-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Tja, dann wie gesagt: Unsupported adapter...

Wer selbst Hand anlegen will: Die Device-IDs sind in der bth.inf im Verzeichnis c:\windows\inf. Man müsste, solange der Adapter noch mit der Widcomm-SW up and running ist, dessen Device ID in der Registry ausfindig machen und notieren. Dann Widcomm deinstallieren, BT-Adapter entfernen und SP2 installieren. Die o.g. INF-Datei mit der notieren Device ID ergänzen. Falls Windows bereits die zur bth.inf korrespondierende bth.pnf - Datei angelegt hat, diese löschen. Nun den Adapter einstecken und e voila - sollte funktionieren.
Ich probiere es mal aus und melde mich nachher.
Danke und Gruss,
Tobi
-
@BB
Das Icon habe ich weder wenn ich den Widcomm Treiber installiert habe, noch wenn ich ihn nicht installiert habe.... 
tobix
-
Sorry BB007,
ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich habe die Widcomm Software nicht installiert, sondern nur den Treiber aus dem Paket genommen. Oder sollte der Treiber schon die ganze Widcomm darstellen? Dazu gehört doch auch die Anwendung, die sich hinter dem BT Icon auf dem Desktop und im Tray befindet, oder?
Die Syncronisation war nur ein Beispiel für die Anwendbarkeit der (von Windows) dargestellten Funktionen.
Ich war (bin) der Meinung, dass es etwas ähnliches wie den Punkt "Drahtlose Verbindung" für Infrator auch für BT geben sollte.
Ich hoffe, dies Posting ist verständlicher 
tobix
-
Hallo BB007,
klingt vernünftig, aber wenn Windows keinen Treiber gefunden hat, und ich mir die Liste aller Treiber anzeigen lasse, um einen auszuwählen, finde ich in der ganzen Liste keinen Bluetooth Stick Treiber. Ich würde ja gerne die einzelnen durchprobieren, aber noch nicht einmal das geht...
Hat noch jemand eine Idee?
Tobi
Edit
Ich habe jetzt den Treiber (Bluetooth Dongle) aus dem Verzeichnis der Widcomm Software genommen. Hier wurde er auch korrekt installiert.
Was ist nun noch von nöten, um z.B. das T610 mit Outlook zu syncronisieren?
Danke für die Hilfe,
Tobi
-
Bluetooth Treiber installieren?
Hi,
ich habe doch ein paar Probleme, meinen No Name Bluetooth Stick zu installieren.
Wie beschrieben habe ich die Widcomm Software deinstalliert, und das SP2 installiert.
Anschließend bekomme ich ein nicht funktionstüchtiges Bluetooth Device im Gerätemanager angezeigt.
Ich ziehe also den Stick ab und deinstalliere das Device. Dann stecke ich den Stick wieder an, und es wird nach einem Treiber gesucht, aber keiner gefunden. Was nun?
Welcher Treiber wurde bei Euch installiert?
Danke,
Tobi
-
Hi,
die Deinstallation erfolgt einfach über die Systemsteuerung/Software. Alles andere wäre mit einem Mord an Windows gleichzusetzen (ist nicht wirklich schlimm, ist ja nur Windoof
)
Herlichst,
tobix
-
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
... Äh, wenn isch dat richtisch verstanden habe, dann wo is GX30 Vodafone exklusive Geräte nur ...
'tschau
Trotzdem kann ein Händler es ja auch mit einem anderen Vertrag verkaufen.
Das es ein VF exklusiv Phone ist heißt ja nicht, dass man es nicht mit anderen Karten betreiben/verkaufen darf.
tobix
-
Hi,
ich konnte mir auf dem TT-FFM Treffen ein T630 ansehen, und fand den Kontrast zwischen dem schwarzen Gehäuse und dem weißen Licht genial.
Aber blau siehr nicht schlecht aus. Würde ich bei einem weißen machen, wenn ich bloß eines hätte 
tobix
-
Ist zwar kein klassischer Witz aber...
Auch wenn es kein klassischer Witz ist, konnte ich trotzdem richtig gut lachen 
Duschradio mit Seifenspender
tobix