms zu schreiben, diese Lösung ist aber nicht so der bringer, weil man sich immer extra im internet einloggen muss... So ne Email ist ja schneller geschrieben...

Also, kennst du ein solches Programm oder traust dir zu, so was zu programieren, dann melde dich bitte :top:

Ich GLAUBE ich habe bisher 2 bestellt, mit sicherheit sagen kann ich es aber nicht, ich habe eher bestellt um vielleicht ne gute Nummer zu bekommen...
    Ich nutze lieber meinen Vertrag - wegen Multicard etc.
    Gruß

Wollte mir am Dienstag früh nochmal 4 Karten bestellen, folgende Abschlussmeldung habe ich bekommen:

Zitat

Leider können wir ihnen nur 2 weitere simkarten zustellen, da sie bereits 6 von 4 kostenlosen karten bestellt haben

Nach dem Satz mußte ich echt schmunzeln :-)

Hallo,
    es ist etwas schwierig einen aussagekräftigen Tittel zu finden, sorry!

Ich möchte gerne folgendes realisieren:

Ich möchte an meine Fritzbox 7270 eine email schicken können, wo z.B. im Betreff eine Handynummer steht und in der Nachricht ein Text. Die Fritzbox soll dann den Inhalt der Email an die Nummer aus dem Betreff schicken. An der Fritz hängt ein GSM-Gateway, in welchem eine o2o-40 Multicard steckt. So könnte ich ich bequem vom Büro aus sms versenden, die mit meiner Absendernummer verschickt wird. Eingehende sms würde ich dann einfach mit meinem Handy mit der anderen Multicard empfangen.
    So ne Email lässt sich doch gemütlicher tippen als eine sms...

1. Ist so was möglich???
    2. WIE ist so was möglich???

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Edit: Alternativ auch als Programm für Symbian oder fürs Iphone möglich :-)